Cover-Bild BookLess 3. Ewiglich unvergessen
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.11.2017
Marah Woolf

BookLess 3. Ewiglich unvergessen

Das große Finale der Bestseller-Serie von Marah Woolf. Lucys Kampf um die Welt der Worte wird immer dramatischer. Durch ein Gift, das Batiste ihr verabreicht hat, verliert sie ihr Gedächtnis und wird so zum Opfer des Bundes und zur Verlobung mit dem viel älteren Beaufort gezwungen. Auch Nathan wird erpresst, doch gelingt es ihm, Lucys Freunde zu alarmieren, um sie zu retten. Schaffen es die Liebenden, gemeinsam zu fliehen und das Vermächtnis der Hüterinnen ausfindig zu machen? Spannung und Romantik bis zum Schluss: Ein Muss für alle Schmökerfans.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Ein toller Abschluss!

Lucy ist beim Bund. Ohne ihr Gedächtnis oder sonstiges lebt sie bei ihnen und weiß nicht, wer der Gute und wer der Böse ist.
Auch Nathan steht unter der Kontrolle des Bundes und muss alles machen, was ...

Auch Nathan steht unter der Kontrolle des Bundes und muss alles machen, was sie verlangen, damit sie Lucy nichts antun. Er alamiert Lucys Freunde, damit diese ihr helfen können und versucht selbst, so viel es geht zu helfen. Doch es stellt sich problematischer heraus als es ist, denn Lucy wird gut bewacht. Sie tun alles daran, Lucy zu retten, aber auch die Bücher selbst versuchen Lucy zu helfen.

Endlich habe ich den dritten und abschließenden Band der Trilogie gelesen! Und er war so gut! Es hat so viel Spaß gemacht diesen Abschluss zu lesen und eins schon mal vorweg: Das Ende hat mir so unfassbar gut gefallen, das hätte ich nicht erwartet.
Zwischendurch hat sich das Buch etwas gezogen, aber das ist der einzige negative Punkt. Die Geschichte selbst war einfach toll und es hat einem Spaß gemacht, Lucy und ihre Freunde auf ihrer letzten Reise zu begleiten.
Colin war nervig, das muss ich einfach so sagen. Sein ganzes Gehabe war unnötig und ich habe mir oft gedacht: „Schweig doch einfach, du Nervensäge.“ Andere Nebencharaktere wie Klara oder Jules gefielen mir dagegen doppelt so sehr.
Nathan und Lucy sind einfach toll. So. Ein. Tolles. Paar. Die beiden sind auch nicht wie die meisten sosnt immer, die Drama und sonstiges brauchen, sie überzeugen auch ohne das alles.
Ich kann jedem Buchliebhaber diese Reihe empfehlen, sie ist einfach genial und macht viel Spaß zu lesen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Bin etwas enttäuscht 😖

Da die Reihe immer noch total gehypd wird hab ich sie angefangen zu lesen auch wenn der erste Teil nicht so meins war. Der zweite Band hat mich dann aber gepackt gehabt weswegen ich den Dritten dann auch noch gelesen hab, aber leider waren meine Erwartungen wieder zu hoch (wie beim ersten) und nach dem Lesen war ich etwas enttäuscht 😖. Natürlich sollte man ein Buch immer unvoreingenommen Lesen und das hab ich nicht gemacht, geb ich ehrlich zu aber im Buch fehlte mir einfach die Spannung. Genau wie beim ersten hatte ich das Gefühl das Lucy mit Nathan auf der Stelle tappt und nicht vorankommt weswegen ich schon etwas Panik hatte als in den letzten 15 Seiten noch kein richtiges Ende in Sicht war. Die Aufklärung am Ende war dann eigentlich aber doch ganz in Ordnung und ich stelle mir die kleine Phillipa total süß & niedlich vor ❤

Veröffentlicht am 21.08.2019

Sehr empfehlenswert

Dieses Buch war tatsächlich grausam, was ich nie gedacht hätte, aber im Vergleich zu dem Juwel oder zu Elias&Laia war es die 'Light-Version' von grausam.
Es war wirklich erschütternd, aber ich habe fest ...

Es war wirklich erschütternd, aber ich habe fest daran geglaubt, dass alles gut wird.
Das Buch war wirklich gut, aber nicht so gut wie der zweite Band, der war wirklich noch fesselnder.
Trotz allem war es wirklich gut. Nur das Ende fand ich etwas enttäuschend. Es kam ziemlich plötzlich und war alles andere als das, was ich mir erhofft oder vorgestellt hatte. Da hätte man noch mehr draus machen können. Es war fast so als wollte die Autorin unbedingt schnell ein Ende finden.
Ich brachte etwas, aber letztlich konnte ich mich mit dem Ende arrangieren, denn schön war es ja trotzdem.. irgendwie.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Unvergessen

Endlich Band 3 gelesen.
Endlich erfahren, was nun aus Lucy, Nathan und den Büchern wird.

Endlich Band 3 gelesen.
Endlich erfahren, was nun aus Lucy, Nathan und den Büchern wird.
Ich muss sagen, es hat mir generell schon richtig gut gefallen - es war wirklich viel los, mir als Leser war zu keiner Zeit langweilig, vielmehr wollte ich einfach immer wissen, was als nächstes passiert.
Ich bin generell auch sowohl mit der Geschichte als auch dem Ende sehr zufrieden - damit kann ich durchaus meinen Frieden machen.
Aber - natürlich gibt es ein aber - so ab der Hälfte etwa wurde das Vorgehen der "Nebendarsteller" (ich nenne sie jetzt einfach mal so - Colin, Jules, Marie & Chris) schon etwas abwegig und hat mich an eine makabere Mischung aus Indianer Jones, James Bond und MacGyver erinnert ^^.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Packender Abschluss der Trilogie

"Ewiglich unvergessen" ist ein packender Abschluss der Trilogie. Besonders gut gefallen hat mir, dass Nathan und Lucy in diesem Buch beide in Situationen geraten, durch die sie Dinge tun müssen, die ihnen widerstreben. Manchmal müssen leider Opfer gebracht werden und das hat die Autorin sehr klar dargestellt. Gerade den Handlungsstrang um Lucy fand ich interessant, da die Konsequenzen dessen, was passiert ist, weitreichend waren. All das hat wieder gezeigt, dass der Bund eine ernstzunehmende Bedrohung ist und dass gerade Batiste vor nichts zurückschreckt, um sein Ziel zu erreichen, wodurch er für die Protagonisten sehr gefährlich war. Es gab einige spannende Momente und gerade in der zweiten Hälfte des Buches nimmt die Handlung an Fahrt auf, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Zugleich gab es ein paar schöne Szenen um Liebe und Freundschaft (und die Liebe zu Büchern), die die ernsteren Themen gut ausbalanciert haben.

In diesem Band wird den Charakteren erneut einiges zugemutet und sie müssen viele Hindernisse überwinden. Es sieht lange Zeit so aus, als sei es vollkommen unmöglich, die ihnen gestellte Aufgabe zu erfüllen und die Bücher zu retten, doch dadurch steigt die Spannung natürlich, da man auf die Auflösung hinfiebert und mit den Figuren zusammen hoffen und bangen kann. Allerdings muss ich sagen, dass ich noch nicht so genau weiß, wie ich das letzte Kapitel bewerten soll. Mit einer solchen Entwicklung hatte ich nicht gerechnet und sie ist stimmig, aber es kam mir irgendwie zu einfach und fast schon bequem vor, trotz - oder vielleicht gerade wegen - allem, was Lucy, Nathan und ihre Freunde zuvor durchstehen mussten. Es ist ein schönes Ende der Geschichte und letztlich auch befriedigend, doch ich hätte gerne noch mehr über die Geschehnisse erfahren. So ging es mir ein wenig zu schnell.