Cover-Bild Real, not perfect
Band 5 der Reihe "Woodland Academy"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 15.09.2021
Marcella Fracchiolla

Real, not perfect

Woodland Academy
Ob sich zwei gebrochene Seelen wohl gegenseitig heilen können? Oder verdoppeln sie nur ihr Unglück, und was bleibt, ist ein einziger Trümmerhaufen?

Lana hat alles verloren, ihre kleine Familie, ihr Zuhause, aber vor allem sich selbst. Ihr bleibt nur ein Lichtblick im Leben: ihr Herzensprojekt. Sie möchte an den Eliteschulen des Landes Stipendien für Kinder und Jugendliche sozial schwacher Herkunft einrichten. Was sie nicht ahnt, ist, dass es sie zurück an die Woodland Academy verschlägt, der Ort, der damals ihr Leben verändert hat. Dort hat sie ihre große Liebe Nate kennengelernt und verloren. Doch nun ist sie wieder da, wo alles begann. Und nicht nur sie ...

Real, not perfect. Eine Geschichte über die große Liebe, Seelenverwandtschaft und zweite Chancen.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Eine so tolle Geschichte

Das Leben und die Realität ist wie der Titel sagt nicht immer perfekt. Man bekommt oft Steine in den Weg gelegt, die man nicht wie ein Hürdenläufer einfach überspringen kann. Es gibt Schicksalsschläge, die einen oft verzweifeln lassen und man stellt sein ganzes Leben in Frage und dadurch manchmal auch auf den Kopf, weil man merkt, dass man sich plötzlich wie in einem Käfig fühlt. Doch die Liebe, die heilt doch allzu oft die Wunden. Man muss sich nur trauen, sich darauf einlassen, damit die Liebe auch jeden kleinen Riss heilen kann. Es wird zwar immer Tage geben, wo die Risse zu reißen drohen, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und auch so, wird die Liebe die Trauer nicht gleich fortschieben können.
Ein schönes Buch über zweite Chancen im Leben. Ich glaube daran, dass Seelenverwandte, die das Leben auseinander reißt, auch immer wieder zusammenführen wird. Man muss die Chance nur ergreifen und das Band festhalten. Festhalten und daran arbeiten. Denn die zarte Liebe wächst zwar von alleine, aber die innige Liebe, die reine tiefe Liebe, dafür muss man arbeiten. Man muss seinen Partner wertschätzen. Und genau das hat die Autorin wunderbar in ihrer Geschichte umgesetzt. <3
Nate hat gezeigt, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. Wir sind alle nur Menschen und oft nimmt man als junger Mensch auch mal die falsche Abbiegung.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Eine wunderschöne Liebesgeschichte über ein tragisches Paar, das eine zweite Chance erhält.

Eigentlich mag ich Fortsetzungen nicht besonders.
Ob Happy End oder nicht, irgendwann ist eine Geschichte einfach auserzählt.
Nicht aber die von Lana & Nate...

Lana hatte sich schon vom 1. Teil an in ...

Eigentlich mag ich Fortsetzungen nicht besonders.
Ob Happy End oder nicht, irgendwann ist eine Geschichte einfach auserzählt.
Nicht aber die von Lana & Nate...

Lana hatte sich schon vom 1. Teil an in mein Herz geschlichen und nach dem Ende von „Anything for you“ wusste ich, dass da noch etwas kommen muss.
Denn Nathan hat Lana in der Praxis ihres Mannes keine Wahl gelassen. Es gab keine Aussprache.
Um so gespannter war ich nun auf „Real, not perfect“.

Lana schien ihr Glück endlich gefunden zu haben, als ein schwerer Schicksalsschlag sie in ein tiefes, schwarzes Loch katapultiert.

~ Immer wieder fängt ein neuer Tag an, und ich weiß die meiste Zeit nicht, wozu das gut sein soll. ~

Einzig ihr Herzensprojekt erweist sich als Rettungsanker und führt sie zurück an den Ort, an dem sie damals ihre Sterne neu ordnen konnte: Die Woodland Academy.
Doch auch Nate hat seinen Weg zurückgefunden.
Wird er es schaffen, die Vergangenheit ruhen zu lassen und Lana erneut für sich zu gewinnen?

~ Damals dachte ich immer, du seist mein wunder Punkt. Dann habe ich begriffen, dass du mein Wunder bist. Punkt. ~

„Real, not perfect“ ist eine wunderschöne Liebesgeschichte über ein tragisches Paar, das eine zweite Chance erhält.
Wie im wahren Leben, ist auch in den Büchern von Marcella Fracchiolla nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ich habe beim Lesen richtig mitgefiebert, mitgelitten und das eine oder andere Tränchen vergossen. Und ja, dieses Mal habe ich mir ein Happy End gewünscht. Ob die beiden es bekommen? Lest selbst...

Lana & Nate, eine Geschichte, die euch zutiefst berühren wird.
Nicht perfekt, aber dafür echt!

Veröffentlicht am 18.09.2021

Diese Geschichte geht ans Herz!

Endlich öffnen sich wieder die Tore der Woodland Academy und ich konnte es kaum erwarten, zu erfahren, was aus Lana & Nate geworden ist.
Hierbei handelt es sich um das Prequel zu "Anything For You" und ...

Hierbei handelt es sich um das Prequel zu "Anything For You" und am Ende trennten sich ihre Wege leider auf schmerzhafte Weise.
Damals hat uns Marcella aber schon einen kleinen Einblick in die Zeit danach gegeben, so wusste man bereits, dass der große Traum einer NFL-Karriere von Nate zerplatzt ist.
Aber was das Schicksal für Lana noch bereitgehalten hat, konnte ich mir nicht vorstellen.
Es tat mir im Herzen weh, was ihr widerfahren ist, da ich selbst weiß, wie man sich nach so einem großen Verlust fühlt.
So bleibt ihr noch ein einziger Lichtblick - ihr Herzensprojekt, das sie zurück an die Woodland Academy führt, der Ort, der ihr Leben verändert hat und an dem sie ihre große Liebe Nate kennengelernt hat.
Was sie jedoch nicht ahnt, dass Nate dort inzwischen Co-Trainer der Footballmannschaft ist.
Als sie sich plötzlich nach all den Jahren wieder treffen, holt sie die Vergangenheit ein.
Doch gibt es für die beiden eine zweite Chance?
Es war wie nach Hause kommen zu alten Freunden und Lana & Nate jetzt als Erwachsene kennenzulernen, hat mir unglaublich gut gefallen.
Zu erfahren, was ihnen in der Zwischenzeit alles widerfahren ist und was sie zu den Menschen gemacht hat, die sie heute sind.
Die Handlung hat mich sofort in ihren Bann gezogen und Marcella hat mich mit ihren Worten regelrecht verzaubert.
Sie schreibt mit solch einer Leichtigkeit, dass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe.
Man merkt, wie viel ihr die Charaktere am Herzen liegen und auch ich war so happy zu verfolgen, wie sie sich wieder näher kommen.
Dabei war das Knistern so greifbar und die Emotionen auf jeder Seite zu spüren.
Die beiden sind so liebenswerte Charaktere, die einfach füreinander geschaffen sind.
Durch den Perspektivenwechsel konnte ich ihre Gefühle, ihre Ängste, ihren Schmerz, ihre Verzweiflung und ihre Hoffnung sehr gut nachvollziehen.
Und ich liebe die ganze Atmosphäre rund um die Woodland Academy, man fühlt sich dort sofort wohl.
Sehr gut gefallen hat mir, dass man immer wieder einige Rückblicke in die Vergangenheit erhalten hat und im Laufe der Geschichte noch andere liebgewonnene Charaktere getroffen hat.
So kann ich es kaum erwarten, zu erfahren, was aus Allie & Ethan und Leah & Logan geworden ist.
"Real, Not Perfect" ist eine gefühlvolle und berührende Geschichte über die große Liebe, einen Neuanfang und zweite Chancen, für die es sich zu kämpfen lohnt.
Eine Geschichte, die mein Herz berührt und mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat.
Jedes Buch dieser Reihe ist etwas ganz Besonderes und ich kann sie jedem nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 04.10.2021

Willkommen zurück

Zu Beginn möchte ich mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken, dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Lana und Nate sind keine Unbekannten, denn beide haben wir bereits in ...

Lana und Nate sind keine Unbekannten, denn beide haben wir bereits in „Anything for you“ kennenlernen dürfen. Daher habe ich mich sehr gefreut in dem Sequel mehr über die beiden zu erfahren. Zwischen den beiden Bänden ist einiges bei den Protagonisten geschehen und das ist nicht nur auf das Reifen und Älter werden der Protagonisten bezogen. Die Idee die Handlung einige Jahre nach den Geschehnissen in der Woodland Academy spielen zu lassen hat mir wiederum sehr gut gefallen.

Das Cover gefällt mir durch seine dezente Farbgestaltung sehr gut.
Marcellas Schreibstil hat wie gewohnt was angenehm Leichtes. Die Story wird im Wechsel aus der Sicht von Nate und Lana erzählt. Dieses trägt dazu bei die Gefühlswelten der Protagonisten besser nachvollziehen zu können. Ich hätte mir gerne noch ein paar mehr Seite gewünscht, da ich zwischendurch das Gefühl hatte durch die Story zu stolpern.

Ein gelungenes Spin-Off.
Ich hoffe sehr das wir noch mehr aus der Woodland Academy erfahren werden.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Zweite Chancen

Lana hat alles verloren wovon sie je geträumt hat und ist dementsprechend am Boden zerstört. Allein ihr Herzensprojekt weckt noch ihr Interesse: Sie möchte Stipendien für sozial benachteiligte Jugendliche fördern. Aus eigener Erfahrung weiß sie, was eine solche Chance bewirken kann. Die Suche nach Kooperationspartnern führt sie zurück an die Woodland Academy, wo schnell alte Gefühle und Erinnerungen hochkommen.

Nate musste ebenfalls seinen Traum aufgeben und hadert mit seinem Platz im Leben. Beide haben einander nie vergessen. Und dennoch will Lana sich von Nate fernhalten und sich nicht mehr auf ihn einlassen.

Es handelt sich hier um ein Sequel zu "Anything for you", dem dritten Teil einer Trilogie, die an der Woodland Academy spielt. Dennoch kann dieses Buch unabhängig davon gelesen werden, alle wichtigen Informationen werden hier nochmal aufgegriffen.

Es war so schön auf das Internatsgelände zurückzukehren und zu erfahren wie es mit den bereits bekannten und geliebten Charakteren weiter geht. Es gab immer wieder kleine Verweise oder Flashbacks auf vergangene Teile und die Erlebnisse der jeweiligen Protagonisten. Das hat in mir direkt ein Wohlgefühl ausgelöst. Wie auch in den Vorgängern werden einige ernste Themen angesprochen, was ich sehr gelungen finde. Verlust, Trauer, Verzweiflung, Selbstaufgabe spielen eine Rolle. Auch die Perspektivenwechsel zwischen Lana und Nate erhöhen die Spannung und gewähren umfassende Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden. Ihre Ängste, Zweifel, Probleme, aber auch ihre Hoffnungen und Wünsche waren gut nachvollziehbar.

Die Idee, dass die Handlung Jahre nach den Ereignissen der Trilogie spielt, hat mir gut gefallen. Denn normalerweise kann/ muss man sich nach dem Lesen selber denken wie es weitergehen könnte und hofft, dass ein Happy End auch eines bleibt. Doch ist das wirklich so oder streitet sich ein vermeintliches Traumpaar nur, trennt sich gar nach einigen Monaten wieder? In den Sequels der Woodland Academy erfahren wir es. Ich freue mich auf weitere Teile in denen es nochmal um Allie und Ethan sowie Leah und Logan gehen wird.