Cover-Bild TausendMalSchon
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Marah Woolf

TausendMalSchon

»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme. »Das eintausendste«, flüsterte er. »Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?« »Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.« Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat: Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen. Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Ich liebe es

Oh, mein wievieltes Buch von Marah Woolf ist es jetzt? Doch, ein paar habe ich bereits gelesen und auch hier konnte sie mich mit ihrem angenehmen und flüssigen Schreibstil überzeugen. Die Szenen sind liebevoll und bildhaft beschrieben. Ich tauche immer sehr gerne in ihre Welten ein.

Der Einstieg ist mir gut gelungen und die Geschichte konnte mich gut unterhalten und fesseln. Mir hat die Atmosphäre sehr gut gefallen. Die einzelnen Szenen sind sehr stimmig und die Spannung baut sich gut auf. Auch einige Überraschungen sind hier zu finden. Besonders die Ausflüge in die andern Zeiten haben es mir angetan.

Aber auch Sasha ist sehr überzeugend. Ich mochte sie auf Anhieb. Ebenso wie ihre Großmutter und deren Freundinnen. Sie ist sehr liebenswert und ich finde ihre Veränderung sehr passend. Sasha ist stimmig und ich konnte ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen.
Cedric war für mich etwas mysteriöser und seine Stimmungen waren etwas wechselhafter aber wenn man ihn erst einmal durchschaut hat, so war auch er sehr stimmig.

Neben der Geschichte konnte mich auch die Verpackung umhauen, das Cover und der Buchschnitt sind einzigartig, stimmig und unglaublich ansprechend. Auch der Klappentext konnte mich überzeugen.

Fazit:
Mir hat „TausenMalSchon“ sehr gut gefallen, die Verpackung sowie das Innenleben. Die Geschichte, bzw. der Schreibstil ist absolut stimmig und auch typisch Marah Woolf. Ich tauche gerne in ihre Welten ein. Liebevolle Szenen, gelungene Atmosphäre und einige Überraschungen, ich kann „TausendMalSchon“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Die Magie der Seelenverwandten...

Ich habe dieses Buch auf Empfehlung gekauft, da mir eine Freundin bereits mehrfach von der Autorin vorgeschwärmt hatte. Aufgrund seiner Optik hätte ich es gewiss nicht erstanden, was wirklich schade gewesen wäre, denn dann hätte ich richtig was verpasst.

In der Geschichte geht es um Sasha, die vor ihrer Bestimmung fliehen will. Dieses Schicksal hat bereits für einen Unfall gesorgt, von dem sie eine Narbe im Gesicht davon trug, die sie nur zu gern versteckt. Doch hat sie überhaupt eine Wahl? Auf der Insel Alderney gelingt ihr dies recht gut, doch dann taucht Cedric de Gray auf und nichts ist mehr wie zuvor. Was soll Sasha nur tun?

Ich lese eher selten Fantasy und Liebesgeschichten, aber diese hat mich regelrecht verzaubert und erinnerte mich an meine einstige Liebe zu der Twilight Saga.

Die Handlung wird uns über Sasha als Ich- Erzählerin nahe gebracht, was mir gut gefiel, da wir ihre Gedanken und Gefühle so live miterleben können. Dies sorgte für den ein oder anderen Gänsehautmoment.

Sasha als Hauptfigur gefiel mir enorm, da sie ein Mädchen wie du und ich ist mit Ecken und Kanten. Sie ist keine Schönheit, sondern weiß durch Charakter zu überzeugen. Ich mochte, dass sie in erster Linie an andere denkt und nicht ausschließlich an sich.

Cedric de Gray als Protagonist lässt sicher einigen Leserinnen das Herz höher schlagen. Ich konnte ihn mir sehr gut vorstellen und verstehen, was für eine Faszination er auf Sasha ausübt. Bei mir hätte er auch direkt mein Helfersyndrom angesprochen.

Die Idee mit der Seelenmagie war für mich etwas komplett Neues und das mochte ich sehr. Die Erklärungen zu Seelenmagierinnen, Seelenlosen, Seelenjägern und Co waren verständlich und nachvollziehbar. Ich persönlich würde es schön finden, wenn es so etwas tatsächlich gibt, ganz besonders die Seelenverwandtschaft zu einem geliebten Menschen.

Der Roman bietet alles was ein gutes Buch braucht: Spannung, Liebe ohne extrem kitschig zu sein, tolle Fantasymomente und liebenswerte Figuren. Was will man mehr?

Mein einziger Wunsch für dieses Buch an den Verlag wäre lediglich: eine Ausgabe für Erwachsene mit weniger mädchenhaften Einband und eben diese Ausgabe für die angesprochene Altersklasse. Ich denke so würden noch mehr Jugendliche und auch erwachsene Frauen das Buch lesen. Ich hab es öfter in der Bahn gelesen und wurde etwas komisch angeschaut, wahrscheinlich weil die meisten sich fragten was ich da für ein Kinderbuch lesen würde.

Fazit: Ein wundervolles Buch, was ich gern jedem interessierten Leser ans Herz legen möchte, der etwas für Magie und Gefühle übrig hat. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Ein wahres Lesevergnügen

Ich weiß gar nicht was ich groß zu diesem Buch sagen soll, außer das ich es liebe Marah hat mich auf eine wundervolle Rreise mitgenommen. Dieses Buch hat mir die letzten Tage verzaubert und durch die detailreiche Beschreibung der Insel Alderney und deren wunderschönen Schauplätze, hatte ich das Gefühl vor Ort zu sein. Schon nach den ersten Seiten, war ich komplett eins mit der Geschichte und konnte nicht mehr genug davon bekommen. Alleine die Vorstellung, mehrere Seelenleben zu führen, seinen Seelengefährten zu finden und über das Leben hinaus miteinander verbundene Seelen zu haben trifft genau meinen Geschmack bzw stärkt meinen Glauben daran! So viel Magie und Fantasie habe ich bisher in keinem Buch entdeckt. Die Spannung war von Anfang konstant und es hat mich teilweise durchdrehen lassen.

Die Hauptprotagonisten Sasha und Cedric waren zauberhaft dargestellt und beschrieben, sodass man sie einfach nur lieben kann. Schon bei dem ersten Zusammentreffen merkt man eine gewisse Spannung und Zuneigung zwischen den Beiden. Sasha hat für meinen Geschmack dennoch zu wenig Fragen gestellt, was ihre Vergangenheit und ihre Verbindunge mit Cedric angeht Ich hätte an ihrer Stelle gar nicht mehr aufgehört alles zu hinterfragen und auf Antworten zu bestehen. Cedric hatte durchgehend immer etwas geheimnisvolles an sich, was mir sehr imponiert hat und ihn mir auch sympathischer gemacht hat. Auch über die Nebencharaktere konnte man einiges erfahren ohne das der Rahmen mit Informationen gesprengt wurde. Ich finde es nämlich immer schwierig den Überblick zu behalten, wenn es mehrere Protas und zu jedem ausführliche Beschreibungen gibt.

Ach, ich habe mich unsterblich in dieses Buch verliebt! Es wird definitiv nicht mein letztes Buch von Marah Woolf bleiben.. und ein kleines Fünkchen Hoffnung habe ich noch, dass es eine Fortsetzung von diesem Buch gibt

Veröffentlicht am 23.10.2019

Neues Lieblingsbuch von Marah Woolf!

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Die 18-jährige Sasha ist fest entschlossen, ihre Bestimmung nicht anzunehmen. Ihre Magie hat schon so viel Leid verursacht, das reicht für ein Leben. Doch es gelingt ihr nicht, ihre Seelenmagie in sich zu verschließen. Deswegen geht sie auch mitten in der Nacht joggen, um ihre Energie loszuwerden. Als das nicht funktioniert, versucht sie ihre angestaute Magie beim Schwimmen abzubauen. Allerdings ist das nachts vor der kleinen Kanalinsel Alderney kein leichtes, geschweige denn sicheres Unterfangen. Und so kommt es, dass Sasha von einem unbekannten Jungen vor dem Ertrinken gerettet wird. Als dieser sie kurz darauf auch noch vor einem Jäger beschützt, weiß sie, dass auch er in die Geheimnisse der Seelen eingeweiht ist. Dieser gutaussehende Kerl ist Cedric de Grey. Seine Seele hat schon tausendmal gelebt. Dieses Leben ist sein letztes und er ist verflucht. Sasha ist fest entschlossen, seine Seele zu retten. Ein Wettrennen gegen die Zeit beginnt.

Das Buch ist so toll, ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll!
Zuerst das Aussehen. Das Cover ist wunderschon gestaltet und die Seiten sind lila eingefärbt. Wenn das kein Hingucker ist!
Aber das Buch hat nicht nur äußere Qualitäten, denn die Geschichte ist der Hammer! Ich bin wirklich begeistert von dem Konzept und würde sagen, das ist mein neues Lieblingsbuch von Marah Woolf.
Denn es stimmt einfach alles. Die Idee ist klasse, die Umsetzung erst recht, die Charaktere sind liebenswert und der Schreibstil wie immer richtig gut.
Die Idee mit der Seelenmagie ist das, was das Buch für mich interessant gemacht hat. Es ist etwas völlig Neues und wirklich gut durchdacht. Außerdem wird es gut erklärt, sodass man als Leser der Geschichte gut folgen kann, ohne sich zu fragen, warum wer was macht oder kann.
Wie gewohnt, überzeugen nicht nur die Protagonisten von Marah Woolf, sondern auch alle Nebencharaktere. Jeder einzelne ist irgendwie wichtig und hat seine eigene Geschichte. Und obwohl man mit manchen wirklich nur wenig zu tun hat, kommen sie einem beim Lesen trotzdem echt vor. Selbst eine Figur, die immer nur erwähnt wird und die nie selbst auftritt, konnte ich mir prima vorstellen.
Das liegt wohl vor allem an dem super Schreibstil von Marah Woolf. Ich habe nun ja schon einige Bücher von ihr gelesen und kenne ihn schon sehr gut, aber für alle, für die TausendMalSchon das erste Buch von ihr ist: Die Autorin schreibt lustig, gefühlvoll und mitreißend. Die Dialoge wirken immer sehr echt und lebensnah. Und ihr gelingt es einfach immer, mich mit ihrem Schreibstil zu fesseln.
Ich mag es, dass dieses Buch zur Abwechslung mal ein Einteiler ist, auch wenn es natürlich schade ist, dass die Reise mir Sasha und Cedric schon vorbei ist. Dafür finde ich, dass die Geschichte wirklich gut in sich abgeschlossen ist.
Also ihr seht, TausendMalSchon ist ein absolut tolles Buch, was ich euch nur empfehlen kann! Es ist auf jeden Fall was für alle Marah Woolf Fans, aber auch für diejenigen, die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Tausend Mal schon

Dieses Buch ist mir natürlich durch seine wunderschöne Optik aufgefallen. Als die Autorin mich fragte, ob ich ihr Buch gerne rezensieren würde, habe ich daher natürlich sofort ja gesagt. Der Klappentext klingt total spannend und so war ich natürlich voller Erwartungen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Sasha ist einfach eine Person, die man gern haben muss. Sie ist total lieb und trotzdem mutig und weiß, was sie will. In ihrem Fall ist es, ihre Magie zu unterdrücken. Denn seit dem Unfall bei dem ihre Eltern verstarben, möchte sie nichts mehr mit ihrer Magie zu tun haben.

Als aber plötzlich Cedric de Gray auftaucht muss sie sich mehr oder weniger mit ihrer Magie auseinander setzen. Denn aus irgendeinem Grund weiß Cedric über sie und ihre Gabe Bescheid.

Cedric mochte ich auch total gerne, denn man spürte gleich, dass Sasha ihm wichtig ist. Und ich mochte auch dieses geheimnisvolle, das ihn umgab.

Die Story fand ich großartig. Ich mochte die Idee, dass Seelen tausend Mal leben und das Seelenbuch fand ich ebenfalls ziemlich cool. Sehr gerne hätte ich selber so eins. Auch die Zeitreisen waren voll und ganz meins und Marah Woolf hat hier einfach eine unglaublich spannende und magische Geschichte geschrieben, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat! Für mich ist das Buch inhaltlich genauso schön, wie sein Äußeres.

Marah Woolf schreibt einfach tolle Fantasybücher. Auch hier hat sie mich wieder voll und ganz überzeugt.

5 von 5 Punkten