Cover-Bild Mimis Freunde in Kanada
  • ISBN: 9783751958554
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Maren Jäckel

Mimis Freunde in Kanada

Mimi ist wieder unterwegs! Gemeinsam mit ihrem Freund Comic Cat geht es in diesem Buch nach Kanada, wo die beiden zahlreiche spannende Abenteuer erleben, etwas über das große Land mit den Elchen lernen und natürlich viele neue Freunde finden. Nach dem Erfolg von "Mimis Freunde in New York" ist dies das zweite Buch von Maren Jäckel. Eine Vorlesegeschichte mit wunderschönen Illustrationen von Rolo aus New York, koloriert von Edwin, der auf den Philippinen lebt. Für Erstleser geeignet.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Katzenabenteuer

Kennt ihr schon Mimi, die weiße Katze mit dem Faible für Abenteuer? Zusammen mit ihrem Freund, dem Kater Comic Cat, geht es dieses Mal nach Kanada.

In "Mimis Freunde in Kanada" von Maren Jäckel & Friends ...

In "Mimis Freunde in Kanada" von Maren Jäckel & Friends besuchen die beiden Katzen ihre Bärenfreunde in dem wunderschönen Land.

Das farbenfrohe Cover zeigt die Katzen in mitten der Natur Kanadas. Der Bus und der Elch geben schon erste Hinweise, was die Leser*innen in dem schmalen Büchlein erwartet. Es weckt die Neugierde und man bekommt richtig Lust zu reisen.

Maren Jäckel hat hier eine herrliche Geschichte erschaffen, die viele positive Werte vermittelt. Es geht um Freundschaft, die Offenheit für Neues, Mut, Reisen, Hilfsbereitschaft und es gibt viel von Kanada zu entdecken. Durch die detaillierten und ausdrucksstarken Illustrationen im Comicstyle bekommen die Kinder nicht nur einen Eindruck von Kanada, sondern erleben die Geschichte auf besondere Weise. Die Illustrationen stammen von Rodolfo "Rolo" Ledesma.

Die Geschichte ist in Kürze Kapitel unterteilt. Das Besondere daran: Jede Seite ist farbig anders gestalten. Es macht so viel Freude, das Buch zu lesen. Es ist perfekt für Erstleser geeignet, da die Schrift schön groß ist und die Sätze nicht zu lang gehalten sind.
Auch zum Vorlesen eignet es sich wunderbar.

Man spürt, dass Maren Jäckel und ihr Team hier viel Herz hineingesteckt haben.

Es gibt auch noch einen ersten Band "Mimis Freunde in New York". Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen.

"Mimis Freunde in Kanada" vermittelt Freude und ist eine absolute Herzensempfehlung. Lernt Mimi und ihre Freunde kennen, erkundet Kanada und erlebt fantastische und spannende, kleine Abenteuer mit ihnen. Ich bin mir sicher, am Ende werdet auch ihr mehr als einen Schmunzler im Gesicht haben. Sie hat mein Herz schnell erobert und ich hoffe, es wird noch viele Geschichten mit ihr geben.

"Mimis Freunde in Kanada" ist ein kleiner Kanadaschatz, den ihr euch unbedingt anschauen und lesen solltet.

Veröffentlicht am 29.05.2022

SEITENZAHL PRINT: 60
REIHE: Mimis Freunde
BAND: 2 von 2

KLAPPENTEXT:
Mimi ist wieder unterwegs! Gemeinsam mit ...

BUCHTITEL: Mimis Freunde in Kanada
REIHE: Mimis Freunde
BAND: 2 von 2

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
"Mimis Freunde in Kanada" ist das zweite Buch aus dieser Reihe. Den ersten Teil haben wir leider noch nicht gelesen. Wir hatten aber keine Probleme in die Geschichte rein zu kommen, da sie unabhängig zu lesen ist.

Gemeinsam mit Mimi und ihren Freunden sind wir beim Lesen nach Kanada gereist und haben einiges erlebt.

Es wurden zum Beispiel die Niagarafälle besucht, in Toronto beim Towerlauf zugeschaut und der Nationalpark durfte auch nicht fehlen.

Der Schreibstil ist sowohl für Kinder als auch für mich als Erwachsene angenehm zu lesen.

Durch die wunderschön gestalteten Illustrationen gab es auch schön was zu sehen und man konnte sich die Abenteuer gleich viel besser vorstellen.

Die verschiedenen Geschichten haben genau die richtige Länge um auch für Leseanfänger gelesen werden zu können.

Überblick der Reihe "Mimis Freunde":

Band 1 - "Mimis Freunde in New York"

Band 2 - "Mimis Freunde in Kanada"