Cover-Bild Die drei !!!, 20, Beutejagd am Geistersee (drei Ausrufezeichen)
Band der Reihe "Die drei !!!"
  • Verlag: Kosmos
  • Ersterscheinung: 01.04.2012
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Maja von Vogel

Die drei !!!, 20, Beutejagd am Geistersee (drei Ausrufezeichen)

Kim, Franziska und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Mädchen und sind jedem Fall gewachsen! Bei Kims Patentante wurde eingebrochen, aber seltsamerweise wurde dabei nichts gestohlen. Das kommt Kim, Franzi und Marie spanisch vor, und so machen sich die drei Detektivinnen sofort an die Ermittlungen. Schnell stoßen sie auf einen legendären Schatz und auf ein dunkles Geheimnis im Leben von Kims Patin. Ein gefährlicher Wettlauf mit der Zeit beginnt ... Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franziska und Marie auch immer wieder das Abenteuer "Freundschaft" bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mutig und clever stellen sich "Die drei !!!" der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team!

Veröffentlicht am 25.01.2023

Leseempfehlung

Tolles Buch einer sehr coolen Reihe, die ich super gerne lese. Wieder ein super staunender Fall. Vollkommen verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Spannung ohne zu übertreiben

Als die 3 !!! ihre Ferien am Stausee in Alt Schiertal verbringen ist Franzi von der Skaterbahn begeistert und Marie freundet sich mit dem Tauschlehrer. Außerdem hat Kim endlich Zeit, ihren Krimi weiterzuschreiben. Als Kim eine Unterhaltung zwischen einem Fremden und ihrer Patentante mitbekommt wird sie mistrauisch. Der Fremde entpuppt sich als Verbrecherkompane der Ex-Mannes von Melissa. Ein Ereignis das Kims Patentante und ihre Tochter Vicky nur allzu gerne vergessen würden. Doch ganz so einfach geht es nicht denn einer alten Legende zu Folge befindet sich im See ein gewaltiger Goldschatz zu dem ausgerechnet Vicky eine Karte und einen Schlüssel besitzt. Doch nicht nur die 3 !!! wollen den Schatz finden. Auch der Fremde scheint die Legende zu kennen.

Veröffentlicht am 05.06.2023

nicht mein Favorit, aber sehr interessant

Ich habe bereits als Kind sehr gerne die Geschichten der drei !!! gelesen und später dann auch die Hörspiele gehört. Die neuen Ausgaben und Cover finde ich unglaublich schön!

Auch heute noch verfolge ...

Auch heute noch verfolge ich gern die neuen Fälle und begleite die Mädels bei ihren spannenden Ermittlungen!

Es wird wieder etwas düsterer und gruseliger. Dieser Fall ist definitiv nicht mein Favorit, konnte mich aber gut unterhalten. Es gab wieder viel Drama, Spannung und die Liebe kommt auch nicht zu kurz.