Cover-Bild Too good to be true
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 13.11.2019
Marcella Fracchiolla

Too good to be true

Woodland Academy I
WOODLAND ACADEMY - DAS ELITEINTERNAT DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA

Seitdem sie denken kann, ist Allie dort zu Hause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre ...

Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun eine einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden ...

Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.

BEWEGEND, SOZIALKRITISCH UND HERZERFRISCHEND ANDERS!

Veröffentlicht am 25.01.2020

Internatleben mal anders

Eine Geschichte, wie ich sie so noch nicht gelesen habe.

Eine Geschichte, wie ich sie so noch nicht gelesen habe.

Marcella Fracchiolla gelingt es in ihrem Roman die Missstände der Gesellschaft, die Kluft zwischen Arm und Reich und die immerwährenden Gedanken in den Köpfen der Menschen einzufangen und zu beleuchten. Sie zeigt die Vorurteile der Menschen gegenüber Anderen auf und beschäftigt sich mit den Gefühlen und Umständen der Betroffenen.
Kann man Menschen in 'Schubladen' stecken? Ihnen Bildung und eine Zukunft verwehren nur weil sie arm sind? Nur weil sie in ein Leben ohne Wohlstand und Geld hineingeboren wurden? Sind die 'besser Betuchten' etwas 'Besseres?
Die Antwort lautet eindeutig NEIN!
Den jeder Mensch ist das, was er aus sich und seinem Leben macht!

"Too good to be true" ist ein locker leichter Roman für Jugendliche und junge Erwachsene, den man am liebsten nicht mehr aus der Hand legen möchte. Man fühlt sich durch den spritzigen, harmonischen Schreibstil sofort abgeholt und taucht voll in die Geschichte, in das aufregende Internatleben, ein, welches von Intrigen, Liebeleien und Machtspielen tagtäglich heimgesucht wird.

Auch die Protagonisten schließt man sofort ins Herz.
Wie unterschiedlich Zwillinge von ihrem ganzen Wesen her sein können, zeigt sich am Beispiel von Leah und Allie.
Während Allie der eher ruhigere, besonnenere Typ ist, der nie mit jemanden anecken und keinen Ärger haben möchte, ist Leah wohl eher draufgängerisch, laut und rebellisch veranlagt.
Und doch gleichen sie sich rein äußerlich, wie ein Ei dem anderen. Verrückt.
Durch ihre besonnene Art erhält man als Leser schneller Zugang zu Allies Gedanken und Gefühlen. Man fühlt sich gleich mit ihr verbunden und spürt sofort eine innige Vertrautheit. Bei Leah hingegen dauert es etwas länger um mit ihr warm zu werden, da sie selbst nur selten Gefühle zeigt und andere Menschen gern auf Distanz hält.

Bei Ethan und Logan ist es ganz ähnlich. Die beiden Freunde haben sich gesucht und gefunden und doch können sie unterschiedlicher nicht sein. Während Logan der vernünftige, ruhige Typ ist, lässt es Ethan regelrecht krachen und katapultiert sich dadurch in viele missliche Lagen.

Aber eins ist bei allen gleich ...
Wenn sie lieben und für jemanden oder etwas brennen, gibt es kein halten mehr. Egal ob arm oder reich.

Durch einige interessante Wendungen nimmt die Geschichte immer mehr an Fahrt auf und lässt den Leser eine Zeit voller unterschiedlichster Emotionen erleben.

Soviel sei gesagt, Langeweile ist keine Option!

Ein wahnsinnig toller Auftakt, der sehr neugierig auf den zweiten und dritten Teil macht!

Veröffentlicht am 20.01.2020

Willkommen

~ Herzlich Willkommen auf der Woodland Academy ~

Ich lese total gerne Collage-Geschichten. Und war natürlich neugierig auch auf diese.

Ich mag die Farbe des Covers total gerne. Was ich klasse finde, ...

~ Herzlich Willkommen auf der Woodland Academy ~

Ich mag die Farbe des Covers total gerne. Was ich klasse finde, man sieht das Logo der Academy auf dem Buch wieder. Außerdem mag ich das Logo. Es passt zur Story und zur Academy.

Der Schreibstil konnte mich auch überzeugen. Ich kannte die Autorin vorher noch gar nicht. Und freue mich immer wenn ich neue tolle Bücher entdecke.
Wir lesen das Sicht von Allie und Ethan. So kann man sich in die einzelnen Charakter richtig rein versetzten. Gefühle und Emotionen erlebt man so besser.

Am Anfang musste ich mich erst mal an die ganzen Namen dran gewöhnen und sehen wer wo hingehört. Aber nach ein paar Seiten war ich mitten drin. Und ich fühlte mich in der Academy am richtigen Platz beim lesen.
Es war alles sehr genau beschrieben und es war so,
als würde man den Alltag und die Abläufe ganz nah miterleben.

Man erlebt hier ein tolles High-School-Jahr. Die Mischung aus Reich und Arm war echt mal was anderes. Eigentlich ist die Academy nur was für "Reiche". Aber im letzten Jahr werden Stipendien an junge Menschen verteilt, die leider "Arm" sind. Und die Verhältnisse eben nicht so gut sind.
Tja und so hat Ethan Glück und bekommt eins dieser Stipendien. Er ist ein Bad Boy und wächst in keiner guten Umgebung auf.

Und dann treffen auch noch ausgerechnet Allie und Ethan aufeinander. Zwei verschiedene Menschen, aus verschieden Verhältnissen. Das wird nicht gerne gesehen.
Und so entwickelt sich eine tolle Liebesgeschichte zwischen den beiden.

Es wurde alles klasse beschrieben. Egal ob die Orte, Erlebnisse oder die Charaktere.

. Und ich freue mich auf jeden Fall auf Band 2 der "Woodland Academy" .... Der erscheint am 14.02.2020. Da treffen wir auf Logan und Leah.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Wow, was für ein gefühlvolles und emotionales Debüt!

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, weil ich College-Geschichten liebe und den Klappentext unheimlich vielversprechend fand.
Das Cover finde ich sehr schön und es passt perfekt zur Geschichte.
Der ...

Das Cover finde ich sehr schön und es passt perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm leicht und flüssig, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Allie und Ethan in der Ich-Perspektive geschrieben, später kommen auch noch kurz Leah´s und Logan´s Sichtweisen hinzu, was die Handlung für mich noch interessanter gemacht hat.
Somit konnte man einen sehr guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten erhalten.
In dem Buch geht es um Allie & Ethan, die aus völlig verschiedenen Welten kommen.
Allie stammt aus reichem Haus und wächst seit ihrem fünften Lebensjahr gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Leah in einem der teuersten und renommiertesten Eliteinternate der Staaten auf, wobei Ethan aus armen Verhältnissen stammt.
Er wuchs gemeinsam mit seinem besten Freund Logan im Trailerpark auf.
Die Liebe seiner Mutter hat er nie erfahren, den Vater kennt er nicht und so hat er sich bis jetzt durchs Leben geschlagen.
Doch als Ethan zusammen mit Logan durch ein Stipendium an die Woodland Academy kommen und er Allie begegnet, prallen zwei völlig verschiedene Welten aufeinander.
Als sich diese nach einiger Zeit immer näher kommen, entwickelt sich aus der bisherigen Freundschaft mehr.
Doch plötzlich wird Ethan von seiner Vergangenheit eingeholt und diese droht alles zu zerstören.
Natürlich werde ich nichts weiter zur Geschichte verraten.
Mit Allie und Ethan hat Marcella zwei wundervolle Charaktere geschaffen, die sich sofort in mein Herz geschlichen haben.
Allie ist so liebenswert und eher in sich gekehrt, wobei ihre Zwillingsschwester das völlige Gegenteil ist.
Sie lässt sich den Mund nicht verbieten, ist zickig und gibt den Ton in der Schule an.
Am Anfang war sie mir eher unsympathisch, aber später merkt man, dass auch sie das Herz am rechten Fleck hat und für ihre Schwester da ist, wenn es drauf ankommt.
Beide haben eine enorme Entwicklung in dem Buch gemacht, was mir sehr gefallen hat.
Ethan ist der typische Bad Boy, attraktiv, impulsiv, aber auch super liebenswert.
In ihn kann man sich nur verlieben, er war meine Liebling der ganzen Story.
Die Liebesgeschichte zwischen Allie & Ethan, die sich langsam entwickelt, fand ich einfach wunderschön und das Knistern war deutlich spürbar.
Ich habe hier die verschiedensten Emotionen durchlebt und dieses Auf und Ab war eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle.
Auch die Nebencharaktere sind authentisch und perfekt ausgearbeitet und jeder hatte seinen Platz in der Geschichte.
Logan und Lana mochte ich besonders gern.
Besonders gut gefallen hat mir die Freundschaft und tiefe Verbundenheit zwischen Ethan & Logan, sie würden alles füreinander tun.
Auch das wichtige Thema, was die Autorin hier sehr gut eingebaut hat, hat mich emotional sehr berührt.
Es zeigt einem, wie wichtig es ist, nicht nur auf Äußerlichkeiten zu achten, sondern auch hinter die Fassade zu blicken und nicht vorschnell über jemanden zu urteilen.
Das war mein erste Buch der Autorin und mit diesem hat sie unglaubliches Talent bewiesen.
Man merkt, wieviel Liebe und Herzblut sie in diese Geschichte gesteckt hat.
Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Leah & Logan, denn beide sind sehr interessante Charaktere.
"Too good to be true" ist eine wunderschöne, emotionsgeladene, tiefgründige und mitreißende Geschichte mit wundervollen Charakteren, einem fesselnden Schreibstil und einer Handlung, die mich von der ersten bis zur letzten in ihren Bann gezogen hat.
Wer gern Young Adult liest, wird dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 17.01.2020

schöner Auftakt

Allie und Leah sind Zwillingsschwester und leben im Internat und sind grundverschieden. Als sich in ihrem letzten Schuljahr sich etwas ändert, muss Allie lernen zu kämpfen für das was sie will. Ethan ist ein Bad Boy und hat jetzt die Chance sein Leben zu ändern. Im Trailer Park aufgewachsen, hat er jetzt im Internat die Möglichkeit etwas aus sich zu machen. Zwischen Allie und Ethan funkt es und doch gehören sie beiden einer anderen Welt an.

Wow, Allie und Leah sind schon Charaktere die einen für sich gewinnen auf die ein oder anderen Art. Mir gefällt die Idee, dass Zwillinge vom Charakter so grundverschieden sein können. Denn eigentlich sind sie ja mit der gleichen Voraussetzung groß geworden. Also wie kann jemand dann komplett anders sein. :) Das macht die Geschichte spannend und Ethan nicht zu vergessen. Das Knistern zwischen den beiden merkt man von den ersten Sekunden ihres Treffens an. Dass es nicht leicht ist, war ja klar und manchmal können Menschen richtige A.... sein. Man darf das Gefühlschaos von Allie erleben und auch das von Ethan. Allerdings gibt es auch manche Stellen im Buch, wo ich nur dachte ist das süß und romantisch. Ich habe das Buch von vorn bis hinten genossen und freue mich darauf. Das weitere Band folgt, ich bin gespannt wer sonst noch seine Geschichte erzählten darf. Denn so manche Geheimnisse wurden nicht gelüftet.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Against all odds!

Allie kommt aus reichem Haus und lebt schon seit Jahren in dem Eliteinternat, für das Ethan ein Stipendium erhalten hat.

Ethan ist unter schwierigen Verhältnissen in einem Wohnwagenpark aufgewachsen und als sich die beiden zum ersten Mal begegnen treffen Welten aufeinander.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelt sich nach und nach eine zarte Freundschaft, die bald über platonische Gefühle hinausgeht.
Doch als sie von der Vergangenheit eingeholt werden, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.

Marcella Frachiollas flüssiger und sehr angenehmer Schreibstil hat mich von der ersten Seite an in die Geschichte eintauchen lassen.
Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere sind individuell und mit viel Tiefe erdacht.
Hier hat mir besonders gut gefallen, dass jeder auf seine Art eine Entwicklung durchmacht und der Geschichte seinen Stempel aufdrückt.
Ich bin schon sehr gespannt wie es in den Folgebänden für die „Freunde“ weitergeht.

Die Geschichte wird hauptsächlich abwechselnd aus der Sicht von Allie und Ethan erzählt.
Das ermöglicht dem Leser einen intensiven Einblick in die Gedanken und Gefühle von den beiden Protagonisten, wobei Ethans Vergangenheit dennoch nebulös bleibt, bis sie ih einholt.

Marcella Franchiolla hat eine wunderschöne Geschichte geschrieben über Freundschaft und Vertrauen, Mut und Hoffnung und wie wichtig es ist trotz vielleicht vorhandener Vorurteile auf andere Menschen zuzugehen und jedem eine Chance zu geben.

Ich vergebe für dieses berührende Lesevergnügen voll Spannung, Intrigen und sehr viel Gefühl gerne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.