Cover-Bild Eins mit allem
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 11.09.2023
Main Huong Nguyen

Eins mit allem

Drei Wege in dein achtsames und bewusstes Leben. Mit Übungen und Meditationen. Auch als Audiodownload.

Das große Glück scheint immer nur einen Steinwurf entfernt … wäre da nicht das Gefühl, dass irgendetwas noch fehlt und uns von einem erfüllten Leben trennt. Doch was viele von uns vergeblich im Außen suchen, ist eigentlich längst da und liegt viel näher – in uns selbst.

Main Huong Nguyen zeigt drei Wege der Achtsamkeit, die in ein Leben voll Verbundenheit und Sinnhaftigkeit führen. Ob beim Arbeiten, Essen oder Streiten, beim Denken, Sprechen oder Medienkonsum, überall bieten sich dabei Gelegenheiten, Achtsamkeit zu üben. Das Mitgefühl mit uns selbst, mit anderen und unserem Planeten schenkt uns die stärkende Erkenntnis: Wir sind eins mit allem.

Mit vielen Übungen und Meditationen. Auch als Audiodownload, gesprochen von der Autorin.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Auf jeden Fall interessant

Ich habe die Hörbuch-Version gehört.

Ich habe die Hörbuch-Version gehört.
Das Buch enthält sehr viele Tipps, Hinweise und Übungen, wie man achtsamer werden kann. Einiges kannte ich schon, anderes war neu. Die Mischung fand ich aber gut - nur weil man etwas weiß, heißt das ja nicht, dass man es auch umsetzt.
Ob die Tipps wirklich Auswirkungen haben, wird sich wohl erst noch zeigen, Veränderungen brauchen ja immer etwas Zeit.
Vielleicht kauft man das Buch lieber als richtiges Buch zum Nachschlagen, in der Hörbuch-Version kann man nämlich nicht so einfach die einzelnen Übungen markieren oder wiederfinden. Auch die Links zu weiteren Übungen habe ich nicht gefunden - wobei am Ende immernochmal jede Übung vorgelesen wurde.
Ich fand die Sprecherin nicht schlecht, das Tempo habe ich wie immer hochgedreht, damit ich nicht so leicht abgelenkt werde.
Insgesamt hat mir das Buch einige interessante Impulse gegeben, und ich bin gespannt, ob die Tipps tatsächlich helfen.