Cover-Bild A place for YOURSELF (YOURSELF - Reihe 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.04.2023
Mara Schnellbach

A place for YOURSELF (YOURSELF - Reihe 2)

*Wenn ich verblasse, malst du mich dann an?*

Nachdem Siwons ganze Welt zerbrochen ist und sein Leben seit diesem einen Septembernachmittag in Schieflage hängt, ist er heilfroh, in Lim Chirons Wohnung unterzukommen. Doch Siwon hat nicht damit gerechnet, wie sehr ihn Chirons Kunstgedanken und seine finsteren Blicke um den Verstand bringen. Bis die beiden so heftig aneinandergeraten, dass Siwon vor den aufkeimenden Gefühlen und dem Chaos flieht. Außerhalb der Großstadt Daegu versucht er sich Stück für Stück zu heilen und beschäftigt sich mit den Fragen, die ihn so zerbrechen: Wie erzähle ich den Menschen von meinem Herzen und meiner Sexualität?
Und dabei kann er Lim Chiron nicht vergessen, auch wenn er weiß, dass sie zusammen nicht funktionieren ...

Veröffentlicht am 24.09.2023

Herzensbuch

𝙕𝙞𝙩𝙖𝙩
Kaputte Herzen schlagen trotzdem für uns

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨

𝙕𝙞𝙩𝙖𝙩
Kaputte Herzen schlagen trotzdem für uns

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨
Um Siwons Kaktusleben und Chirons laute Kunst und sein Chaos. Es geht um zwei Jungs, die ein bisschen kaputt sind und auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt. Wie unterschiedlich und doch wie gleich sie in manchen Dingen sind. Wie sie es schaffen in all dem Chaos vielleicht doch noch zueinander zu finden.

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚 & 𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Die Geschichte ist aus Siwons und Chirons Sichtweise in der ich Form geschrieben. Maras Schreibstil ist wohl der besonderste und einzigartigste den ich je gelesen habe. Aber vor allem ist er echt. Voller Gefühl und poetisch, weshalb ich viele Stellen schon 5 mal gelesen habe und deshalb auch mehr Zeit zum Lesen brauchte als normalerweise. Die Geschichte lebt von diesem Schreibstil, finde ich und ist dadurch unglaublich gefühlvoll.

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜 & 𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚
Die Handlung war wieder sehr einnehmend. Ich habe Siwon und Chiron unglaublich gerne begleitet, ihre Gedanken, ihr zusammen ziehen, ihr zusammen leben und voneinander abstoßen. Wie man beide immer mehr kennenlernt Siwon schneller als Chiron, weil er mehr vor der Welt versteckt und seine Schutzblase erst durchbrochen werden muss. Ich bin ehrlich ich wollte Chiron ein zweimal erwürgen und habe das auch zweimal ins Buch gezeichnet. Dennoch habe ich mich mit ihm mehr identifizieren können als ich anfangs dachte. Während Siwon so unglaublich liebenswert ist und sich aus seinem Versteck aus Band 1 gewagt hat. Ich liebe seine ehrlichen Worte, besonders mochte ich, dass er sie den Menschen auch ins Gesicht gesagt hat. Ich liebe es das wieder ganz viele Nebencharaktere vorkamen, die wir schon kannten aus Band 1 und das sie wieder so authentisch und präsent waren, was gar nicht so leicht ist, wenn sie den Hauptcharakteren nicht die Show stehlen sollen. Ich bin schon unendlich gespannt auf Linya. Ich habe das Gefühl, sie findet immer die richtigen Worte. In Band 1 sagte Taemin sie hätte die größten Weltgedanken. Ich bin unglaublich gespannt auf ihre Liebesgeschichte, ist es so, wie sie es sich vorstellt? Wie wird ihre Geschichte wohl werden? Ich freue mich so auf mehr Weltgedanken von Linya.

𝙀𝙢𝙤𝙩𝙞𝙤𝙣𝙚𝙣 5/5⭐
Der Schreibstil ist ehrlich und deshalb fühle ich alles.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩 5/5⭐ Herzensbuch
Wahrscheinlich ist jedes Buch von Mara Schnellbach ein Herzensbuch. Irgendwie kann ich mir gar nichts anderes vorstellen, so wie sie schreibt, finde ich alles gut, jedes Wort, immer. Ach und das war mein erstes Boys love Buch und es hätte kein besseres geben können. Danke Mara. Ehrlich. Und du darfst niemals aufhören zu schreiben, ich bin gespannt auf alles, was noch kommt.
PS: mein Herz ist beim Lesen ganz oft übergelaufen.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Herzensbuch

Soul. Kaktusleben. Blaubeeren. Badezimmerfliesen. Playlist. Lilagelber Regen. Karamell-Ahorn-Mais-Kekse.
Wer das Buch kennt, weiß wie wichtig Siwon und Chiron diese Dinge sind.
Das erste Mal geweint habe ...

Wer das Buch kennt, weiß wie wichtig Siwon und Chiron diese Dinge sind.
Das erste Mal geweint habe ich beim obigen Auszug. Danach bei Siwon's Gespräch mit seiner Oma. Wie kann man nur so viele Sätze in diesem Buch verstehen, obwohl das eigene Leben ganz anders ist ? Oder vielleicht ist es das auch nicht ?
Diese Buchreihe bedeutet mir genauso viel wie die Musik von BTS, weil man nur mit dem Herzen richtig versteht.
Folgender Auszug geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf:
"Traum oder Wunsch ? Traum, weil Wünsche näher erscheinen."

Veröffentlicht am 19.04.2023

A place for yourself - masterpiece

Worum geht’s: Siwon und Chiron. Eine Wohnung. Kunstgedanken. Kaktusleben. Badezimmerböden. Soul. Musik. Herzschmerz. Healing. Schreien. Lachen. Weinen. Liebe?

Meine Meinung: Ich habe „a place for yourself“ ...

Meine Meinung: Ich habe „a place for yourself“ geliebt. Geliebt. Geliebt. Geliebt!!!!
Siwon und Chrion sind einfach alles. Die Geschichte der beiden Jungs geht einem unter die Haut. Maras Worte sind einfach schmerzhaft, echt, nackt, wunderschön und irgendwie Healing. Die Worte „Ende, Ende“ haben mich kind of sehr traurig gemacht. Ich habe das Buch so durchgesuchtet, es aber trotzdem so langsam wie möglich gelesen…
Am liebsten hätte ich das ganze Buch markiert. Jeden Satz, jede Zeile, Jedes Wort, jeden einzelnen Buchstaben.
Mich hat die Geschichte so so so sehr berührt. Ich vermisse die beiden blauen Jungs schon ein bisschen sehr. Aber sie sind in meinem Herzen. Ich kann euch das Buch wirklich wirklich wirklich nur empfehlen. Und hier als aller letzte Überzeugung ein paar Zitate aus apfy:

»Gib ihm alles, Chiron. Alle Scherben und Farben und deine Art, deine Gedanken.«

»Fragst du dich auch manchmal, wieso du so bist, wie du bist?«

»Mein Herz flog, weil rennen zu langsam war.«

»…auch kaputte Herzen können sich verlieben.«

»Wenn ich verblasse, malst du mich dann?«

PS: ihr müsst es wirklich wirklich wirklich lesen. Ganz große Bitte. 👉🏻👈🏻💙🫐

Veröffentlicht am 29.06.2023

Zu viel

Nachdem ich den ersten Teil der Yourself- Reihe von Mara Schnellbach gelesen hatte, hatte ich mich sehr auf die Geschichte von Siwon und Chiron gefreut, die man dort bereits schon etwas kennengelernt hat.

Der ...

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr poetisch, zart und sanft, wie man es schon aus dem vorherigen Teil gewohnt war.

Die Charaktere sind definitiv nicht 0815, sondern wirklich mal besonders, neu und sehr gefühlvoll. Besonders Chiron hatte es mir mit seiner miesen Laune schon irgendwie sehr angetan.

Und obwohl ich mich sehr auf die beiden gefreut hatte, muss ich leider sagen, dass mich dieses Buch nicht ganz so sehr von sich überzeugen konnte, wie "A way to yourself".

Es fehlte mich hier doch etwas sehr an einer Handlung, ich hatte in manchen Momenten einfach das Gefühl, dass wirklich nichts passiert und es nur so vor sich hinläuft.

Der Schreibstil gefiel mir im ersten Teil auch wirklich sehr gut und in manchen Momenten traf er auch direkt ins Herz.
Bei diesem Teil muss ich allerdings sagen, dass es mir einfach zu viel war. Zu viele Emotionen und Gefühle.
Die Charaktere, egal welchen Alters geben auch immer sehr tiefsinnige und aufbauende Kommentare von sich. Für mich war dies in manchen Fällen unpassend und auch etwas unrealistisch. Mir fehlte es einfach an normalen Unterhaltungen. Hier wirkte manches doch sehr gestellt und gestelzt.

Was mir an diesem Buch aber am meisten gefehlt hat, war Leichtigkeit. Die Geschichte von Chiron und Siwon wirkte oftmals schwermütig und traurig. Die Charaktere weinen sehr viel, eigentlich fast immer. Sie sind nachdenklich, traurig und zweifeln.
Das wurde mir auf die Dauer zu viel und begann mich beim Lesen schon etwas runter zu ziehen.
Ein bisschen Humor oder ähnlich Leichtes hätte ich mir hier einfach gewünscht, um aus diesem Tristen auch wieder rauszukommen.

Die Entwicklung der Beziehung von Siwon und Chiron konnte ich ab einem bestimmten Punkt auch nicht mehr richtig nachvollziehen. Am Anfang nähern sie sich recht langsam an, es gibt viel hin und her und auch eine große Unsicherheit und viele, viele Zweifel. Aber plötzlich ist alles einfach, sie gehen offener miteinander um und alles was vorher so schwer erschien, ist mit einem Mal möglich. Für mich war dies nur schwer nachvollziehbar und ging mir zu schnell.

A place for yourself besticht zwar durch seinen sehr poetischen Schreibstil, allerdings uferte es hier doch etwas aus. Das Buch wirkte zwischendurch etwas bedrückend und zog mich emotional schon etwas runter. Auch die sehr vielen Gefühlsausbrüche der Charaktere waren mir auf Dauer zu viel und wurden dann auch anstrengend. Ich hätte mir hier einfach mehr Leichtigkeit gewünscht.