Cover-Bild Buch der Engel
Band 3 der Reihe "Angelussaga"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Marah Woolf

Buch der Engel

Die Angelussaga 3 | Der deutsche Romantasy-Bestseller

Das dramatische Finale der »Angelussaga«: himmlische Fantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Marah Woolf

»Das Gute, Moon, wird es immer geben. Egal, ob wir überleben oder nicht. Man nennt es Hoffnung.«

Wenn Moon ihre Bestimmung nicht erfüllen kann, ist die Welt unweigerlich dem Untergang geweiht. Denn die Engel stehen kurz davor, die Apokalypse Wirklichkeit werden zu lassen. Moon bleibt nur ein Ausweg: Sie muss sich bereit machen, alles zu opfern.

»Buch der Engel« ist das grandiose Finale der gefeierten »Angelussaga« und macht eines endgültig klar: Wandeln Engel auf Erden, ist alles in Gefahr, was man liebt. Das Fantasy-Epos um Erzengel, Dämonen und die Menschen als Spielball hat Bestsellerautorin Marah Woolf endgültig als feste Größe in der romantischen New-Adult-Literatur etabliert.

Romantasy – dramatisch, herzzerreißend und leidenschaftlich

Marah Woolf entführt ihre LeserInnen in eine mitreißende Welt, in der der Kampf zwischen Himmel und Hölle direkt auf der Erde ausgetragen wird. Große Gefühle und große Gefahren durchziehen eine unglaubliche Geschichte voller Poesie.

Fantastischer Lesestoff für magische Momente

Zur Freude ihrer ständig wachsenden Fangemeinde hat Marah Woolf ein Faible für große Fantasy-Reihen mit Tausenden Seiten voller Gefühl und Magie.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Aufwühlend, emotional, packend, spannend und unvergesslich

**Dritter Teil einer Reihe**

Nach dem zweiten Teil war ich wahnsinnig aufgewühlt. Geschockt, verzweifelt, wütend und absolut fassungslos. Aber der dritte Teil konnte schlussendlich alles wieder gut machen.

"Es ...

**Dritter Teil einer Reihe**

"Es ist so viel leichter, für jemanden, den man liebt, stark zu sein, als für sich selbst."

"Und würde morgen die Welt untergehen, dann würde ich heute einen Apfelbaum pflanzen."

"Jeder von uns trägt eine Maske, damit die anderen nicht sehen, wer wir wirklich sind."

"Das Gute, Moon, wird es immer geben. Egal, ob wir überleben oder nicht. Man nennt es Hoffnung."

In dem Buch gibt es zahlreiche Zitate, die wunderschön sind. Ich habe mal ein paar ausgesucht, die besonders gut zur Reihe passen. Moon kämpft fast nie für sich selbst(naja, vielleicht für Ihren Stolz :)), sie opfert sich für andere auf und ist nicht umsonst von den Engeln zum Schlüssel der Aufopferung ausgewählt worden. Nie hört sie auf zu hoffen, egal wie groß ihre Zweifel werden. Auch wenn sie sich beinahe selbst verliert, hört sie nie auf zu kämpfen und an das Gute zu glauben. Sie ist aufmüpfig, stur, dickköpfig, störrisch, schlagfertig aber auch liebevoll und mutig. Sie hat sich damit zu einer Lieblingsprotagonistin von mir entwickelt. Ich werde ihre Aufmüpfigkeit und ihre Wortgefechte mit Luce, Sem, Cassiel und selbst mit Gabriel sehr vermissen.

Der dritte Teil der Angelussaga hat mich ebenso aufgewühlt und berührt, wie Band 1 und 2, was für mich ein gutes Buch ausmacht.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Ein spannendes Finale 🥳😊

Nach viel Herzschmerz bin ich jetzt auch mit Teil 3 fertig. Ebenso, wie bei Teil 2 zieht sich hier die Spannung konstant durch das Buch. Ich habe meine Meinung über Cas, Luce, Star & Phönix bestimmt 20x geändert 😂 Am Ende gabs sogar die gewohnte Portion an Romantik, für die der ganze Herzschmerz wert war. Wie immer eine tolle Geschichte von Marah Woolf! Ich kann die Reihe nur empfehlen 😊
P.S. Ich brauch auch einen Lucifer, der immer für mich da ist und stets hinter meinem Rücken steht 😍

Veröffentlicht am 25.02.2020

Das Ende naht!

„Buch der Engel“ ist der dritte und letzte Teil der Angelus Saga von Marah Woolf. Band 2 war ja mein Jahreshighlight 2019, dementsprechend waren meine Erwartungen recht hoch an das große Finale. Ganz mithalten konnte dieses Buch mit dem zweiten Teil nicht, aber er war auf seine Weise großartig, spannend, dramatisch und wie immer actiongeladen und romantisch.
Ich denke zu Moon muss ich nicht mehr viel sagen. Sie wird auf ewig eine meiner Lieblingsprotagonistinnen sein, denn niemand ist so selbstlos, mutig, verwegen, liebenswert, verletzlich und kämpferisch wie sie. Solche Protagonistinnen liebe ich, leider sind sie viel zu selten, oder einfach nicht gut ausgearbeitet um so echt zu wirken wie Moon es ist.
Lucifer ist wer er nun mal ist. Teufel, Satan aber auch der Lichtbringer. Für mich ist er einfach so heiß wie die Hölle selbst. Obwohl 3/4 des Buches wirklich an ihm ein wenig gezweifelt habe, aber schlussendlich hat er mich nicht enttäuscht. Lucifer müsst ihr einfach erleben.
Auch hier treffen wir viele alt bekannte Gesichter wieder, aber es kommen noch ein paar neue hinzu. Stephano ist wirklich ein sehr interessanter und spannender Charakter. Ich kann gar nicht verstehen warum die Autorin ihn so lange vor uns verborgen hat. Ich hätte gerne noch mehr Zeit mit ihm verbracht.
Auch geizt Marah Woolf mal wieder nicht mit emotionalen Momenten die einen zu Tränen rühren. Gott lange habe ich nicht mehr so geweint bei einem Buch. Hier hat sie mal wieder ihr können bewiesen und ich freue mich auf weitere Bücher von ihr. Vielleicht sollte ich doch mal die Götterfunke Reihe weiterverfolgen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt einfach einnehmend und fesselnd. Man nur wenigen Seiten war ich sofort wieder drin in der Geschichte und erst bei der letzten hat sie mich wieder losgelassen.
Ein guter Abschluss der Reihe, der alle Fragen beantworten konnte und für ein emotionales Ende gesorgt hat. Ich werde die Charaktere vermissen, aber ich kann ja jederzeit zurück nach Venedig reisen und das Abenteuer mit Moon nochmal erleben. Von mir gibt es 5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 26.11.2019

herzenstrilogie

Die Welt steht kurz vor dem Untergang, denn die Erzengel brauchen nur noch eine letzte Schlüsselträgerin, um die Tore zum Paradies zu öffnen und die Apokalypse auszulösen. Aber so einfach wird Moon ihnen die Erde nicht überlassen. Als sie herausfindet, was ihre wirkliche Bestimmung ist, muss sie entscheiden, ob sie bereit ist, sich selbst zu opfern, um wenigstens einige Menschen zu retten.

Ein Finale, dass man als Leser herbeigesehnt hat, aber dennoch nicht wollte, da dann diese einmalige Geschichte zu Ende ist.
Den Schreibstil denke ich kann ich an dieser STelle außen vor lassen, wie Marah Woolf schreibt und welche Vielfalt in ihrem Stil steckt, ist denke ich mittlerweile kein Geheimnis mehr.

Auf Moon wartet in diesem Teil ein Schicksal, ein Schicksal, dass sie annehmen oder abwenden kann. Doch, wie entscheidet man sich, wenn jede einzelne Entscheidung, dass Ende bedeuten kann.

Bei diesem Buch bekommt man Schnappatmung, man weint und es wird einem das Herz in der Brust zerrissen. Die Charaktere wirken so echt, als stünden sie einen direkt gegenüber und würden ihre Geschichte einem nahe bringen. Die Emotionen dringen durch die Zeilen hindurch und als Leser wird man in diese Welt hineingezogen, aus der es kein Entrinnen mehr gibt. Zudem werden einige Fragen geklärt und vor allem die reliogösen Hintergründe näher verdeutlicht, aber genau das braucht dieser Teil auch.

Es ist ein Buch bei dem man nicht möchte, dass es je enden wird, da man den Abschnitt einfach nicht eingehen möchte, sondern sich wünscht, dass es immer weiter geht.

Fazit:
Die Angelussage ist ein MustRead in diesem Jahr und man kommt in meinen Augen daran nicht vorbei. Jedes Buch für sich ein Highlight und zusammen ergeben sie nicht nur eine sagenhafte Trilogie, sondern vor allem ein Hochgenuss aus dem Genre Fantasy. Man leidet und fühlt mit, wie man es selten erlebt. Als Leser wird man zum Teil der Geschichte. 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 23.12.2021

Wunderbares Finale

Moon muss ihre Bestimmung erfüllen, oder die Apokalypse wird ausgelöst, denn die Engel stehen kurz vor ihrem Ziel. Doch noch immer weiß sie nicht genau, was für eine Rolle sie eigentlich in dem Ganzen spielt, und wie verheerend der Erfolg oder das Scheitern ihrer Mission wären.

Wow. Ein wirklich episches Finale einer Reihe, die ich unfassbar tief ins Herz geschlossen habe. Wieder sehr emotional, mit vielen Auf und Abs, mit viel Schmerz, aber auch Freude, mit viel Verwirrung und auch Erkenntnis. Denn handlungstechnisch gab es noch so einige Klopper – Sachen, Wahrheiten die enthüllt wurden und die mich echt vom Hocker gehauen haben. Die mich total entsetzt und überrascht haben, die ich teilweise nicht wahrhaben wollte.
Dabei ist immer klarer geworden, worauf alles hinausläuft, und wie Marah Woolf das alles kombiniert und miteinander verstrickt hat, wie alles aufgeschlüsselt wird – was damals passiert ist und was für eine Bedeutung das für das Jetzt hat – ist einfach grandios. Eine wirklich kreative, gut durchdachte und spannende Storyline, die mich durch und durch überzeugen konnte.
Einzig muss ich sagen, dass es manchmal so verworren wurde (gerade mit den Erklärungen zu damals), dass ich nicht sicher bin, ob ich alles wirklich kapiert habe. Ich war teils ziemlich verwirrt und habe ganz bestimmt nicht alles erfassen können. Das war ein wenig schade, weil ich dann nicht jede Konsequenz nachvollziehen konnte, aber es hat mir trotzdem keineswegs mein Lesevergnügen genommen.

Moon und Lucifer haben es mir auch nicht leicht gemacht in diesem Band. Vor allem Lucifer. Er hat leider ziemlich eingebüßt und auch wenn ich mich noch mit ihm versöhnen konnte, war ich doch ziemlich verstimmt.
Auch generell wie alle mit Moon umgegangen sind, hat mich frustriert, und irgendwie hat nie jemand mal so richtig den Mund aufgemacht, in keiner Hinsicht. Das hat durchaus alles (nachvollziehbare) Gründe, aber meine Frustration wuchs dadurch gemeinsam mit Moon. Manchmal war es mir zu viel hin und her, gerade mit ihr und Star und mit ihr und Lucifer.
Ändert aber nichts daran, dass ich die Charaktere alle (mehr oder weniger) geliebt habe, ihre Entwicklungen mochte und die Auflösung und generell das ganze Ende natürlich auch. Denn ich bin super glücklich damit, wie die Reihe geendet hat. So lieb ichs. Einfach ein einziges „Hach“ kombiniert mit ein bisschen Rumgeschmachte und einem seeligen Blick in meinen Augen.

Band 2 bleibt mein Lieblingsband, trotzdem ist auch das hier wieder eine absolute Empfehlung, mit 4,5 Sternen.