Cover-Bild Der Metalhead von nebenan
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 07.07.2022
MAMITA

Der Metalhead von nebenan

Im tiefsten Winter wird Kento kurz vor seiner Wohnung vom Schneesturm niedergerungen. Als er wieder zu sich kommt, kniet schon der Sensenmann neben ihm, um ihn ins Totenreich zu begleiten … denkt er. Doch schnell erkennt Kento, dass es sich bei der düsteren Gestalt um seinen Nachbarn Soshi handelt, einen liebenswerten Metalhead. Zwischen Kento und seinem Retter entsteht eine enge Freundschaft, bis Kento eines Abends von seinen Gefühlen für Soshi übermannt wird und alles aufs Spiel setzt …

Veröffentlicht am 08.08.2022

Ein schöner Einzelband, der ruhig hätte länger sein können.

Ich habe mich von Anfang an in den Zeichenstil verliebt. Ich kann nicht wirklich sagen was genau es ist aber der Stil spricht mich einfach sehr an.

Die lesende Person wird sehr in das Geschehen hineingeschmissen und ich muss sagen, dass ich nach dem ersten Zeitsprung auch etwas verwirrt war aber danach habe ich es dann auch verstanden. Ich mochte, wie sich zuerst eine Freundschaft zwischen den beiden Protagonisten gebildet hat. Leider fand ich es schade, dass es dann gegen Ende irgendwie so schnell ging und dadurch die Spannung einfach etwas raus war und ich als Leserin nicht mehr so ganz die romantische Stimmung gespürt habe. Ich glaube, dies hätte mit vielleicht so 20 Seiten mehr schon behoben werden können.

Im Großen und Ganzen habe ich meine Lesezeit sehr genossen und werde diesen Manga auch defintiv rereaden.

Fazit

Ein schöner Einzelband, der ruhig hätte länger sein können.