Cover-Bild Die Wächter der Wüste
Band 2 der Reihe "Die Raben Trilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Abenteuerroman: historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.02.2022
Manel Cass. Larroh

Die Wächter der Wüste

Die Raben Trilogie 2
Der Kampf geht weiter, auf Leben und Tod.

Im fernen Nampurien wird der Glaube an die Göttin Yatagaras auf die Probe gestellt. Der Frieden des Landes und die Sicherheit der Menschen werden durch schwarze, schattenhafte Kreaturen gestört, die die Menschen in ihresgleichen verwandeln.

Nachdem Sam jahrelang erfolglos nach Marasco gesucht hat, schliesst er sich einer Gruppe an, die sich gegen die Gefahr zur Wehr setzt. Gemeinsam versuchen sie zu verhindern, dass das ganze Land zerstört wird. Doch Yatagaras' Kreaturen werden immer stärker, und Sam - entwurzelt und von seiner Vergangenheit geplagt - erkennt, dass seine Kräfte nicht ausreichen, um gegen die Ausgeburt der Göttin anzukämpfen. Beim Versuch, sich Yatagaras zu stellen, nimmt der Kampf eine verheerende Wendung; doch Hilfe naht von unerwarteter Seite.

Ein fesselndes Fantasyepos für Erwachsene und alle, die Raben, Seher, Schwertkämpfer und Magier lieben.

Die Wächter der Wüste ist der zweite Teil der Raben Trilogie.

• Dieses Buch befindet sich bei Marie2406 in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Marie2406.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Ein unglaublich guter 2. Teil

Es geht endlich weiter.

Es geht endlich weiter.
Im Epilog hat der 2. Band seine Schatten voraus geworfen und zu Beginn der Wächter der Wüste wird man in eine ganz andere Welt geworfen. Ich hatte zwischendurch auch immer wieder die Karte der Welt der Rabentrilogie neben mir, denn wenn im ersten Buch schon ständig Bewegung war, wird es im zweiten Band auf ein ganz neues Level gehoben.
Ich habe das Buch schnell gelesen und konnte es kaum aus der Hand legen.
Ich bin ein großer Fan des sehr zügigen Schreibstils der Autorin und finde es toll das manchmal Teile der Geschichte im Hintergrund ablaufen und man erst später, durch z.B. Sams Seherkräfte oder Unterhaltungen, mitbekommt was parallel noch alles passiert ist. Das macht dieses Buch sehr kurzweilig.
Oft sind zweite Teile, auch bei Büchern, schwierig, aber hier heißt es nur zurücklehnen und genießen bzw. mitleiden. Das habe ich sehr oft getan. Manchmal musste ich einfach eine Pause beim lesen machen um erst einmal zu verdauen was, vor allem, den beiden Hauptcharakteren Sam und Marasco nun schon wieder zugemutet wird.
Ich möchte nicht zu viel von der Geschichte verraten, aber der Kampf gegen die Göttin Yatagaras stellt Sam, Marasco, Yarik, Mei und alle neuen, meist sehr lieb gewonnenen, Protagonisten vor große Probleme.
Auch das Sam und Marasco sich 12 Jahre nicht gesehen haben ist nicht ganz unproblematisch, zumal wie wir wissen Marasco nicht sehr gesprächig ist, was zu vielen herzzerreißenden und schmerzhaften Momenten führt. Der Weg der beiden zueinander ist weit. Genauso weit sicher wie die Rettungsmission der sich Sam verschrieben hat, indem er seinen neuen Freunden helfen will die Armee, die die Göttin Yatagaras zusammenstellt, zu besiegen ohne Blut zu vergießen.
Die Wächter der Wüste hat wieder alles was man von einem guten Fantasybuch erwartet, es ist spannend, abwechslungsreich, überraschend und gleichzeitig gibt es viele tolle Charaktere, die man ins Herz schließt, hasst oder einfach nicht versteht. Wie schon beim ersten Band möchte ich aber auch anmerken, dass es eher was für Erwachsene ist, denn es ist zeitweise sehr brutal, erinnert mich sehr an historische Romane aus dem Mittelalter, die sind auch nichts für schwache Nerven.
Auch wenn die Geschichte des ersten Buches mehr oder weniger ein abgeschlossenen Ende hat empfehle ich jedem erst das erste Buch zu lesen, denn es ist sehr wichtig um die Dynamik zwischen den Charakteren zu verstehen.
Ich freue mich schon sehr auf den letzten Band und bin sehr gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt und ich hoffe zu erfahren, warum Yarik die beiden Raben erschaffen hat!