Cover-Bild Too good to be true
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 13.11.2019
Marcella Fracchiolla

Too good to be true

Woodland Academy I
WOODLAND ACADEMY - DAS ELITEINTERNAT DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA

Seitdem sie denken kann, ist Allie dort zu Hause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre ...

Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun eine einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden ...

Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.

BEWEGEND, SOZIALKRITISCH UND HERZERFRISCHEND ANDERS!

Veröffentlicht am 26.10.2020

"Ein Bad Boy nenne sie mich. Wegen meiner Scheißegal-Haltung. Meiner lässigen Art. Meinem Tattoo..."

Die Woodland Academy ist ein Eliteinternat der Vereinigten Staaten von Amerika.

In diesem ...

Die Woodland Academy ist ein Eliteinternat der Vereinigten Staaten von Amerika.

In diesem Internat ist Allie Zuhause seitdem sie denken kann. Zudem steht sie schon ihr ganzes Lebwn lang um Schatten ihrer Zwillingsschwester Leah. Doch nun gibt es eine große Veränderung zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres. Nun werden unter all den High Socity Schülern auch Stipendiaten aus finanzschwachen Familien auf das Internat gehen.
Es wird Zeit für Allie zu lernen, für das zu kämpfen, was sie will.

Ethan ist augenscheinlich ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park aufgewachsen. Ein Leben dort bietet nicht viele Chancen. Doch nun erhält er ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Ein Jahr lang muss er sich voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben könnte eine unerwartete Wendung nehmen.

Ethan und Allie leben in zwei vollkommen gegensätzlichen Welten. Was passiert wenn die beiden aufeinander treffen?

Die Geschichte von Allie und Ethan ist toll. Ich liebe die Woodland Acadamy und alles drumherum.
Die beiden Protagonisten passen gut zusammen und trotzen allen Hindernissen auch wenn sie dafür etwas Hilfe brauchen.
In der Mitte hatte ich einen Durchhänger beim lesen, der sich zum Schluss wieder gelegt hat.
Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und so viel mehr.
4 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 10.10.2020

Rezension

Vorab: Herzlichen Dank an Mainwunder und die Autorin, die mir das Buch als Rezensionexemplar zur Verfügung gestellt haben! Und auch nochmal Danke an die vielen tollen Goodies. Bin immer noch total begeistern von dem Rucksack und der Mappe.
Der Einstieg viel mir leider etwas schwer. Durch die vielen Figuren und Informationen die auf einen herabprassen ist man doch etwas verwirrt. Dies legt sind aber ab den ersten 30 Seiten wieder.
Die meiste Zeit wird relativ abwechselt in der Ich-Form von Allie und Ethan geschrieben. Aber auch Leah und Logan bekommen jeweils ein oder zwei Kapitel aus deren Sicht.
Allie konnte ich von Anfang an gut leiden. Leah wurde mir erst mit der Zeit sympathisch. Dies liegt auch an der Entwicklung die sie durchmacht. Maya und ihr Freund sind nicht meine Lieblingsfiguren. Ethan, Logan und Lana finde ich echt cool. Allerdings denkt Ethan für mich nicht wie jemand der aus einem Tailerpark kommt. Und die Gefühle die er für Allie hat, fühlen sich am Anfang überspitz an. Da geht es mir zu schnell mit den beiden. Sie hätten sich gerne noch etwas Zeit lassen können. Dennoch ist die Entwicklung der Beziehung in einem angenehmen Tempo.
Allgemein ist das Buch leicht zu lesen dank des flüssigen Schreibstilles. Also perfekt für Zwischendurch.
Zwar schließt das Buch für Allie und Ethan mit einem guten Ende ab, aber dennoch bleiben einige Fragen offen. Wie geht´s mit Logan und Leah weiter? Das wird im zweiten Teil der Trilogie geklärt. Darauf freue ich mich jetzt schon.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Ich fand die Geschichte wunderschön. Das Allie aus einer Kompletten anderen Welt kommt als Ethan ist interessant und weckt ein wenig die Spannung. Die Intensität zwischen den beiden hat mir leider ein wenig gefehlt. Ein wenig kitzeln im Bauch gab es leider auch nicht und das fand ich schade. An sich ist es eine schöne Geschichte aber es hat mir einfach was gefehlt. Ich werde mir auf jeden fall noch Band 2 holen um auch die Geschichte über Leah und Logan zu erfahren.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Eine süße und dramatische Liebesgeschichte💓

»Too Good To Be True von Marcella Fracchiolla•

»Too Good To Be True von Marcella Fracchiolla•
Eine süße und dramatische Liebesgeschichte, bei der zweo komplett verschiedene Welten aufeinander prallen und der Leser bis zur letzten Seite mit Allie und Ethan mitfiebert, während sich die große Frage stellt, ob zwei so verschiedene Menschen ein Paar sein können✨

Das Cover des Buches ist eher schlicht gehalten, passt aber sehr gut zum Buch, weil sich schon direkt erkennen lässt, dass die beiden Personen auf dem Cover von Grund auf verschieden sind. Die eine Kleidung dunkel und lässig, die andere hell und ordentlich, wie es sich für die Woodland Academy gehört. Und dann umarmen sie sich und vereinen so ihre beiden Welten. Von daher finde ich das Cover eigentlich ganz schön🥰.
Der Schreibstil kam mir anfangs noch etwas stockend vor, aber im Laufe der Geschichte wurde er langsam flüssiger, bis ich mich dran gewöhnt hatte, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Da Ethan und Allie total verschieden sind, fand ich es sehr gut, dass man auch einen Einblick in beide Köpfe bekommen hat. Allerdings hat man zum Ende hin auch noch einen Einblick in Logans und Leas Kopf bekommen, was meiner Meinung nach eher nicht hätte sein müssen, weil das einfach zu viel wird und sie hier ja auch nur Nebencharaktere sind.

Mit Allie konnte ich mich eher nicht so identifizieren, aber dennoch war sie mir sofort sympathisch, als sie Ethan und die anderen vor Lea verteidigt hat. Sie ist vielleicht schüchtern, zurückhaltend und still, aber ein herzensguter und hilfsbereiter Mensch. Sie hat Lana sofort mit offenen Armen willkommen gehießen und nie ein Wort gegen die „Sozialfälle“ gesagt, was ich wirklich gut fand.
Ethan hingegen war mir anfangs nicht so ganz sympathisch, weil er einfach dieser typischen Bad Boy war und auf mich einfach den Eindruck gemacht hat, als würde er nichts ernst meinen. Im Laufe der Geschichte hat er aber gezeigt, dass es so viel mehr ist und Allie im wirklich wirklich wichtig ist. Ethan ist intelligent, charmant, humorvoll und will immer nur das beste für Allie und allen, die ihm wichtig sind.

In diesem Buch wurden so viele Klischees vereint, die einem mal wieder die Augen öffnen. Die Welt hat einfach zu viele Vorurteile gegen die verschiedensten Dinge, obwohl sich hinter ihnen noch so viel mehr verbergen kann. Langweilig wurde es wegen all dem garantiert nicht und ich habe bis zum Ende mitgefiebert, auch wenn ich Einiges etwas zu sehr aus der Nase gezogen fand, vor allem dieser Skandal am Ende, denn Leah, Logan und Allie zu Ethans Rettung ausgenutzt haben. Ich meine, ernsthaft? 18-Jährige erpressen eine so wichtige Führungsperson in der Woodland Academy? Das war zwar lustig, aber doch etwas zu viel des Guten. Ansonsten aber war die Handlung wirklich toll🙈

Bei den Nebencharakteren haben mir besonders Maya, Lana und Logan gefallen, weil sie einfach so anders waren als diese ganzen typischen Internatskinder, die denken, sie wären was Besseres. Vor allem Leah ist mir da ins Auge gesprungen, obwohl sie ja zum Ende endlich netter und weniger hochnäsig wurde. Ich freue mich jetzt definitiv schon sehr auf Logans und Leahs Geschichte. Irgendwie passen die beiden doch super zusammen😇

Schlussendlich bekommt das Buch 4 von 5 Sternen von mir, weil es mir insgesamt sehr gefallen hat. Nur eben ein paar kleine Dinge waren nicht so nach meinem Geschmack. Aber es ist auf jeden Fall ein richtig gutes Buch für zwischendurch!💞

Veröffentlicht am 21.04.2020

Wenn dich das reale Leben schneller einholt, als dir lieb ist...

Mit dem Debüt zur Woodland Academy – Buchreihe habe ich mich auf eine Reise in das Internatsleben von jungen Heranwachsenden begeben und bin dabei auf sehr interessante Charaktere gestoßen. Ein wirklich toller Reihenauftakt mit „Too good to be true“ und den beiden Hauptakteuren Ethan und Allie. Zu diesem Schreibtalent, kann ich mir ganz viele weitere Bücher vorstellen und bin auf neues auch außerhalb des Internats gespannt.

Seit meiner Jugend habe ich eine Schwäche für Serien, Internatsgeschichten, Highschool oder auch die vom College. Da hat sich so weiterentwickelt, dass ich gerne nun auch immer noch in diese Bücher hineinschnuppere. Die Woodland Academy in Greenwich ist ein sehr imposantes Gebäude, von dem ich mehr bereits über die Werbeaktion über Mainwunder erfahren habe und auch selbst hineintauchen durfte. Gerne hätte ich mir hier auch etwas mehr noch im Roman selbst erhofft. Weniger gutbetuchte junge Erwachsene haben die einmalige Chance über ein Stipendium ihre Zukunft in bessere Bahnen zu lenken und dabei treffen sie natürlich auf die Kinder der Schönen und Reichen. Ganz schnell stellt sich natürlich heraus, das beide Seiten ihre Kehrseiten haben und nicht alles was glänzt auch nach Gold ausschaut. Jeder hat im Grunde sein eigenes Päckchen zu tragen, schlecht seine eigenen Erfahrungen, Probleme und Geheimnisse mit sich herum. Dabei geht es natürlich auch um Eifersucht, Missgunst, verletzte Gefühle, Intrigen, Freundschaft und die ewige suche nach einem zu Hause und der richtigen Familie, die uneingeschränkt zu einem steht. Mit einem sehr gelungenen Prolog fängt die Geschichte an und endet mit dem perfekten Gegenstück an Epilog.

Allie, ist nicht ganz so alleine, zum Glück hat sie ihre Zwillingsschwester Leah an ihrer Seite und ihre beste Freundin Maya. Allie ist der Ruhepol der Zwillinge, sie lässt Leah gerne den Vortritt, aber manchmal wird es auch Zeit, aus dem Schatten ins Licht zu treten. Allie ist sehr einfühlsam, hat ein großes Herz, zeigt Verletzlichkeit und sieht immer das gute in einem Menschen und ist da, wenn es darum geht jemanden zu helfen. Als sie auf Ethan trifft, ist sie bereit sich endlich mal etwas zuzutrauen und auch ihrer Schwester die Stirn zu bieten. Doch das das anfängliche Glück, wird ihr nicht gegönnt und es beginnt ein Kampf gegen die Zeit, um für das richtige Ziel einzustehen.

Ethan, hat sofort das Besondere in Ally entdeckt und sie fasziniert ihn. Jedoch fühlt er sich nicht gut genug für sie und zudem hat er seinem besten Freund Logan versprochen, keinen Ärger zu machen. Schließlich geht es um ihre Zukunft und einen Ausweg aus der Wohnwagensiedlung. Er hatte bisher kein einfaches Leben und musste früh lernen, für sich selbst zu sorgen und somit um sein Überleben zu kämpfen. Ethan ist ein sehr impulsiver Typ, der sich nicht immer beherrschen kann, der jedoch das Herz am rechten Fleck trägt. Um niemanden zu verletzen und gar zu schützen, gibt er sogar das Wichtigste für sich selbst auf. Doch diese Rechnung hat er nicht ohne seine Freunde gemacht.

Leah, der etwas lebhaftere Zwilling ist ein sehr interessanter Charakter. Sie ist eine Anführerin und Macherin, jedoch versteckt sie sic hinter einer Fassade und ihrer Geschichte interessiert mich fast noch ein Fünkchen mehr. Maya und Lana haben mir auch sehr gefallen und auch hinter diesen beiden steckt noch soviel mehr.
Logan, kommt zwar manchmal wie eine Spaßbremse herüber, aber er hat sehr früh im Leben erkannt, auf was es wirklich ankommt und wenn man etwas erreichen möchte, auch hart dafür kämpfen muss. Von einer gewissen Dame lässt er sich jedoch nicht so leicht lenken. Alle diese Charaktere werden uns auch noch weiterhin in den nächsten beiden Buchbänden begleiten. Ein wenig mehr an charakterlichen Überzeugung hätte ich mir auch noch zur Direktorin gewünscht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, modern, in einer sehr schönen und auch erwachseneren Sprache gestaltet und verliert dennoch nicht den jugendlichen Leichtsinn, denn man ja genau auch hier erwartet. Die einzelnen überwiegend kurzen Kapitellängen lesen sich nur so dahin. Das Erzähltempo hat mir sehr gefallen.
In der Ich-Perspektive wird im sichten Wechsel zwischen Ethan und Allie die Handlung wiedergegeben, aber auch Leah und Logan kommen kurz zu Wort. Der Perspektivenwechsel ist hier sehr gelungen man erhält so einen umfassenden Rundblick zu allen Gedanken, Gefühlen und Geschehnissen. Die Handlung selbst ist herzlich süß, spannend, gespickt mit gefühlvollen Momenten, humorvoll und vor allem und kurzweilig, sie hat den richtigen Zeitgeist getroffen. Darum handelt es auch um Macht, Mobbing, Gewalt, Abhängigkeit, Überleben, Intrigen, unerfüllte Liebe, Leistungszwang und die persönliche Entfaltung.

Das Cover ist schlicht gehalten, aber es gefällt mir sehr gut. Passend darauf ein Parr abgebildet, ohne zu viel zu verraten. Mit dem Hintergrund eines herrschaftliches Gebäudes.

„Every boy wants a good girl to be bad just for him, and every girl wants a bad boy to be good just for her.“

Mein Fazit: Ein sehr schöner Reihenstart, der mich abgeholt und in die Internatswelt eintauchen lassen hat. Mit einem wohligen Gefühl ist nun die Neugierde auf Band 2 geschürt. Gerne vergebe ich mit 4 von 5 Sternen eine Leseempfehlung.