Cover-Bild Die Chocolaterie der Träume
Band 2 der Reihe "Valerie Lane"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.01.2018
Manuela Inusa

Die Chocolaterie der Träume

Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!

Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her – ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite – und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzter Zeit häufiger bei Keira’s Chocolates einkauft …

Veröffentlicht am 13.02.2018

Willkommen in der Valerie Lane Teil 2

Auch dieses Buch konnte mich wieder begeistern. Es ist der zweite Teil der Reihe und spielt ebenfalls wie der erste Teil, in der Valerie Lane. Ich habe die Menschen dort schon liebgewonnen und habe mich auch sofort wieder heimisch gefühlt, als ich das Buch angefangen habe zu lesen. Die Seiten glitten mir nur so von den Finger. Das Buch kann man auch sehr schön unabhängig voneinander lesen, da jede Geschichte ihre eigene ist und auch endet ohne Cliffhanger. Das einzige das man sagen kann, das man vielleicht schon erahnt wer als nächstes mit ihrer Geschichte dran kommt. Man trifft hier auch wieder die anderen Frauen der Valerie Lane und lernt auch neue kennen.
Kiera wirkte auf mich symphatisch und authentisch. Sie liebt und lebt für Schokolade und ihren süßen Laden. Der Laden ist auch ihr einziger halt, den im moment ist sie nicht sehr glücklich. Ihr Freund behandelt sie schlecht, aber da ist ja noch der andere charmante Mann, der sehr häufig bei ihr einkauft. Die Handlung basiert sich hauptsächlich auf Kiera. Doch es gibt auch ein paar Nebenhandlungen, wie z.B. der verkauf des leerstehenden Ladenlokal. Dabei trifft man wieder eine alte bekannte. Man selbst fühlt sich schon richtig heimisch in der Valerie Lane. Kiera teilt sogar mit mir eine Leidenschaft: Schokolade. Was ist das leben einer Frau ohne Schokolade, also ich würde untergehen. Am liebsten würde ich auch öfters bei Kiera einkaufen. Auch die Nebencharakter waren authentisch und mir symphatisch, bis auf Kieras Freund. Wie schon oben geschrieben, trifft man schon alte bekannte wieder, sofern man hat den ersten Band gelesen. Am liebsten würde ich ja sofort mit dem nächsten Buch anfangen.
Der Schreibstil von Manuela Inusa war wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Man ist sofort in der Handlung drin und wird auch mit offenen Armen in der Valerie Lane aufgenommen. Dabei ist Valerie Lane so wunderbar beschrieben. Man liest auch hauptsächlich aus Kieras Sicht. Dadurch muss man einfach mit ihr fühlen. Ich konnte Kiera gut verstehen und hatte auch dank ihr immer heißhunger. Also ich glaube, durch dieses Buch, habe ich ein paar Pfunde zugenommen, nachdem ich so viel Schokolade genascht habe, neben dem lesen. Ich freue mich wirklich schon riesig auf den nächsten Band und kann es kaum noch erwarten.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Einfach zum Träumen schön!

Schade, viel zu schnell war mein wunderschöner Ausflug in die Valerie Lane zu Ende. Auch diesesmal hat mich die Autorin mit ihrer Traumgeschichte von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Man hat das Gefühl wieder zu Hause zu sein und liebe Freundinnen zu besuchen. Wenn ich die Augen schließe, schlendere ich die Valerie Lane entlang. Mache halt in Lauries Tea Corner. Laurie hat ja im ersten Band mit Barry, ihrem Teelieferanten, ihre große Liebe gefunden. Dann besuche ich Ruby, stöbere durch ihren Antiquitätenladen, bei Susan decke ich mich mit der neuesten Wolle ein und bei Orchid finde ich tolle Geschenke für meine Lieben. Und zu guter Letzt macht ich halt bei Keira und besuche ihre Chocolaterie. Diesemal steht ja Keira im Mittelpunkt. Schon beim Betreten ihres zauberhaften Ladens läuft mir das Wasser im Mund zusammen und ich weiß gar nicht, wo ich meinen Blick zuerst hinwenden soll. Und dann steckt Keira in dieser unglücklichen Beziehung mit Jordan. Dem hätte ich am liebsten Mal meine Meinung gesagt. Gut, dass Keira ihre Freundinnen hat, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihr immer wieder Mut machen. Und so trifft sie eines Tages die richtige Entscheidung. Aber wer ist dieser Fremde, der jeden Montag Pralinen bei ihr kauft? Besonders genossen habe ich die Mittwochabende mit den Mädels. Sie führen ja hier eine Tradition fort, die auf die Namensgeberin der Straße zurückzuführen ist. Jeder ist an diesem Mittwochabend herzlich willkommen. Besonders ins Herz geschlossen habe ich auch Mrs. Whiterspoon. Eine bezaubernde alte Dame. Erwähnen muss ich unbedingt die Backabende bei Keira. Da hätte ich ja auch gerne mitgemacht. Gott sei Dank ist das leckere Keksrezept im Anhang aufgeführt. Ich habe jetzt schon den Geruch der gebackenen Kekse in der Nase. Ich fühle mich in der Valerie Lane einfach pudelwohl.

Für mich ist auch diese Geschichte ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, mit liebevollen Charakteren und viel Herzenswärme. Das Cover finde ich total klasse. Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf meinen nächsten Ausflug in die Valerie Lane.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Eine süchtigmachende Reihe

Inhaltsangabe:
"Die Chocolaterie der Träume" ist der zweite Band der Valerie Lane Reihe.

Inhaltsangabe:
"Die Chocolaterie der Träume" ist der zweite Band der Valerie Lane Reihe.
Diesmal geht es um Keira, deren große Leidenschaft Schokolade ist und sie kreiert mit Hingabe immer wieder neue köstliche Rezepte für Ihr Geschäft. Ganz geich, ob Kekse, Pralinen oder schokolierte Früchte, die Kunden lieben Keiras Kreationen. Da bleibt es natürlich nicht aus, das Keira selber gerne nascht und das ein oder andere Pfund zu viel auf den Rippen hat.
Doch sie fühlt sich wohl damit. Doch leider sieht ihr Freund Jordan, ein Zahnarzt und Gesundheitsfanatiker, das ganz anders und läßt dies Keira auch bei jeder Gelegenheit spüren.
Doch Gott sei Dank hat Keira ja ihre Freundinnen, die immer für sie da sind.....

Nachdem "Der kleine Teeladen zum Glück" zu meinen Jahreshighlights 2017 gezählt hat, war ich natürlich mehr als gespannt auf die Fortsetzung. Und was soll ich sagen, bereits nach ein paar Seiten hätte ich schon seufzen können vor lauter Wohlgefühl.
Keira, Laurie, Ruby, Orchid und Susan sind schon wie Freundinnen für mich und daher nimmt man auch sehr Anteil an ihren Problemen.
Keira ist so eine liebenswürdige Person und hat so einen Freund wie Jordan, der ein wahres Ekelpaket ist, bestimmt nicht verdient. Stets beleidigt er sie wegen ihrer Schokoleidenschaft und ich wäre liebend gerne ins Buch gesprungen, um ihm mal meine Meinung zu sagen.
Aber Keira weiß sich schon selbst zu helfen. Zudem hat sie Montags ja immer einen ganz besonderen Kunden, der sie ihren Kummer zeitweise vergessen läßt.
Auch einen Neuzugang gibt es in der Valerie Lane. Tobin Marks, der sehr sympathisch ist, übernimmt das leere Geschäft und eröffnet darin einen Blumenladen.
Manuela Inusas Schreibstil ist sehr schön flüssig, man fühlt sich absolut wohl in der Geschichte und die Seiten fliegen nur so dahin. Leider ist man wieder viel zu schnell am Ende.
Am Ende bekommt man wieder wunderbare Rezepte, die ich mit Sicherheit ausprobieren werde. Auch dieses Buch kommt auf meine Jahresbestenliste und ich möchte diese Reihe unbedingt jedem ans Herz legen.
Auch dieses Cover ist wieder eine wahre Augenweide und freue mich schon, wenn die Serie komplett in meinem Regal steht.

Veröffentlicht am 22.01.2018

Super Fortsetzung der Reihe und wieder total schön geschrieben

Meine Zusammenfassung:

Meine Zusammenfassung:
Keiras Chocolaterie läuft gut, ihre Kunden kommen regelmäßig und ihre Schokoladenkreationen finden sehr viele Liebhaber. Eigentlich sollte sie glücklich sein, doch Jordan ihr Freund, liegt Keira ständig mit seinem Fitnesskram in den Ohren. Er findet sie zu dick und verletzt sie durch seine Worte regelmäßig.

Lange hält Keira das nicht mehr aus, daher sucht sie Rat bei ihren Freundinnen, die alle ein Geschäft in der Valerie Lane führen. Diese sind sich absolut einig, Keira hat was Besseres verdient und soll Jorden gefälligst abservieren. Doch so einfach möchte Keira die lange Beziehung nicht aufgeben, denn sie glaubt immer noch an Jorden. Aber seit einiger Zeit geht ihr auch ein Mann der regelmäßig montags die Chocolaerie aufsucht nicht mehr aus dem Kopf. Wird sich das Schicksal für Keira wenden?

Meine Bewertung:
Dieser Band ist genauso schön wie der erste. Ich hatte ihn so schnell durchgelesen und war richtig traurig, weil ich so lange auf den nächsten warten muss. Ich liebe den Text er lässt sich so flüssig leicht lesen. Die Beschreibungen rund um die Valerie Lane sind liebevoll und gut ausgearbeitet, man merkt wie viel Herzblut die Autorin in ihre Bücher steckt.

Auch führt sie die Geschichte aller Mädels von Buch zu Buch weiter. Natürlich kommen auch wieder alle anderen Charaktere die wir schon vom ersten Teil kennen vor. Hier und da werden Andeutungen gemacht wie es mit den anderen Frauen der Valerie Lane weitergehen könnte. Warum weiß z.B. Ruby so viel über die gute Valerie und wieso meidet Susan die Männer? Man spinnt die Geschichte schon regelrecht mit seinen Gedanken weiter und möchte natürlich die Auflösung all dieser Fragen haben. All dies macht Lust darauf auch die anderen Bücher zu lesen. Mir gefallen die Cover aller Bücher auch sehr gut. Ich finde sie beschreiben den Inhalt sehr gut. Liebevoll detailliert mit einem bisschen Glitzer aufgemotzt.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Wunderbare Geschichte

Nachdem ich bereits den ersten Band "Der kleine Teeladen zum Glück" sehr genossen habe und mich die Autorin wieder einmal von ihrem Talent überzeugen konnte, habe ich mich schon sehr auf den zweiten Band der "Valerie Lane"-Reihe gefreut und hatte hohe Erwartungen. Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht, denn ich habe in die Geschichte direkt hineingefunden und das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Bei diesem Buch habe ich mich wieder direkt wohl gefühlt, denn die Autorin verwendet hierbei nicht nur eine wunderbare und angenehme Sprache, die sich leicht und flott lesen lässt, sondern verzaubert auch mit interessanten und sympathischen Figuren, unterhaltsamen Dialogen und tollen Schauplätzen, die detailverliebt beschrieben werden. Gleichzeitig lernt man die Stadt und die kleine Einkaufsstaße noch intensiver kennen, da man immer mehr erfährt und sich noch mehr in die Umgebung verliebt.

Während man im ersten Band Laurie und ihren kleinen Teeladen „Laurie’s Tea Corner“ kennen lernen durfte, geht es in "Die Chocolaterie der Träume" um Kiera und ihren kleinen Laden, in dem sie selbstgemachte Süßigkeiten, Pralinen und jede Menge Schokolade verlauft. Eigentlich könnte Kieras Leben recht gut sein, währe da nicht ihr Freund Jordan, der sie immer wieder für ihre Figur und andere Kleinigkeiten kritisiert und mit dem sie nicht so glücklich ist, wie sie sich zuvor erhofft hat. Kieras Selbstbewusstsein schwankt immer mehr, aber zum Glück hat sie immer ihre Freundinnen um sich herum, die ihr beistehen und sich um sie kümmern. Kiera weiß, dass sie etwas an ihrer Beziehung ändern muss und dies wird auch noch einmal deutlicher, als ein gewisser Stammkunde immer wieder bei ihr auftaucht und sich nicht nur für ihre Schokolade interessiert...

Mit Kiera lernt man hier eine Figur kennen, mit der man von Anfang an mitleidet. Man möchte sie aufgrund der Streitereien mit ihrem Freund ständig in den Arm nehmen, man möchte mit ihr lachen, mit ihr weinen und gemeinsam mit ihr naschen, sodass sie mir im Laufe der Zeit richtig ans Herz gewachsen ist. Allgemein herrscht in der Geschichte eine Stimmung, die einen berührt, die aber gleichzeitig dafür sorgt, dass man sich in der Valerie Lane und in Oxford pudelwohl fühlt, sodass ich am liebsten sofort den nächsten Flug dorthin buchen möchte.

Die Geschichte wird hier nicht nur wunderschön und detailverliebt erzählt, sondern besticht auch mit tollen, vielseitigen Figuren und einer wunderbaren Atmosphäre. Wer bereits in Oxford war, wird hier vieles wiedererkennen, weil die Autorin regelrecht von der Stadt schwärmt und viele Sehenswürdigkeiten in die Geschichte einbaut.

Das Cover ist wunderschön anzusehen, besticht durch tolle Farben und passt perfekt zum Buchtitel, Kompliment! Die Kurzbeschreibung fasst die Geschichte wunderbar zusammen und hat mich auch direkt angesprochen, sodass ich dem Buch unbedingt eine Chance geben wollte.

Kurz gesagt: Manuela Inusa konnte mich erneut voll und ganz mit liebevoll ausgearbeiteten Figuren, einem tollen Setting und ihren vielen wunderbaren Ideen überzeugen, sodass ich „Die Chocolaterie der Träume“ sehr genossen habe. Ich freue mich bereits auf die weiteren Bände und bin gespannt, was noch alles in der Valerie Lane geschehen wird.