Cover-Bild Wo das Dunkel schläft
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.03.2017
Maggie Stiefvater

Wo das Dunkel schläft

Sandra Knuffinke (Übersetzer), Jessika Komina (Übersetzer)

Träume, die zu Albträumen werden, eine verbotene Liebe und eine mysteriöse Dunkelheit, die das Leben der Raven Boys für immer verändern wird: Im vierten und abschließenden Band dieser einzigartigen Fantasy-Buchreihe zeigt New York Times-Bestsellerautorin Maggie Stiefvater noch einmal ihr meisterhaftes Können und verzaubert jugendliche und erwachsene Leser mit poetischer Erzählkunst und Spannung bis zur allerletzten Seite.

Eine beängstigende Dunkelheit hat sich über die Ley-Linien gelegt und droht, den magischen Wald Cabeswater für immer zu zerstören. Für Blue und die Raven Boys beginnt damit ein Wettlauf gegen die Zeit auf der Suche nach dem Grab des sagenumwobenen Königs Glendower. Denn wenn sie es nicht finden, wird Blues Kuss für Gansey tödlich sein. Und dieser Kuss wird für beide immer unausweichlicher ...

Veröffentlicht am 09.07.2018

Was für ein Finale

Cover: ist mir glaube das leibste von allen vieren, weil mich hier die Farben und Motive am meisten ansprechen. Dennoch sind alle vier passend und passen sehr gut zueinander.

Schribstil: Wie schon in ...

Schribstil: Wie schon in den vorhergehenden Bänden mittlerweile sehr angenehm und immer noch besonders.

Meinung: Band 2 und 3 fand ich ja wirklich langweilig. In meinen ugen ist nicht viel passiert und vieles zog sich auch unendlich in die Länge. Meiner Meinung nach, hätte man einiges weglassen und einkürzen können. Band 4 hat mir allerdings im Vergleich zu seinen Vorgängern sehr gut gefallen. Es gab immer mal wieder sehr interessante Stellen und Momente in denen es sich zuspitzte oder man sich freute das endlich was passierte und man dem Rätsel so nah kam.
Allerdings kam dann das Ende und das hat mir gar nicht efallen. Darauf hatte man also so lange gewartet? Nur um das dann herauszufinden? Nein, also bei aller Liebe nicht. Mir hat es einfach nicht zugesagt und war zu seicht. Aber gut das wird geschmackssache sein.

Fazit: Leider konnte mich die ganze Reihe nicht überzeugen und ich werde die Bücher definitiv nicht nochmal lesen.