Cover-Bild Den Sternen so nah
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.05.2016
Mareike Allnoch

Den Sternen so nah

Jai McConnor mag ein aufsteigender Stern am Musikhimmel sein, doch für Nina ist er nur eines: Ein Idiot, der ihre Freundin bei einem Meet & Greet unmöglich behandelt hat. Als sie ein Angebot erhält, besagten Sänger als Backgroundtänzerin auf seiner Nordamerika-Tournee zu begleiten, sagt sie dennoch zu. Und schon bald fliegen zwischen dem bodenständigen Mädchen und dem herablassenden Star die Fetzen. Wäre da bloß nicht dieses Knistern…

Veröffentlicht am 07.01.2019

Absolut Lesenswert!

Eine wunderschöne, wenn auch für mich sehr Klischeehafte Geschichte.

Eine wunderschöne, wenn auch für mich sehr Klischeehafte Geschichte.
Jai McConner (übrigens heißt mein Lieblingsschauspieler Jai Courtney), ist ein berühmter Teenie Star und eigentlich von der gesamten Welt geliebt. Eigentlich, denn die liebe Nina mag ihn gar nicht. Zumindest am Anfang.
Natürlich war von Anfang an klar, dass aus den beiden mehr wird. Doch das es am Ende so kompliziert wird, hätte ich echt nicht gedacht.
Es gibt wunderschöne Schauplätze, eine tolle Atmosphäre und viel Emotionen.
Und das alles auf 290 Seiten.
Die beiden Protagonisten Nina und Jai könnten nicht unterschiedlicher sein. Nina ist bodenständig, freundlich und aufgeschlossen. Gerade gegenüber der großen neuen Veränderung des Umzuges nach Amerika und der neue Job. Bei Jai hab ich sofort das Gefühl, dass ihm der Ruhm zu Kopf gestiegen ist. Er sorgt immer wieder für Probleme in Ninas Leben und versucht ihr dieses absichtlich schwer zu machen. Seine Arrogante Art und sein Verhalten gegenüber ihr und anderen hilft da nicht wirklich weiter.
Doch nach und nach hab ich das Gefühl, dass Nina seine harte Schale brechen kann und Jai langsam zurück zu sich selbst finden.
Mareike hat einen sehr schönen Schreibstil, welcher sich flüßig und leicht lesen lässt.
Leider gibt es ein paar Nebencharaktere, über die ich mir gerne etwas mehr Inhalt gefreut hätte (zb Ninas Beste Freundin). Ansonsten nahm die Geschichte schnell Fahrt auf und brachte eine Achterbahn der Gefühle mit sich.
Großes Lob geht auch an das Cover. Da ich eine klare Coverkäuferin bin, liegt es vor allem daran das ich das Buch bei mir im Regal stehen habe. Die Frau auf dem Cover ist ein wunderschöner Kontrast zu dem dunkelblauen Hintergrund.
Zusammengefasst, ein wunderschöner Liebesroman und sehr schön wenn man zwischendurch abschalten möchte. Nicht perfekt, es hat seine Höhen und Tiefen und Ecken und Kanten – dennoch was besonders.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Großartig umgesetzt!

Cover

Cover

Es war Liebe auf den ersten Blick. Dieser herrliche blau-schwarze Hintergrund mit den unzähligen Lichtpunkten und der amerikanischen Großstadt bei Nacht – hach, da kommt doch gleich dieses Star-Feeling. Nina, die Protagonistin, kommt im Vordergrund mit ihren blonden Haaren richtig gut zur Geltung. Definitiv eins der schönsten Drachenmond-Cover.
Meinung

Ich war schon lange sehr gespannt auf das Buch, da ich Rockstar-Romane, oder Teenie-Star-trifft-auf-Mädel-das-er-nicht-mit-seinem-Charme-beeindrucken-kann-Romane allgemein sehr liebe und bereits so viele positive Meinungen zu dem Buch gelesen hatte und was soll ich sagen? Sie hatten Recht.

Der Schreibstil der Autorin aus der Sicht der Protagonistin ist packend und lässt den Leser schon in den ersten Seiten in die Geschichte finden. Es macht einfach Spaß, die Dialoge der Protagonisten zu verfolgen und wie sie das Tourleben beschreibt – grandios. Eine Zeitlang habe ich mich selbst so gefühlt, als wäre ich mit Jai McConnor auf Tour und das haben noch nicht viele Bücher mit mir gemacht.

Los geht die Geschichte damit, dass Nina mit ihrer besten Freundin ein Konzert von Jai besucht – sogar mit VIP-Tickets und sich besagtes Teenie-Idol wie der größte Arsch verhält. So weit, so gut. Ein halbes Jahr später bekommt Nina die einmahlige Chance, Jai als Background-Tänzerin auf dessen Tournee zu begleiten. Obwohl sie ihn nicht ausstehen kann, sagt sie zu. Wer würde denn auch zu 3 Monaten Tour durch Nordamerika mit Bezahlung, freier Kost und Logie nein sagen? Während dieser Tour wird Nina dann immer mehr in die Welt von Jai mit reingezogen, landet auf Titelseiten, merkt, dass im Showbiz eben doch nicht immer alles echt ist und findet eine Liebe, wo sie sie niemals vermutet hätte.

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Den Sternen so nah hat mich für einige Stunden aus dem schnöden Alltag entführt und in eine Welt aus Glamour geworfen. Die Geschichte von Nina und Jai ist sicherlich nicht die erste, die dem Konzept folgt, aber die Umsetzung ist dafür umso gelungener. Witzige Dialoge zwischen dem arroganten Teenie-Star und Nina, die sich überhaupt nichts sagen lässt, stehen auf der Tagesordnung und zaubern immer wieder ein Schmunzeln aufs Gesicht. Die Liebesgeschichte, die sich ganz zart entwickelt, ist einfach nur wundervoll, süß und romantisch.

Die Charaktere sind alle sehr durchdacht und facettenreich gestaltet, so dass es leicht fällt, sie ins Herz zu schließen. Vor allem Ninas Ich-lass-mich-nicht-beeindrucken-Art fand ich sehr gelungen und Jai? Der ist zwar arrogant und ein Arsch, aber trotzdem ist er die Art von Arsch, die man irgendwie lieb haben muss. Die Geschichte der beiden ist einfach nur so niedlich.
Fazit

Den Sternen so nah ist eine großartig umgesetzte Romanze, die dem Leser das Leben im Showbiz näherbringt und mit Witz und Charme sehr überzeugen konnte. Definitiv eins meiner Monatshighlights.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Hat mich mitgerissen

Jai McConnor ein aufsteigendes sternnchen am musikhimmel..doch für Nina ist er ein Idiot, der ihre beste Freundin bei einem Meet&Greet schlecht behandelt hat. Dennoch sagt sie als die das Angebot erhält ihn Auf seiner Nordamerika-tournee als Backgroundtänzerin zu begleiten zu. Bald schon fliegen die Fetzen zwischen den beiden. Wenn die Anziehung nur nicht so groß wäre...

Ich bin wirklich ganz hingerissen und verliebt in diese herzerwärmende, frische Liebesgeschichte. Es ist meine erste in dieser Art und ich fand das "hinter die kulissen blicken" super spannend und Wahnsinnig glaubwürdig. Liebe Mareike warst du schon mal hautnah in hollywood dabei? :D
Jedenfalls hat mich von Anfang bis zum ende alles überzeugt. Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen und wenn dann nur schweren herzens.
Ich mag die Charaktere super gerne und finde sie passen einfach total gut zu der geschichte, es ist eben alles perfekt aufeinander abgestimmt.
Ich habe wirklich mitgefiebert ob und wann sich die beiden endlich kriegen und dabei ist mir oft der ein oder andere Seufzer raus gerutscht oder ein seliges lächeln über das Gesicht geduscht.
Es War angenehm zu lesen ohne ein zu krasses hin und her, welches man ja oft in solchen Geschichten findet. Eigentlich war klar, was die beiden für einander empfinden und man War sich sicher, das alles gut wird...trotzdem hat die Autorin mich auch oft zweifeln lassen und die spannung somit wirklich enorm aufrechterhalten. Es War ein extrem romantisches leseerlebnis und wunderschön. Ich hoffe bald noch mehr von der Autorin lesen zu können, denn sie macht ihren Job fantastisch. So gerne hätte ich jetzt selbst einen Jai. ? da kam einfach ganz viel Gefühl rüber.
Jais und Ninas Geschichte ist eine absolute Herzensangelegenheit!

Schreibstil:
Die Autorin schreibt super schön und einfach, flüssig und ein bisschen dramatisch. Eine ganz tolle Mischung um den lesern den Atem zu rauben. Bei mir hat es funktioniert.

Cover:
In das Cover hab ich mich sofort verliebt. Es ist einfach ein Mega blickfang und man will unbedingt wissen was für eine Geschichte dahinter steckt.

Veröffentlicht am 10.04.2017

Mitgerissen, mitgelitten, mitgefühlt! <3

Was passiert, wenn ein überheblicher Superstar auf das bodenständige Mädchen von nebenan trifft? Genau! Es fliegen die Fetzen... Und wie.

Selten habe ich bei einem Liebespaar so sehr mitgefiebert- und ...

Selten habe ich bei einem Liebespaar so sehr mitgefiebert- und gelitten wie bei Jai und Nina. Zwischen ihnen knisterte (und explodierte) es gewaltig und obwohl die beiden Persönlichkeiten der Hauptprotagonisten so unterschiedlich schienen, verband sie doch immer eines: Die Liebe zur Musik, sei es durch das Tanzen oder den Gesang.
Die Eigenschaft der Beiden für ihre Träume alles hinter sich zu lassen und zu riskieren beeindruckt mich immer noch zutiefst. Ich habe die beiden richtig ins Herz geschlossen! <3
Weiterhin ist das wundervolle Setting nennenswert: Die vielen Ortswechsel, die aufgrund der Tournee durch Amerika zustande kam, waren wirklich interessant.
Abgerundet wurde die Geschichte noch durch den wundervollen Schreibstil der Autorin. Locker, flüssig und mit einem Tick Humor (der allerdings nicht zu aufgesetzt wirkt). Damit überzeugt Mareike Allnoch auf ganzer Linie!

Fazit:
Ein wundervoller Liebesroman, der das Herz erwärmt und die wildesten Teenie-Fantasien zum Leben erweckt! <3

Veröffentlicht am 15.09.2016

ღRezension zu >Den Sternen so nah< von Mareike Allnochღ

Normalerweise mag ich Rockstar- und Sängergeschichten ja eigentlich nicht so gern, aber hier war das vom ersten Augenblick lang anders. Nicht nur das Cover hat mich sofort begeistert (genau so stelle ich mir Nina vor, und dann ist da noch los Angeles zu sehen! Hach, ich könnte es den ganzen Tag lang ansehen), sondern auch der Klappentext hat mich davon überzeugt, diesem Buch eine Chance zu geben. Die Leseprobe war einfach packend, sodass ich neugierig war, wie es weitergehen würde.

Und los ging es. Nina hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Ich konnte mich mit ihr identifizieren, vor allem, weil sie in vielen Situationen genauso reagiert hat, wie ich es getan hätte. Sie ist mutig, stark, definitiv nicht auf den Mund gefallen und durch ihr Verhalten so authentisch, dass sie mir mittlerweile mehr wie eine Freundin als ein Buchcharakter vorkommt. Ich habe sie gern auf ihrem Weg begleitet und ihre Gedanken verfolgt. Auch Jai hat mir gut gefallen. Wobei er nicht ganz so durchsichtig ist, wie Nina. Aber genau das macht den Reiz dieses Buches aus. Jai ist eher sprunghaft. Mal wirkt er sehr liebevoll und dann wiederum ist er ein ziemlicher Blödmann, sodass ich mehrmals gern ins Buch springen und ihm kräftig die Meinung geigen wollte. Gemeinsam mit Nina bin ich seiner wechselhaften Laune auf den Grund gegangen und habe mich dabei langsam in Jai verliebt. Und auch in den Erzählstil der Autorin, denn der ist nicht nur wunderbar flüssig, sondern auch noch spritzig und humorvoll. Die Auseinandersetzungen zwischen Nina und Jai waren oft so hitzig, dass richtig die Funken sprühten (und außerdem für viele Lacher meinerseits gesorgt haben).

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch und bin total begeistert. Ich habe mich richtig zu Hause gefühlt und besonders die tollen Beschreibungen von Los Angeles haben mich manchmal ganz vergessen lassen, dass ich im regnerischen Deutschland festsitze. Ich konnte Nina also gut verstehen, dass sie so von L.A. begeistert war (denn ich war es auch.) Liebe Mareike, das hast du wirklich toll hinbekommen. Ich verliere mich nicht oft so in einem Buch, dass ich sogar die Hitze auf meiner Haut und den Sand unter meinen Füßen spüren kann. Vielen Dank dafür an dich!

Fazit:

„Den Sternen so nah“ ist eine wundervolle, romantische, fesselnde und humorvolle Geschichte, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Nina ist eine tolle Protagonistin und auch die restlichen Charaktere sind liebevoll, facettenreich und authentisch gezeichnet. Ich konnte mich in diesem Buch verlieren und vergebe deshalb 5/ 5 Leseeulen und eine klare Leseempfehlung für alle, die romantische, aber verzwickte Liebesgeschichten mögen, die einen ans andere Ende der Welt entführen.

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben