Cover-Bild Buch der Engel
Band 3 der Reihe "Angelussaga"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Marah Woolf

Buch der Engel

Die Angelussaga 3 | Der deutsche Romantasy-Bestseller

Das dramatische Finale der »Angelussaga«: himmlische Fantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Marah Woolf

»Das Gute, Moon, wird es immer geben. Egal, ob wir überleben oder nicht. Man nennt es Hoffnung.«

Wenn Moon ihre Bestimmung nicht erfüllen kann, ist die Welt unweigerlich dem Untergang geweiht. Denn die Engel stehen kurz davor, die Apokalypse Wirklichkeit werden zu lassen. Moon bleibt nur ein Ausweg: Sie muss sich bereit machen, alles zu opfern.

»Buch der Engel« ist das grandiose Finale der gefeierten »Angelussaga« und macht eines endgültig klar: Wandeln Engel auf Erden, ist alles in Gefahr, was man liebt. Das Fantasy-Epos um Erzengel, Dämonen und die Menschen als Spielball hat Bestsellerautorin Marah Woolf endgültig als feste Größe in der romantischen New-Adult-Literatur etabliert.

Romantasy – dramatisch, herzzerreißend und leidenschaftlich

Marah Woolf entführt ihre LeserInnen in eine mitreißende Welt, in der der Kampf zwischen Himmel und Hölle direkt auf der Erde ausgetragen wird. Große Gefühle und große Gefahren durchziehen eine unglaubliche Geschichte voller Poesie.

Fantastischer Lesestoff für magische Momente

Zur Freude ihrer ständig wachsenden Fangemeinde hat Marah Woolf ein Faible für große Fantasy-Reihen mit Tausenden Seiten voller Gefühl und Magie.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Letztendlich ein guter Abschluss für die Reihe

Am Ende von Band 2 wurde Moon von Lucifer verraten, indem er plötzlich nur noch Augen für ihre Schwester hatte und sich nicht mehr für Moon interessierte. Das ist natürlich ein Schock und
sehr verletzend ...

sehr verletzend für Moon, was ich auch absolut nachvollziehen konnte, allerdings hat es mich irgendwann gestört. Jedes Mal, wenn die beiden sich gesehen haben, hat Lucifer versucht, sich zu erklären und ihr gezeigt, dass er sie immer noch liebt. Moon hat aber kaum einen Gedanken daran verschwendet, dass er es vielleicht ernst meinen könnte, statt mit ihr zu spielen. Sie hat ihn verraten, ihn körperlich verletzt und so weiter, aber er kam trotzdem immer zurück und hat ihr verziehen.
Zwischendurch hat es mich so wahnsinnig gemacht, dass ich nicht weiterlesen konnte.

Aber im Nachhinein habe ich noch mal darüber nachgedacht. Stellt euch vor, ihr lebt in einer Welt, in der ihr ständig Angst haben müsst, euer Vater wurde ermordet, eure Mutter hat euch früh verlassen und ihr wurdet mehrmals hintergangen, gefangen genommen, geschlagen etc. Würde da nicht jeder irgendwann aufhören, anderen zu vertrauen bzw. immer das Schlimmste anzunehmen? Ich will damit sagen, manchmal muss man sich erst in Charaktere hineinversetzen, um sie zu verstehen, statt sie direkt zu verteufeln. So ging es mir mit Moon. Ich konnte sie am Ende verstehen.

Tatsächlich hat mich aber trotzdem etwas gestört, allgemein an der Reihe. Moon ist sehr mutig, aber manchmal zu mutig, leichtsinnig. Ich würde niemals jemandem ins Gesicht schreien, der mich und meine Familie mit einem Fingerschnippen vernichten kann. Sie schon ... kam mir unrealistisch vor.

Das Ende fand ich dann wieder gut und auch die Ideen der Autorin bemerkenswert, deswegen gibt es insgesamt von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Ganz Passabel

In Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinah aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu beschützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel.
Tjaaa und was soll ich jetzt zum großen Finale sagen. Ich war ganz minimal enttäuscht. Es gab so viele Wendungen, die einen in die Irre führen sollten, doch für mich war es ziemlich Offensichtlich. Nach gut zwei Kapiteln, wusste ich wie es ausgehen würde. Nicht zu 100% aber im Grunde war es klar und so ist es dann auch gekommen. Trotzdem war auch Teil drei echt gut. Moon ging mir manchmal etwas auf die Nerven, denn sie war so hin und her. Im einem Moment hat sie jede Situation Gerockt und im nächsten Moment war sie ein Haufen Elend. Das war mir etwas zu viel. Dafür gab es sehr viel zu erleben, was alles wieder wett gemacht hat.

Veröffentlicht am 27.08.2021

4 Sterne

Der Schreibstil ist immer noch gut und flüssig. Ich war gespannt, wie die Reihe endet.

In diesem Band war ich einmal nahe am Wasser gebraut.

Es war wieder recht spannend - aber etwas zu lang. Jedoch ...

In diesem Band war ich einmal nahe am Wasser gebraut.

Es war wieder recht spannend - aber etwas zu lang. Jedoch musste ich diesmal etwas frustriert aufstöhnen, weil Moon einfach nichts erkennt. Ich fand es aber gut, dass sie jetzt mal auf sich selbst und ihre Gefühle und Bedürfnisse hören wollte. Sie war immer nur für andere da. Die Engel haben es mir immer noch sehr angetan.

Das Ende war dann genau so wie erwartet.

Daher gibt es nur 4 Sterne

Veröffentlicht am 16.02.2020

Das Ende eines Krieges

Nachdem mich der zweite Band einfach zerstört zurück gelassen hat war ich umso glücklicher als endlich der dritte Band erschienen ist und sich langsam immer mehr Geheimnisse gelüftet haben.

Cover:
Ich ...

Cover:
Ich finde von allen drei Büchern ist das Cover des dritten Bandes von den Farben einfach am schönsten.

Charaktere:
Ich fand es sehr schön das man in diesem Band mehr über die Schlüsselträgerinnen erfährt.

Story:

Die Welt steht kurz vor dem Untergang, denn die Erzengel brauchen nur noch eine letzte Schlüsselträgerin, um die Tore zum Paradies zu öffnen und die Apokalypse auszulösen. Aber so einfach wird Moon ihnen die Erde nicht überlassen. Als sie herausfindet, was ihre wirkliche Bestimmung ist, muss sie entscheiden, ob sie bereit ist, sich selbst zu opfern, um wenigstens einige Menschen zu retten.
Gemeinsam mit ihren Freunden versucht sie verzweifelt, einen Ausweg zu finden. Aber kann es diesen überhaupt geben? Sind die Engel nicht viel zu mächtig und wird Lucifer tatsächlich zulassen, dass sie sich seinen Plänen entgegenstellt?