Cover-Bild Tod in Florenz
Band 5 der Reihe "Maresciallo Guarnaccia"
  • Verlag: Diogenes
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 29.08.2018
Magdalen Nabb

Tod in Florenz

Ein Fall für Guarnaccia
Monika Elwenspoek (Übersetzer)

Sie ist auf dem Revier, um ihre Freundin vermißt zu melden. Beide sind ursprünglich zum Italienischlernen aus der Schweiz nach Florenz gekommen und dann geblieben, um in einer nahen Kleinstadt illegal zu arbeiten. Seit drei Tagen ist die bildhübsche Monika Heer spurlos verschwunden. Als die Leiche des Mädchens unter einem Haufen Tonscherben entdeckt wird, ist auch Maresciallo Guarnaccia ratlos.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Guarnaccia in vollem Einsatz

Taschenbuch: 272 Seiten
Verlag: Diogenes Verlag (29. August 2018)
ISBN-13: 978-3257225501
Originaltitel: The Marshal and the Murderer
Übersetzung: Monika Elwenspoek
Preis: 12,00 €
auch als E-Book und als ...

Taschenbuch: 272 Seiten
Verlag: Diogenes Verlag (29. August 2018)
ISBN-13: 978-3257225501
Originaltitel: The Marshal and the Murderer
Übersetzung: Monika Elwenspoek
Preis: 12,00 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Guarnaccia in vollem Einsatz

Eine junge Schweizerin wird als vermisst gemeldet. Maresciallo Guarnaccia sucht außerhalb von Florenz bei einem Töpfer und in einer nahegelegenen Fabrik nach ihr, denn dort hielt sich Monika Heer oft auf. Doch aus den sturen Provinzlern ist nichts herauszubekommen. Wenigstens funktioniert die Zusammenarbeit mit Maresiallo Niccolini gut.

Ich war froh, dass in diesem 5. Band der Reihe endlich mal Maresciallo Guarnaccia durchgehend präsent ist und tatsächlich die Ermittlungen führt. Das kam mir in den Vorgängerbänden nämlich fast ein bisschen zu kurz. Aber auch Niccolini spielt eine bedeutende Rolle, immerhin ist er derjenige, der sich in der provinziellen Kleinstadt auskennt. Doch alle Verbindungen zwischen den Einwohnern sind auch ihm nicht bekannt. Diese reichen bis zur Zeit des 2. Weltkrieges zurück.

Wie bei dieser Krimi-Reihe üblich kann man diesen Band für sich allein lesen, macht braucht keine Vorkenntnisse. Der Fall ist abgeschlossen.

Mir gefiel es wieder recht gut, wie angenehm Magdalen Nabb schreibt. Sie kommt fast ganz ohne Blut aus, treibt auch den Adrenalin-Spiegel der Leser nicht unbedingt auf Spitzenwerte, liefert aber trotzdem spannende und vor allem atmosphärische Unterhaltung.

Die Guarnaccia-Reihe:
1. Tod eines Engländers