Cover-Bild Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Folge 32
Teil 32 der Serie "Oscar Wilde & Mycroft Holmes"
7,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
  • ISBN: 9783785783283
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Marc Freund

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Folge 32

Im Reich des Feindes. Hörspiel.
Sascha Rotermund (Sprecher), Reent Reins (Sprecher), Diverse (Sprecher)

Oscar Wilde, sein Begleiter Wheeler und die junge Italienerin Margerita dringen unter der Erde immer weiter bis zum geheimen Hauptquartier des Zirkels der Sieben vor. Sie stoßen auf ein Bahngleis, auf dem bereits ein Zug auf sie wartet. Um ihren Verfolgern zu entkommen, steigen sie ein, ohne zu wissen, dass ihnen eine wahrhaft mörderische Fahrt bevorsteht.
Auch in England stehen die Dinge nicht zum Besten. Mycroft Holmes erhält in seiner Villa unangenehmen Besuch, der mit der Stimme der Finsternis zu ihm spricht.
Wilde & Holmes müssen es getrennt voneinander mit dem gefährlichsten Gegner aufnehmen, der England je heimgesucht hat.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Archer in einem Regal.
  • Archer hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2021

Unter der Erde

0

Mycroft Holmes hat sich in seinem eigenen Haus immer sicher gefühlt. Vielleicht zu sicher? Denn eines Nachts bekommt er Besuch von einer unheimlichen Person - der Unheimlichsten eines Buchklassikers. Bevor ...

Mycroft Holmes hat sich in seinem eigenen Haus immer sicher gefühlt. Vielleicht zu sicher? Denn eines Nachts bekommt er Besuch von einer unheimlichen Person - der Unheimlichsten eines Buchklassikers. Bevor er reagieren kann, verschwindet sein heimlicher Besucher wieder, doch welchen Zweck hatte es, überhaupt in Mycrofts Haus einzudringen? In der Zwischenzeit befinden sich Wilde, Wheeler und Margarita (klingt fast wie eine koranische Boyband, oder?) in der Unterwelt von Sizilien und bekommen es mit wahrhaft bösartigen Kreaturen zu tun. Und dann werden sie auch noch getrennt ...

Das ist die direkte Fortsetzung der letzten Folge und es scheint, dass der Autor gewechselt hat. Hatte Jonas Maas keine Lust mehr? Ich hoffe jedenfalls, dass sich Marc Freund nicht auch noch mal 31 Folgen Zeit nimmt, um den Kampf der ehrbaren Sonderermittler gegen den Zirkel der Sieben zu einem - hoffentlich - befriedigenden Ende bringt. Ich muss auch gestehen, dass ich rein von Handlung und Stil nicht einmal einen Wechsel der Autoren bemerkt habe. Immerhin führt er direkt weiter und auch wenn ich einige der Verluste für bedauerlich halte, hoffe ich doch darauf, dass das Tempo sich jetzt erhöht und der Spannunsbogen angezogen wird.