Cover-Bild Sister of the Moon
Band 2 der Reihe "HexenSchwesternSaga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 22.09.2020
Marah Woolf

Sister of the Moon

Von Siegeln und Knochen
„Wir sind, was wir tun.“

Vianne hat den Angriff der Dämonen überlebt, aber nun sind sie und ihre Schwestern Gefangene am Hof des Hochkönigs von Kerys. Er will sie zwingen, ihm schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, die ihm unbegrenzte Macht verleihen. Macht, die er gegen die gesamte Menschheit einsetzen wird.

Um einen Ausweg zu finden, bleiben Vianne nur wenige Wochen. Danach wird Regulus seine Drohung wahr machen und sie und ihre Schwestern mit einem Dämon vermählen. Sie darf niemandem trauen, denn alles, was sie bisher zu wissen glaubte, entpuppt sich nun als Lüge.

Düster, romantisch und herzzerreißend. Band 2 der HexenSchwesternSaga!

Veröffentlicht am 26.01.2021

Nicht ganz so gut wie das Erste, aber immernoch ein Must Read!

Das Cover finde ich fast besser als das vom ersten Band, die Geschichte hat mich aber leider nicht mehr so gefesselt.

Es hat ganz gut angefangen, aber zum Ende hin waren leider ein paar Längen drin, fand ich.
Ich kann es trotzdem jeden der Sister of the Stars toll fand ans Herz legen.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Eine grandiose Fortsetzung

Schon Sister of the Stars hat mir richtig gut gefallen und spätestens nach diesem Teil habe ich mich nun komplett in die Reihe und die Charaktere verliebt.

Die Autorin hat eine Welt voller Magie und ...

Die Autorin hat eine Welt voller Magie und fremder Welten, Hexen und Dämonen, voller Freundschaft und Liebe geschaffen, die mich komplett in seinen Bann gezogen hat. Das Setting, den französische Charme und die Atmosphäre dieses Buchs kann man nur schwer beschreiben, das muss man definitiv selbst gelesen haben.

Der Schreibstil von Marah Woolf ist gewohnt angenehm und leicht zu lesen. Besonders die Beschreibungen der Welt und der Charaktere haben mir wieder richtig gut gefallen und so hatte ich die Welt des Buches wieder förmlich vor Augen.

Die Geschichte selbst und deren Entwicklung hat mir sogar noch einen Tick besser gefallen, als in Teil Eins. Ich habe zwar eine Weile gebraucht um wieder reinzukommen und es hat auch ein wenig gedauert, bis die Handlung wieder richtig an Fahrt aufnahm aber dann war es noch spannender und noch fesselnder. Besonders in der zweiten Hälfte ist so viel passiert und vor allem gab es so einige Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Gegen Ende konnte ich das Buch absolut nicht mehr aus der Hand legen.

Einige Charaktere habe ich noch ein Stückchen mehr in mein Herz geschlossen und einige noch ein Stückchen mehr gehasst... aber alle für sich waren interessant und besonders und besonders Vianne hat meiner Meinung nach eine tolle Entwicklung durchgemacht und ist um einiges stärker und mutiger geworden.

Das Ende hat mich mal wieder absolut sprachlos zurückgelassen und lässt mich nun sehnsüchtig auf den finalen Band warten.

Alles in allem eine absolute Leseempfehlung! Ich kann diese Reihe jedem Fantasy und Romantasy Leser nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Viel besser als Band 1

Eine Reihe, die beweist, dass man - auch wenn Band 1 einen nicht überzeugen konnte - definitiv weiterlesen sollte. Ich habe mich unglaublich gefreut, dass mich Band 2 dann doch mehr überzeugen konnte als der Vorgänger und ich tatsächlich auch mit der Protagonistin warm wurde. Sie hatte mich ja vor allem wegen ihrer Beziehung zu Ezra extrem genervt, das hat sich aber in diesem Buch geändert, da sie nun nicht mehr so abhängig von ihm war. Vianne hat einen unglaublichen Sprung gemacht und eine tolle Entwicklung durchgemacht und mir somit wirkliche Freude bereitet.

Es wird direkt an das Ende von "Sister of the Stars" angeknüpft, daher war ich sehr froh, dass ich ohne Pause weitergelesen habe. Die Handlung spielte diesmal in einem völlig anderen Setting - auf der anderen Seite, wenn man es so nennen will und dadurch hat es der Geschichte einen neuen Touch gegeben, etwas düsterer, aber wirklich interessant. Vianne und ihre beiden Schwestern haben den Angriff überlebt und befinden sich nun am Hof des Dämonen-Hochkönigs, denn dieser will, dass sie (vor allem Vianne) ihm schwarzmagische Gegenstände besorgen, um diese gegen die Menschheit einzusetzen und freier zu leben. Außerdem will er die drei mit seinen Dämonen vermählen, damit sie Halblinge zur Welt bringen. Vianne wird hierbei auf die Probe gestellt was das Vertrauen in andere Dämonen angeht.

Aarvand als neuer männlicher Protagonist hat mich ja direkt umgehauen und ich bin total verliebt in diesen Dämon. Seine schroffe und abweisende Art mag manche sicher genervt haben, aber ich habe immer die "gute" Seite an ihm gesehen und ein bisschen Bad Boy ist ja schließlich nicht schlecht. Die Beziehung der drei Schwestern ist nach wie vor was ganz Besonderes und ich bin so froh, dass sie ihrem Zusammenhalt nicht verloren haben, egal wie groß die Hürde wurde. Ezra ist mir nach wie vor zu wider - das habe ich tatsächlich sehr selten in Büchern, aber er war mir noch unsympathischer als zuvor. Daher war ich froh, dass Vianne einen neuen Love-Interest bekommen hat - das wird bestimmt noch ganz groß.

Schreibstil und Cover stehen Band 1 in Nichts nach - ich bin einfach hin und weg davon. Flüssig kam man durch die Story und auch hier am Ende wieder ein Rezept und ein paar Erklärungen zu Zaubern. Einfach eine gelungene Fortsetzung, die jedoch auch noch ein wenig Luft nach oben hat.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Band 2 einer tollen Fantasy-Geschichte

Hat ja nicht lange gedauert von Band 1 zu Band 2.
Und allein die Tatsache, dass ich momentan auch Band 3 schon zur Hälfte durch habe, spricht eine ganz klare Sprache für diese Reihe.
Wenn wir jetzt einfach ...

Hat ja nicht lange gedauert von Band 1 zu Band 2.
Wenn wir jetzt einfach mal außen vorlassen, dass Vianne mir mit ihrer ständigen Klammerei und der naiven Verherrlichung von Ezra mächte auf den Nerv geht - dann haben wir hier eine wundervolle, phantastische und abenteuerliche Geschichte vor uns, die keine Langeweile aufkommen lässt.
Die amourösen Geschichten der drei Schwestern bleiben verhältnismäßig dezent im Hintergrund, so dass man sich überwiegend auf die wirklich fantasievoll gestaltete Welt und die authentischen Charaktere konzentrieren kann.
Besonders Aarvand und Caleb sorgen eigentlich bis zum Schluss für ein wahres Wechselbad der Gefühle - mal will man sie erwürgen, im nächsten Augenblick möchte man dahin schmelzen.
Hach ja...

Veröffentlicht am 24.05.2021

Besser als der erste Teil

Nach den Cliffhanger vom ersten Teil musste ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weiterging.

Der zweite Teil gefällt mir weitaus mehr, als der erste. Ezra ging mir zwar immer noch auf die Nerven und ich fand es sehr unangenehm, dass er sich Vianne trotz seiner Ehe mit Wega näherte, denn Fremdgehen ist ein absolutes No-Go für mich und auch wenn er hinters Licht geführt wurde, ging er freiwillig in diese Ehe - trotz seine Gefühle für Vianne. Sei Verhalten war sowohl Vianne, als auch Wega gegenüber unfair.
Außer diese Sache hat mir die Geschichte sehr gefallen. Ich fand den Hof von Morada und dessen Bewohner sehr interessant. Es gab keine großen Plottwist, dennoch war die Geschichte durchgehend spannend und unterhaltsam. Der neue Love Interest hat mir sehr gefallen und auch seine Beziehung zu Vianne und die Geschwindigkeit, in die sich die Beziehung entwickelt hat. Wobei am Ende es mir dann mit den Geständnisse doch zu heftig war.