Cover-Bild BookLess 3. Ewiglich unvergessen
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.11.2017
Marah Woolf

BookLess 3. Ewiglich unvergessen

Das große Finale der Bestseller-Serie von Marah Woolf. Lucys Kampf um die Welt der Worte wird immer dramatischer. Durch ein Gift, das Batiste ihr verabreicht hat, verliert sie ihr Gedächtnis und wird so zum Opfer des Bundes und zur Verlobung mit dem viel älteren Beaufort gezwungen. Auch Nathan wird erpresst, doch gelingt es ihm, Lucys Freunde zu alarmieren, um sie zu retten. Schaffen es die Liebenden, gemeinsam zu fliehen und das Vermächtnis der Hüterinnen ausfindig zu machen? Spannung und Romantik bis zum Schluss: Ein Muss für alle Schmökerfans.

Veröffentlicht am 09.11.2017

Schönes Finale

Ohja, auf dieses Finale habe ich gewartet. Denn bisher hat mir die Bookless Reihe wirklich ausordentliche Lesefreude bereitet und ich war wirklich sehr gespannt, wie es wohl enden würde.

Der Einstieg ...

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen. Durch genau die richtige Menge an Rückblicken weiß man gleich wieder, was in dem Vorgängerband passiert ist. Und die Spannung ist sofort wieder auf dem Höhepunkt. Und das zieht sich auch tatsächlich durch das ganze Buch. Es ist spannend und unglaublich nervenaufreibend. Ich habe mit Lucy mitgezittert und gelitten. Ich habe mit ihrer Clique versucht sie zu befreien. Ich habe mit Büchern gesprochen und ich habe mit Nathan geliebt. Hach… Ich könnte ewig so weitermachen, aber ihr sollt das Buch ja selber lesen.

Ich, für meinen Teil, bin sehr zufrieden. Bis auf … Ja eine klitzekleine Kleinigkeit. Der Epilog! Ach man… Warum denn nur? Das ist so das typische klischeegeladene Ende und ich kann es mittlerweile echt nicht mehr lesen. Das war mir dann doch ein bisschen too much und ich habe mal wieder nur genervt mit den Augen gerollt.

Dennoch ist und bleibt Marah’s Schreibstil wundervoll. Sie hat mich mit dieser Reihe absolut in ihren Bann gezogen und nichts desto trotz liebe ich die Bookless Reihe und kann sie euch nur wärmstens empfehlen.

faz

Ein würdiges Finale mit einem leider klischeeüberladenen Epilog. Dieser hat mich tatsächlich etwas von meiner Begeisterungswelle runtergeschmissen, so dass ich noch 4 von 5 Punkten vergebe.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Eine tolle Reihe

Ich habe den letzten Band der Trilogie ebenfalls wie seine zwei Vorbände mit meiner Buddyread Partnerin gelesen.

Der letzte Teil hat einige Geheimnisse gelüftet aber einige Geheimnisse, die ich jedenfalls als solche angesehen habe, leider nicht weiter verfolgt. Hier hatte mir am Ende dann doch leider ein bisschen was episches gefehlt.
Der Schreibstil war wie auch in den 2 Vorteilen wirklich toll und auch die Thematik mit den Büchern hat mir wirklich gefallen. Auch die Geschehnisse waren gut durchdacht und haben perfekt gepasst.
Das Finale vor dem Epilog war mir aber ein wenig zu „extrem“. Ich finde leider nicht das passende Wort, um das besser auszudrücken. Ich hätte mir da etwas anderes gewünscht. Das was im Epilog passiert ist, wiederum fand ich hat dann aber den perfekte Abschluss geliefert.
Auch wenn der 3. Teil der Reihe für mich jetzt persönlich einige Defizite aufwies und ein wenig schwach war, so fand ich die gesamte Reihe doch wirklich spannend. Eine tolle kreierte Welt voller Bücher <3

Veröffentlicht am 02.03.2019

Konnte mich leider nicht komplett überzeugen

Die Idee des Buches finde ich immer noch unheimlich spannend. Das hat mir auch natürlich wieder gut gefallen. Leider muss ich sagen, dass Band 3 für mich insgesamt der schwächste war.

Zu Anfang war ich ...

Zu Anfang war ich noch voll dabei und bin nur so durch die Seiten gerauscht. Denn der Schreistil von Marah Woolf ist auch hier flüssig und angenehm zu lesen. Die Dialoge sind nicht mehr, wie im zweiten Band, holprig und merkwürdig zu lesen.

Aber irgendwann hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte nicht richtig vorwärts kommt und sie auf der Stelle tritt. Das war dann doch anstrengend zu lesen. Kurz danach wurde wieder Spannung aufgebaut und ich war wieder mehr dabei.

Schade nur, dass das Ende (die Rettung der Bücher) so kurz und schnell abgehandelt wurde.
Für mich wäre es schöner und auch sinniger gewesen, wenn grade dieser Part der Geschichte viel ausführlicher und intensiver geschrieben worden wäre... Denn ist es nicht das, worum es hier geht?

Leider hat mich Band 3 nicht so gepackt, wie er es als Finalband hätte sollen. Unterhalten wurde ich dennoch ganz gut.

Trotz alledem ein Finale, was man natürlich gelesen haben sollte... Einfach auch um einen Abschluß zu haben.
Die Idee dahinter ist für mich immer noch toll und faszienierend. Und auch der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 26.08.2022

3 Sterne

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein spannendes Finale

Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben.

Leider kann dieses Buch nicht mit Band 1 mithalten.

Die Protagonisten waren von ihrer Entwicklung ...

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein spannendes Finale

Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben.

Leider kann dieses Buch nicht mit Band 1 mithalten.

Die Protagonisten waren von ihrer Entwicklung her gleichbleibend. Aber auch hier war ich ein oder zwei mal überrascht, wie naiv gehandelt wurde. Was mir gut gefallen hat war die Freundschaft und der Zusammenhalt.

Ich habe ein spannendes Finale erwartet. Leider war das letzte Buch für mich über einige Strecken langatmig. Ich musste mich dann doch mal etwas aufraffen weiterzulesen und nicht zu überblättern.

Das Ende hat mir gut gefallen.

Fazit: nur 3 Sterne von mir