Cover-Bild Die Raven-Boys-Reihe
  • Seitenzahl: 1920
  • Ersterscheinung: 02.11.2021
Maggie Stiefvater

Die Raven-Boys-Reihe

Alle 4 Bände im Schuber: Wen der Rabe ruft / Wer die Lilie träumt / Was die Spiegel wissen / Wo das Dunkel schläft
Jessika Komina (Übersetzer), Sandra Knuffinke (Übersetzer)

Das gesamte magische Abenteuer von Blue und den Raven Boys der internationalen Bestseller-Autorin Maggie Stiefvater im edlen Schuber!

Jedes Jahr steht Blue Sargent neben ihrer hellseherisch begabten Mutter, während die Geister derer vorbeiziehen, die im kommenden Jahr sterben werden. Blue selbst sieht sie nie - bis zu diesem Jahr, als ein Junge aus der Dunkelheit auftaucht und sie anspricht.

Sein Name ist Gansey, und Blue findet bald heraus, dass er ein “Raven Boy” ist - ein reicher Schüler von Aglionby, der örtlichen Privatschule. Eigentlich hält Blue sich von Aglionby fern, denn Raven Boys bedeuten nichts als Ärger. Und Gansey ist nicht allein: Gemeinsam mit Adam, dem Stipendiaten, der sich über die Privilegien um ihn herum ärgert; Ronan, dessen Emotionen von Wut bis Verzweiflung reichen; und Noah, dem schweigsamen Beobachter, der vieles bemerkt, aber wenig sagt, ist er auf einer geheimen Queste.

Solange sie sich erinnern kann, wurde Blue gewarnt, dass sie den Tod ihrer wahren Liebe herbeiführen wird. Sie dachte nie, dass sie sich verlieben würde. Aber jetzt, als sie in die  geheimnisvolle Welt der Raven Boys gerät, ist sie sich nicht mehr so sicher.

Mit ihrem besonderen Schreibstil fängt Maggie Stiefvater die Atmosphäre der magischen Wälder, die komplexen Charaktere und ihre facettenreichen Beziehungen zueinander wunderbar ein.

»Maggie Stiefvater ist eine unvergleichliche Meisterin des Erzählens!« USA TODAY

Der Schuber enthält folgende Bände der Raven-Boys-Reihe:

• »Wen der Rabe ruft«
  • »Wer die Lilie träumt«
  • »Was die Spiegel wissen«
  • »Wo das Dunkel schläft«

Veröffentlicht am 25.01.2022

Fantasy Highlight

"Wen der Rabe ruft" ist der erste Band der Raven-Boys-Reihe von Maggie Stiefvater. Die Raven-Boys-Reihe ist als Schuber mit folgenden weiteren Titeln erhältlich: "Wer die Lilie träumt", "Was die Spiegel wissen" und "Wo das Dunkel schläft".

Blues Familie ist mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet. Sie selbst kann kann diese bei anderen nur verstärken. Jedes Jahr steht sie ihrer Mutter bei, wenn diese die Geister von denen sieht, die im nächsten Jahr sterben werden. Aber dieses Jahr ist alles anders. Denn Blue selbst sieht einen Geist: einen Jungen, der direkt zu ihr spricht und kaum älter ist als sie. Kann sie ihn noch retten?
Er ist ein Privatschüler der Aglionby - ein Raven Boy. Gemeinsam mit seinen Freunden ist er auf einer gefährlichen Mission. Blue könnte ein Teil davon werden und sich auf eine gefährliche Suche begeben.
Aber Blue wurde stets prophezeit sich von Jungs fernzuhalten, denn ihre wahre Liebe wird den Tod bringen.

Eine packende Fantasy-Reihe vom aller Feinstem wartet darauf von DIR gelesen zu werden!

Die Cover gefallen mir alle unheimlich gut. Der Rabe vom ersten Cover kommt mit seinen verschiedenen Farbtöne verdammt echt rüber. Auch, dass er sich um den Buchrücken und die Rückseite des Buches schmiegt gefällt mir sehr. Das Cover von Band 2 zeigt eindeutig Ronan, der in diesem Buch eine besondere Rolle spielt. Adam erkennt man selbstverständlich auf dem dritten Cover. Die Farbtonkombination gefällt mir hier auch ausgesprochen gut. Natürlich spielt auch das letzte Cover besondere Rolle im Buch und erstrahlt in ganzer Pracht. Die Cover sind einzeln aber auch als Gesamtes im Schuber ein absoluter Augenschmaus. Der Schuber ist wirklich ein besonderes Schmuckstück im Bücherregal.

Der Schreibstil von Stefanie Stiefvater ist genial! Die Seiten fliegen gerade so an mir vorbei.
Gerade den ersten und den letzten Band habe ich unfassbarer Geschwindigkeit gefressen. Und das, obwohl ich eine sehr langsame Leserin bin.

Die Charaktere sind toll! In ihren Rollen wirken sie authentisch und facettenreich mit einer Prise Magie und einem Hauch von Mysterium.
Ich habe sie richtig in mein Herz geschlossen und konnte garnicht anders als mit ihnen bis zum bitteren Ende mit zufiebern.

Die Story war ziemlich cool oder besser gesagt: wow. Einfach nur WOW.
Es wurde immer düsterer, gefährlicher und unberechenbarer.
Eine Story die man rund um Halloween lesen sollte, damit der Gruselfaktor noch höher ist.
Der ein oder andere Alptraum wurde mir natürlich auch beschert.
Aber die Story ist einfach viel zu spannend, um sie ab zu brechen. Ich war jedes mal so unglaublich neugierig, wie es weiter gehen könnte. Zum Glück war der Schuber mit allen Büchern schon greifbarer Nähe.

So eine absolut geniale Buchreihe, die mich einfach glücklich gemacht hat. Ein schier unfassbarer Einfallsreichtum von Maggie Stiefvater steckt in der Raven Boys Geschichte.
Unfassbar tolle Story!
Ich bin wirklich begeistert.
Eine absolute Fantasy-Highlight-Reihe.

Ganz große Buchempfehlung!