Cover-Bild Außerhalb der Schatten
Mandy Jolien Hard

Außerhalb der Schatten

Das ist erst der Anfang
Tribus Verlag (Herausgeber)

Kann sich ein Leben von heute auf morgen komplett verändern? Kann ein Mann ihre Welt aus den Fugen geraten lassen und welches Geheimnis kann Alexandras gesamte Gedankenwelt in Frage stellen? Ihr neues Leben scheint perfekt – doch wie lange trügt der Schein? In den Schatten baut sich eine dunkle Gefahr zusammen, die alles für immer verändern könnte.

„Spannend, romantisch, leidenschaftlich und dramatisch wird eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Verrat erzählt. Man lernt was heißt zu kämpfen und für das einzustehen, was man will.“
- Feelings_books_love

Veröffentlicht am 16.12.2020

Tolles Buch mit Suchtgefahr

Die Autorin M.J. Hard hat für mich mit ihrem Debütroman einen Volltreffer gelandet.

Die Geschichte beginnt ganz harmlos, aber je länger man liest desto mehr Spannung baut sich auf und es tauchen immer wieder Rätsel auf. Es gibt so viele Wendungen, dass wenn man gerade einen überwunden hat schon der nächste auf einen zukommt. Ich konnte aus diesem Grund nicht aufhören dieses Buch zu lesen. Es kommen so viele Momente, die mich zum Verzweifeln gebracht haben, zum mit fiebern oder einfach nur sprachlos gemacht haben. Natürlich kommen auch Humorvolle Szenen vor und erotische. Also ist für jeden etwas dabei.
Die Emotionen der einzelnen Charaktere werden gut wiedergegeben und es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, damit man ein Einblick in jeden einzelnen bekommt. Für mich persönlich war das sehr wichtig um nachvollziehen zu können warum jemand auf eine bestimmte Weise reagiert hat.
Für einzelne Charaktere habe ich in laufe der Geschichte Sympathie entwickelt und zwei sind mir sogar sehr ans Herz gewachsen. Trotzdem musste ich am Ende tatsächlich weinen, was mir wirklich nicht oft passiert. Eine Szene, die sich bei mir eingebrannt hat.
Ian wird für jeden ein Traummann sein! Alex und Ian geben das perfekte Paar ab. Ich war selbst hin und weg aber die zwei Männer, die aus dem Hintergrund sämtliche Herzen für sich gewinnen werden sind für mich eindeutig Dean und Damien! Dean ist ein lieber und wirklich netter Mann. Er tut alles, damit es seiner Familie gut geht und ist immer zur Stelle, wenn man ihn braucht. Damien ist genau so, wie man sich seinen besten Freund wünscht. Er ist ein treuer und loyaler Freund, sehr charmant, sympathisch und charismatisch und dazu auch noch ein Arzt! Also alles was das Herz begehrt. Nick hat bei mir hier leider keine Pluspunkte sammeln können, aber ich hoffe das ändert sich vielleicht in den nächsten Büchern. Nadia war für mich die größte Überraschung im Buch und für mich auch ein Highlight, denn sie bringt am meisten Unruhe und Spannung rein.
Das Buch ist wirklich empfehlenswert und wird jeden in seinen Bann ziehen!

"Ich werde sie finden, egal wie lange es dauert und wenn ich sie wiedersehe, wird sie sich wünschen, sich niemals mit uns angelegt zu haben.“
Was für ein Ende! Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auf Teil 2.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Positiv überrascht

Es geht um Alex. Sie führt ein vermeintlich ganz normales Leben bis sie auf der Arbeit in einem Café einen netten jungen Mann trifft. Von da an wird es turbulent und ihr Leben ändert sich schlagartig.
Wenn ...

Wenn man das liest klingt es erstmal wie ein klassisches New-Adult Buch. Aber das ist es nicht, okay vielleicht zu Beginn, aber ganz bestimmt nicht am Ende.

Ich muss sagen die ersten zwei, drei Kapitel habe ich gebraucht um in das Buch zu kommen, allerdings war ich danach sehr positiv überrascht über die Entscheidungsfreudigkeit, die Ehrlichkeit und Direktheit der Charaktere.
Es gab keine Missverständnisse die sich über 50-100 Seiten hinzogen, sondern es wurde geredet, wie auch im echten Leben.
Allerdings dreht sich erstmal alles um das Leben der verschiedenen Charaktere. Man lernt die erste Hälfte des Buches alle nach und nach kennen, erfährt viel über dieversen Familienverhältnisse Und der erste Fantasyeinschlag kommt erst ca Mitte des Buches. Für meinen Geschmack war mir das zu spät, aber ab da ist es wirklich eine spannend! Man wird in eine Welt voller verrückter Fähigkeiten geworfen.

Fazit:

Ich glaube die Welt, die MJ Hard erschaffen hat, hat in den Folgebänden viel Potenzial!
Für alle die dem Debütroman eine Chance geben wollen, über Kleinigkeiten hinwegsehen können und Bock auf eine Mischung aus wahrem Leben und Fantasy haben, kann ich das Buch nur empfehlen.