Cover-Bild Brocksteins letzter Vorhang
12,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Prolibris
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 244
  • Ersterscheinung: 20.11.2014
  • ISBN: 9783954750993
Mara Laue

Brocksteins letzter Vorhang

Braunschweig Krimi
Daniel Brockstein spielt auf der Bühne der Braunschweiger „Komödie am Altstadtmarkt“ hingebungsvoll den Sterbenden. Doch als Brockstein und der Vorhang fallen, ist der Tod des Schauspielers echt: Er wurde vergiftet. Obwohl der Kreis der Verdächtigen zunächst groß ist, ahnt Oberkommissarin Simona Heller recht schnell, wer der Täter ist. Aber sie kann ihm die Tat nicht nachweisen, und der Mörder lacht sich siegessicher ins Fäustchen. Doch der Schein trügt nicht nur auf der Bühne, und Brocksteins letzter Vorhang ist noch lange nicht gefallen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannender Krimi im Theatermileu

0

An einem kleinen Theater in Braunschweig fällt für den Hauptdarsteller Brockstein der letzte Vorhang als sich sein gespielter Tod auf der Bühne als realer Mord entpuppt.

Bei den Ermittlungen der Polizei ...

An einem kleinen Theater in Braunschweig fällt für den Hauptdarsteller Brockstein der letzte Vorhang als sich sein gespielter Tod auf der Bühne als realer Mord entpuppt.

Bei den Ermittlungen der Polizei ergeben sich eine ganze Reihe von Verdächtigen, aus denen die wahren Täter auch relativ schnell herausgefiltert werden können, es fehlen aber die entscheidenen Beweise.

Das Ganze ist flott geschrieben und liefert interessante Einblicke in die Welt des Theaters. Die eigentliche Kriminalgeschichte ist vielleicht etwas konventionell geraten, die Überführung der Täter ist aber überaus gelungen und lässt sogar ein gewisses Mission-Impossible-Feeling aufkommen.