Cover-Bild SurReal
  • Ersterscheinung: 20.11.2020
Mandy Lensey

SurReal

An den Grenzen der Realität
"Diese Welt wird ohnehin nicht mehr dieselbe sein, egal, wie du dich entscheidest."

Die erfolgreiche Reporterin Lea durchlebt plötzlich mysteriöse Träume, die sie aus ihrer scheinbar heilen Welt katapultieren. Als sie dort auch noch ein furchteinflößendes Mädchen heimsucht, steht ihr Leben Kopf. Schon bald kann sie Traum und Realität nicht mehr auseinanderhalten. Fieberhaft versucht Lea, das Rätsel zu entschlüsseln.
Doch wem kann sie noch trauen?

Mandy Lenseys neuer Psychothriller führt dich in Leas düstere Träume, die Rätsel aus ihrer Vergangenheit aufwerfen, von deren Existenz sie nicht einmal wusste.
Ihr ist es gelungen, durch mysteriöse Wendungen eine beklemmende und packende Atmosphäre zu kreieren. Mit klarer Sprache bringt sie die Gegebenheiten fast schmerzlich auf den Punkt, um auch diesen immer wieder zum Wanken zu bringen.
Die Autorin spielt mit den Wirklichkeiten, psychologisch raffiniert rasant und absolut süchtigmachend!

• Dieses Buch befindet sich bei Ulla23Ka in einem Regal.
  • Ulla23Ka hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Starker Psychothriller!

REZENSION ZU SurREAL von Mandy Lensey

REZENSION ZU SurREAL von Mandy Lensey
Ich habe das Buch in einer größeren Bloggerrunde inkl. Autorenbegleitung gelesen und bedanke mich herzlich bei Mandy Lensey für diese Erfahrung und dass ich dabei sein durfte!

VORAB MUSS ICH EINE STARKE TRIGGERWARNUNG GEGENÜBER HÄUSLICHER GEWALT, SEXUELLEN MISSBRAUCH, GEWALT AM TIER UND BRUTALITÄT AUSSPRECHEN!

Auch wenn sich diese Warnung schlimm anhört, ist SurREAL ein sehr gutes Buch, dass es verdient gelesen zu werden und dessen Inhalt - auch wenn hier frei erfunden - Teile der Wahrheit enthält.

Den INHALT entnehmt ihr bitte auf nachfolgenden Fotos.

MEINE MEINUNG:
Das Buch hat durch das wunderschöne Cover mit dem Traumfänger und den Titel SurREAL- An den Grenzen der Realität - direkt mein Interesse geweckt. Auch der Klappentext erfüllte seine Pflicht, sodass ich große Lust bekam das Buch zu lesen.
Von Anfang an beginnt das Buch spannend und die Autorin überzeugte durch einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, sodass man sehr zügig durchlesen kann. Unter anderem schreibt sie sehr einfühlsam und detailliert.
Ebenso sympathisch bzw. unsympathisch und authentisch sind die Charaktere beschrieben. Vor allem in Anouk den besten Freund von Lea hat man sich als Leserin direkt verliebt. Mandy hat ihre ganze Liebe - und Erfahrung als angehende Psychotherapeutin - in das Buch gelegt. Die Handlung hat mich absolut abgeholt, ich konnte mich in Lea hineinversetzen, auch wenn es eine Achterbahnfahrt der Gefühle war. Und obwohl manches brutal, teils mystisch und teils SurREAL war, konnte ich den Inhalt absolut nachvollziehen und gegen Ende hat die Autorin alle Wirrungen super aufgeklärt. Die Wirrungen kommen dadurch zustande, dass Zwischenkapitel eingefügt sind, die Leas Träume erzählen. Auch wenn diese sehr verwirrend zu sein scheinen, lasst euch nicht abbringen, das Buch weiterzulesen. ALLES HAT EINEN SINN UND WIRD AM ENDE AUFGEKLÄRT.

FAZIT:
Ein sehr spannender Psychothriller mit Suchtpotential, da man ihn kaum aus den Händen legen mag. Respekt für den ausgeklügelten und besonderen Inhalt. Ein Buch das nachwirkt.
Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!
⭐⭐⭐⭐⭐/5