Cover-Bild Anything for you
Marcella Fracchiolla

Anything for you

Woodland Academy III
WOODLAND ACADEMY - DAS ELITEINTERNAT DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA

Maya und Luke, Nate und Lana. Vier ganz unterschiedliche junge Menschen, und doch sind ihre Schicksale eng miteinander verwoben. Sie alle sind Figuren in einem Spiel, das keiner von ihnen richtig beherrscht. Ein falscher Schachzug, und alles ist verloren.

Maya und Luke, Nate und Lana. Zwei Liebesgeschichten, die niemals hätten passieren dürfen - aber danach geht es im Leben ja meistens nicht. Maya wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich frei zu sein. Und mit Luke an ihrer Seite fühlt sie sich zum ersten Mal so stark wie nie zuvor. Aber wird es ihr gelingen, dem Netz aus Lügen und Intrigen, das seit jeher ihr Leben bestimmt, zu entkommen? Oder wird Nate, der gleichermaßen in die Sache verstrickt ist, ihr einen Strich durch die Rechnung machen? Und welche Rolle spielt Lana dabei?

Fragen über Fragen, und nur ein Happy End in Sicht. Aber für wen?

BEWEGEND, SOZIALKRITISCH UND HERZERFRISCHEND ANDERS!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Hammer Buch

Ein letztes mal geht es an die "Woodland Academy". Was ich persönlich sehr schade finde, aber
es wird noch ein Spin-Off geben. Also werden wir noch einmal daran zurückkehren.

Das Cover gefällt mir echt ...

Das Cover gefällt mir echt gut. Es passt sich der Reihe an und ist im gleichen Stil. Auch hier ist das Logo der Academy sehr gut zusehen. Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch wieder überzeugen.

Ich habe den ersten und den zweiten Teil der Reihe natürlich gelesen. Und war gleich wieder in der Story drin. In der Woodland Academy fühlt man sich einfach wohl. Ich mag dieses Ort total gerne.
Es ist alles echt super beschrieben. Als wäre man mittendrin dabei.

Tiefe Gefühle erleben wir hier. Mir hat die Story von Maya und Luke echt gefallen.
Aber auch Lana und Nate spielen hier eine Rolle. Es ist eine ganz besondere Beziehung.
In diesem Teil erleben wir hier einiges. Und erfahren auch vieles.
Aber das müsst ihr genau selber lesen.

Wir treffen hier auch wieder auf alte Bekannte. Aber das ist überhaupt gar kein Problem. Denn man kann dieses Teil auch sehr gut alleine lesen. Aber ich empfehle euch die ganze Reihe. Sie ist eben was besonderes.

Mir sind die Bücher echt ans Herz gewachsen und ich liebe diesen Ort einfach total.
Jeder erlebt was anderes und das macht das ganze besonders.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Ein absolut fesselndes Finale

'Anything for you'

- das grandiose Finale einer erlebnisreichen, herzlichen und gesellschaftskritischen Roman-Trilogie im Young Adult Bereich,
- das aufregende letzte Schuljahr an der Woodland Academy ...

'Anything for you'

- das aufregende letzte Schuljahr an der Woodland Academy und doch, ich möchte es schon einmal vorwegnehmen, kein Abschied für immer ...

In den ersten beiden Bänden, wir erinnern uns, durften wir die Zwillinge Leah und Allie durch ihr letztes Schuljahr begleiten.
Wir durften die Höhen und Tiefen der ersten großen Liebe mit erleben, konnten sehen, wie Freundschaften entstanden, aber auch Streitigkeiten und Schicksalsschläge mit verfolgen.
Wir sind mit ihnen -erwachsen- geworden.

Nun erleben wir all das noch einmal aus der Sicht von Maya und Lana, den beiden Zimmermitbewohnerinnen von Leah und Allie.
Zwei junge Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können.
Maya, aus gutem Hause und die beste Freundin der Zwillinge und Lana, auch gern Trailer - Girl, genannt, am Rande der Gesellschaft aufgewachsen und genau wie Ethan, Logan und Luke nur durch ein Stipendium an der Academy angenommen.

Doch die Liebe kennt keine gesellschaftlichen Unterschiede, sie setzt sich über alles und jeden hinweg und zerstört selbst das größte Abkommen und das letzte bisschen Zweifel.

Wie schon zuvor treffen auch im dritten Band komplett unterschiedliche Persönlichkeiten aufeinander und heraus kommt ein wundervoller Roman, voller Herzensgüte und Liebe.

Marcella Fracchiolla, hat einen unglaublich klaren und einladenden Schreibstil, der mich an die Seiten gefesselt und mir mein 'Nachhause kommen' zusätzlich versüßt hat. Immer wieder trifft man auf vertraute Charaktere und lernt sie noch ein bisschen besser kennen und verstehen. Durch die neue Sichtweise, weiß man plötzlich ganz anders mit schon zuvor Geschehenem umzugehen und es einzuordnen.
Ein wahrer Geniestreich liebe Marcella!

Auch wenn ich mir sehnlichst ein anderes Ende herbeigewünscht habe, bin ich absolut verliebt in diese Geschichte, die, wenn auch ein wenig vorhersehbar, voller Zuversicht ist und vor Positivität und Optimismus nur so strotzt.

Es zeigt wieder einmal, dass wir doch alle nur Menschen sind und uns von Herkunft und Vermögen nicht leiten lassen sollten.

Seinen eigenen Weg finden und ihn gehen - das zeugt von wahrer Stärke, denn:

'Jeder ist seines Glückes Schmied!'

In diesem Sinne, bis bald - Woodland Academy ...

Veröffentlicht am 27.06.2020

Ich liebe diese Geschichte

Maya ist Cheerleaderin, Freundin des beliebten Quaterbacks Nate und wird nach der Woodland Academy Jura studieren. Doch all diese Dinge hätte sie sich selbst nie ausgesucht. Wenn es nach ihr ginge, würde ihr Leben ganz anders aussehen. Vielleicht an der Seite des sensiblen Musikers Luke. Aber es geht nicht nach Maya und sie hat keine Wahl.

Genauso wenig wie Nate. Deswegen halten sie ihre Maskerade weiter aufrecht. Auf ihrem Weg verletzten sie aber viele Menschen, darunter auch Luke und Lana. Doch am meisten verletzen sie sich selbst. Plötzlich müssen sie sich eine Frage stellen: Hat man tatsächlich IMMER eine Wahl?

Schon in den ersten beiden Bänden der Woodland Academy stößt man immer wieder auf Maya, Nate, Lana und Luke und bekommt da schon mit, dass das zwischen den vieren eine ganz besondere Geschichte ist. Deshalb war ich schon sehr gespannt, was dahinter stecken würde und freute mich schon sehr auf den dritten Band der Woodland Academy.

Die Ereignisse beginnen ein Jahr vor der Abschlussrede. Die Stipendiaten sind gerade am Internat angekommen und die Schule nimmt seit kurzem auch Tagesschüler auf. So trifft Maya auf Luke und Lana auf Nate. Schon in den ersten beiden Bänden ist klar, dass Maya und Nate nicht wirklich das Traumpaar sind, wie es eigentlich sein sollte, aber was genau dahinter steckt, das weiß man nicht und erfährt man auch erst nach und nach. Ehrlich gesagt hätte ich nie damit gerechnet, was es damit wirklich auf sich haben könnte. Natürlich bekommt man in den ersten beiden Bänden schon ein paar kleine Hinweise, aber die Geschichte ist tatsächlich so viel größer, als ich gedacht hätte. Das machte die Story richtig spannend und ich war sehr neugierig darauf, ob es den Protagonisten gelingen würde, sich aus diesen scheinbar ausweglosen Situationen zu befreien. Ich wurde dadurch jedenfalls richtig an die Seiten geklebt, weil ich unbedingt wissen musste, wie es für die vier enden würde. Dabei merkte ich gar nicht, wie schnell die Seiten verflogen, da Marcella Fracchiolla so einen schönen fließenden und locker-leichten Schreibstil hat, der perfekt zu diesem Genre passt.

Auch Allie und Leah die ersten beiden Protagonistinnen aus Teil 1 und 2 haben eine wirklich schwierige Familiensituation, aber was Maya und Nate durchmachen müssen, puh, die beiden hatten wirklich mein vollstes Mitleid. Es ist halt nicht immer alles Gold, was glänzt und hier sind die Schönen und Reichen tatsächlich mehr Schein, als Sein. Maya und Nate haben also mit wirklichen Problemen zu kämpfen und können es beide nicht gebrauchen, dass sie sich ausgerechnet jetzt verlieben. Mir gefiel es sehr gut, wie Marcella Fracchiolla hier anfangs ganz zarte Bande knüpft, die immer stärker werden. Nach und nach entwickeln sich hier echte Gefühle und ich konnte mich nicht entscheiden, welche Liebesgeschichte mir besser gefiel. Die von Maya und Luke oder die von Nate und Lana. Ich habe es beiden Pärchen auf jeden Fall gegönnt und richtig mit ihnen mitgefiebert. Das war richtig großes Gefühlskino. Bei mir hat es beim Lesen sogar selbst im Bauch gekitzelt, so sehr war ich in der Geschichte drin.

Dabei fand ich es vor allem schön zu sehen, wie unterschiedlich Maya und Nate mit der jeweiligen Situation umgehen. Beide werden von ihren Eltern zu etwas gedrängt, das sie so nicht möchten und versuchen auf ihre Art den besten Weg zu finden. Doch so unterschiedlich, wie die beiden sind, sind auch ihre Entscheidungen und diese ziehen natürlich auch wieder Kreise für alle Beteiligten. Ich fand es tatsächlich sehr interessant, zu verfolgen, wie die beiden sich aufgrund ihrer Herausforderungen entwickelten. Zwar konnte ich nicht jede Entscheidung verstehen und gutheißen, aber doch nachvollziehen.

Mit dem Ende hat mich Marcella Fracchiolla dann aber richtig überrascht und begeistert. Ich mag es jedenfalls sehr gerne, wenn Bücher anders ausgehen, als man es erwartet und hier ist das Ende absolut stimmig, aber doch auch ungewöhnlich. Das fand ich richtig gut.

Fazit:

Dieser dritte Band der Woodland Academy Reihe gefiel mir fast noch besser, als seine beiden Vorgänger, obwohl die schon richtig toll waren. Die Charaktere waren mir durch die ersten Bände schon ans Herz gewachsen und ich war sehr gespannt, was hinter all den kleinen Andeutungen stecken würde, die es in Teil 1 und 2 schon gab und machte mich auf die spannende Suche nach Antworten. Dabei fand ich es sehr interessant, wie unterschiedlich die Protagonisten mit ihrer Situation umgingen und wie sich ihre Entscheidungen auf alle weiteren Geschehnisse ausgewirkt haben. Es war eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle, die mich vollkommen mitgerissen und am Ende begeistert zurückgelassen hat.

Von mir bekommt das Buch 5 Punkte von 5.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Netflixproduzenten aufgepasst! Neue Serie mit Suchtgefahr!

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Nach dem zweiten Band der Woodland Academy Reihe hätte ich nicht gedacht, dass eine Steigerung noch möglich ist. Marcella Fracchiolla hat es wirklich geschafft, sich mit jedem Teil zu steigern. 'Anything für you' hat mich bereits nach wenigen Seiten aus dem Socken gehauen.
Hier werden nun die Geschichten von Maya und Luke sowie Lana und Nate im Wechsel erzählt. Größtenteils aus den Perspektiven der beiden Mädels. Betrachtet wird der gesamte Zeitraum der ersten beiden Bände nur eben aus den anderen Blickwinkeln. Dies macht die gesamte Reihe unheimlich rund und gibt ihr eine famose Tiefe. Die Charaktere, die zuvor nur Nebencharaktere waren und hier nun als Protagonisten fungieren, werden wunderbar ausgearbeitet und vertieft. Es war immer wieder interessant und auch spannend die bereits bekannte Geschichte aus anderen Perspektiven zu erleben und dabei einige Geheimnisse aufzudecken und ein größeres Verständnis für alle Darsteller zu entwickeln.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt wunderbar flüssig, noch vereinnahmender und zudem sehr lebendig.
Fazit:
Dieser finale Teil hat die Geschichte perfekt abgerundet und mich maßlos begeistert. Ich bin zwar unheimlich traurig, dass meine Zeit an der Woodland Academy nun zu Ende geht, aber ich hoffe immer noch auf ein WiederSEHEN auf Netflix.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Ein gelungener Abschluss - lebendig und kraftvoll

»𝐄𝐫 𝐞𝐫𝐳ä𝐡𝐥𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐅𝐫𝐞𝐢𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐆𝐫𝐞𝐧𝐳𝐞𝐧𝐥𝐨𝐬𝐢𝐠𝐤𝐞𝐢𝐭, 𝐕𝐞𝐫𝐭𝐫𝐚𝐮𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐙𝐮𝐬𝐚𝐦𝐦𝐞𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭. 𝐕𝐨𝐦 𝐀𝐮𝐬𝐛𝐫𝐞𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐀𝐥𝐥𝐞𝐢𝐧𝐬𝐞𝐢𝐧. 𝐀𝐥𝐥 𝐝𝐚𝐬, 𝐰𝐚𝐬 𝐢𝐜𝐡 𝐦𝐢𝐫 𝐰ü𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞.«

Nach dem zweiten Teil der Woodland-Academy-Reihe geht es ...

Nach dem zweiten Teil der Woodland-Academy-Reihe geht es endlich weiter!
Maya, die zum Ende von »Never Say Never« viele Fragen aufgeworfen hat, die auf ihr seltsames Verhalten zurückzuführen waren, bekommt nun ihren großen Auftritt. Der überaus sehr gelungen ist!

Das Eliteinternat öffnet ein letztes Mal seine Pforten.
Nicht nur Maya, sondern auch Lana, Luke und Nate treten ins Rampenlicht. Es werden Geheimnisse aufgedeckt und Dinge passieren, die man sich niemals erträumt hätte.

Maya und Luke. In seiner Nähe fühlt sie sich aufgehoben und kann einfach sie selbst sein - oder etwa nicht? Doch das Leben hat anderes für sie geplant.
Immer mehr verheddert sie sich in den Netz aus Lügen und Intrigen, bis kein Ausweg mehr in Sicht zu sein scheint.
Doch wieso steht Nate dem Glück der beiden so sehr im Weg? Und was hat Lana mit dem ganzen zu tun?

Der dritte Teil der Woodland-Academy-Reihe ist hauptsächlich in Mayas Sicht geschrieben und spielt zeitlich parallel zum zweiten Band. Somit ist die Handlung teilweise schon vertraut. Doch hier erfährt man die Dinge, die in den vorherigen Bänden ungesagt und verdeckt blieben.

Wie schon zuvor verzaubert uns die Autorin Marcella Fracchiolla mit einem angenehmen Schreibstil und einem wunderschönen Setting. Nicht nur die Academy ist bildhaft beschrieben, sondern auch die anderen Orte, die in Mayas Leben eine große Rolle spielen.
Man fühlt sich als Teil des Ganzen. Als würde man selbst ein letztes mal an die Woodland-Academy zurück kehren.
Für mich war das mit Abstand der emotionalste Band der Reihe!
Es hat mich so gepackt und zugleich innerlich zerrissen, wenn ich zusehen musste, wie pflichtbewusst Maya ist und sich selbst in den Hintergrund rückt, nur, um anderen zu helfen. Ganz egal, ob es für sie selbst gut ist oder nicht.
Nicht nur einmal muss sie sich entscheiden zwischen dem, was für andere richtig ist, und dem, was ihr selbst gut tun würde.
Ich konnte mich mit ihr identifizieren, wodurch sie wohl zu einem meiner Lieblingscharaktere geworden ist. Sie bleibt selbst in den Tiefen des Lebens für andere stark, zeigt aber auch in dem ein oder anderen Moment Schwäche, was sie lebendig und greifbar macht.
Dennoch habe ich mir in manchen Situationen gedacht, dass sie sich mit ihren vielen Geheimnissen nur das Leben schwer macht. Maya hätte mit ihren Freunden reden können, ihr erzählen, was Sache ist, doch das gehört einfach zu ihrem Charakter, dass sie es nicht von Anfang an getan hat, schätze ich.
Aus den vorherigen beiden Teilen haben wir gelernt, nie frühzeitig zu urteilen. Denn es steckt meist mehr dahinter.
So auch hier. Lose Stricke ziehen sich zusammen und füllen die Lücken, die Band Zwei zurück gelassen hat.

Diese Geschichte ist kraftvoll, lebendig und geht einem unfassbar nahe.
Die vorherigen Nebencharaktere werden zu Hauptcharakteren und erobern die Herzen der Leser.
Wie vorhin schon erwähnt, bekommt nicht nur Mayas Geschichte die Tiefe, sondern auch Lanas. Wir erfahren viel über die beiden, ebenso über die beiden Jungs Nate und Luke.
Ich will nicht zu viel vorweg nehmen, aber das ganze verstrickt sich so weit, dass ich irgendwann nur noch schwarz für alle gesehen habe. Die Spannung stieg ins unermessliche und ich konnte das Buch einfach unmöglich zur Seite legen.

Das Ende, so muss ich hier einfach betonen, ohne zu spoilern, hätte nicht besser sein können. Es war für mich unvorhersehbar und realistisch.
Es ist ein Gefühl, das ich nicht in Worte fassen kann.

Die Woodland-Academy-Reihe ist voller versteckter Botschaften, die es Wert waren, sie zu entdecken.
Ich kann dieses Buch und die Reihe jedem ans Herz legen.
Jedem, der einen Ort braucht, an den er sich zurück ziehen kann.
Jedem, der Spannung braucht und zugleich aber das College-Feeling.
Jedem, der eine etwas andere Lovestory braucht, die meine Meinung nach frischen Wind in das ganze bringt.

5/5⭐