Cover-Bild Dance into my World
Band 1 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.09.2021
Maren Vivien Haase

Dance into my World

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Ein fantastisches Auftakt

von Maren Vivien Haase

von Maren Vivien Haase

Dies ist der Auftaktband der »Move District«-Reihe und zugleich das Debüt der Autorin. Jade ist nach New York gekommen um ihrer Vergangenheit zu entfliehen, dort lernt sie über Olivia den jungen Tänzer Austin kennen. Zwischendurch den beiden knistert es gleich von Anfang an, doch Jade kann vor ihrer Vergangenheit nicht davon laufen . Die Autorin hat mich gleich gepackt und mit der gebotenen Spannung an die Zeilen gefesselt.
Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, modern und mitreißend. Erzählt wird die Geschichte aus Jades Sicht, dadurch fühlt man sich ihr verbunden und nah. Jade ist unglaublich sympathisch, liebenswert und in ihrer Rolle authentisch. Austin, charmant, charismatisch und brillant. Beide habe ich mit jedem gelesenen Kapitel tiefer ins Herz geschlossen und auch Olivia ist wundervoll. Die Handlung ausgereift, stimmig und temporeich dargelegt. Dabei absolut spannend und herzberührend. Ein großartiger Auftaktband und ein erstklassiges Debüt!!! Ich freue mich wahnsinnig auf die Folgebände und setzte die Autorin definitiv auf meine " Must have " Liste.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Jahreshighlight

▪︎Meinung

▪︎Meinung
Dance into my World ist der Debütroman und erste von drei Bänden der Move District Reihe von der deutschen Autorin Maren Haase. Man kann die Bücher unabhängig von einander lesen, dennoch würde ich empfehlen die Reihenfolge zu beachten.
Mich hat das Buch tatsächlich sehr überrascht. Es konnte mich so sehr fesseln, dass ich es an zwei Tagen verschlungen habe.
Man merkt einfach wie viel Leidenschaft Maren in das Buch gesteckt hat. Klar, jeder Autor steckt Leidenschaft in sein Buch, doch Maren hat ihre Leidenschaft auf ein ganz anderes Level gehoben. Bei jeder Seite die man gelesen hat hat man gemerkt, wie sehr sie fürs Tanzen brennt und dem Leser dadurch Leichtigkeit entgegen bringt.
Schon von Beginn an herrschte eine kaum auszuhaltende Spannung, welche mit jeder Seite noch mehr an Intensität gewann. Ich wurde in Austin’s und Jade‘s Welt hineingezogen und wollte nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd, mitreißend, humorvoll und dennoch emotional und tiefgründig. Beim Lesen habe ich mich gefühlt,  als würde ich mit Jade durch New York schlendern und die Dinge mit ihr zusammen erleben.
Ich mochte Jade einfach unfassbar gerne. Man hat von Anfang an gemerkt, dass sie etwas Schreckliches erlebt hat und deswegen lieber für sich geblieben ist.
Jade war eine sehr verschlossene Person, aber Austin und Olivia haben das definitiv verändert. Sie hat dadurch eine schöne Charakterentwicklung hingelegt und wurde zielstrebig, entschlossen und hat sich sogar an neue Dinge gewagt. Austin ist das absolute Gegenteil von ihr. Er ist charmant, offen, humorvoll und für alles zu haben. Man muss ihn einfach mögen!
Für mich waren auch die Nebencharaktere mindestens ein genauso großes Highlight wie Austin und Jade selbst. Besonders geliebt habe ich Olivia mit ihrer offenen, fröhlich, netten ansteckenden und auch hartnäckigen Art.

▪︎Fazit
Ein sehr toller Start in die ,,Move-District-Reihe''.  Für mich auf jeden Fall ein Jahreshighlight! Das Buch hat einen lockeren Schreibstil und eine unglaubliche Atmosphäre. Besonders die Tanzszenen zwischen Jade und Austin waren spektakulär. Eine Geschichte rund um Freundschaft, Mut, Liebe und Neuanfängen.
Ich freue mich riesig auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 10.10.2021

Herzensbuch!✨

•Dance Into My World von Maren Vivien Haase•

•Dance Into My World von Maren Vivien Haase•
Jade und Austin sind da vollkommen unerwartet in mein Leben gestolpert und haben es mit allen Mitteln auf den Kopf gestellt. Ich habe mich so sehr Hals über Kopf in ihre wundervolle Geschichte verliebt, dass ich nicht einmal Worte dafür habe. Für mich sind sie einfach unfassbar besonders und auf jegliche Weise ein Herzensbuch!💗

Und dann ist diese Cover-Gestaltung auch noch ein wahrer Traum. Ich kann mich kaum sattsehen daran und nur immer wieder betonen, wie wunderschön und perfekt es ist. Ich sehe Jade und Austin darin so sehr. Außerdem kann ich nur von Marens Schreibstil schwärmen, der mich direkt auf der ersten Seite verzaubert hat. Sie schreibt so wundervoll emotional, ergreifend und vor allem mitreißend. Sie weiß definitiv, wie man mit Worten umgeht und den Leser vollkommen in den Bann der Geschichte zieht. Jade und Austin hat das so unglaublich greifbar gemacht, und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich mochte Jade einfach so unfassbar gerne! Man hat von Anfang an gemerkt, dass sie etwas Schreckliches erlebt hat und deswegen lieber für sich geblieben ist. Aber es hat mir sehr gefallen zu erleben, wie sie langsam aus ihrem Schneckenhaus herauskommt und sich den anderen öffnet. Jade war eine sehr verschlossene Person, aber Austin und Olivia haben das definitiv verändert. Zudem mochte ich Jades Art einfach sehr. Sie war so zielstrebig, entschlossen und hat sich sogar an neue Dinge gewagt. Außerdem hat sie schlussendlich ein paar starke Entscheidungen getroffen, für die ich sie sehr bewundert habe.
Auch bei Austin lässt sich keineswegs leugnen, dass er ein großartiger und liebenswerter Charakter war. Besonders seinen Humor, seine lockere Art und seine Hartnäckigkeit habe ich sehr, sehr ins Herz geschlossen. Bei Austin hat man sich einfach direkt wohlgefühlt. Jade konnte sich so unglaublich glücklich schätzen, dass sie einen Kerl wie Austin an ihrer Seite hatte. Denn wie er sie behandelt hat und immer für sie da war, war einfach nur ein Träumchen. Er war so unglaublich süß und liebevoll und gleichzeitig ein kleiner Sprücheklopfer, aber dafür habe ich ihn geliebt. Absoluter Bookboyfriend-Alarm, will ihn haben!

Für mich waren allerdings die Nebencharaktere mindestens ein genauso großes Highlight wie Austin und Jade selbst. Ganz besonders Olivia mit ihrer offenen, fröhlich ansteckenden und auch hartnäckigen Art hat sich einen großen Platz in meinem Herzen erkämpft. Sie hat so viel Leben in die Geschichte gebracht und war wirklich eine wahrhaftig tolle Freundin für Jade. Freue mich schon unfassbar auf ihre Geschichte! Aber auch der Rest der Clique war absolut atemberaubend, man hat sich bei ihnen immer so wohlgefühlt und diese ausgelassene Stimmung genossen, und Jules und Vincent waren auch wirklich ein süßes Paar! Zudem konnte ich mich später auf mit Tara und Beth anfreuden, auch wenn das anfangs noch etwas schwierig war. Tja und dann wäre da noch Dax, der sich nicht gerade von seiner besten Seite präsentiert hat, aber das hat mich definitiv neugierig auf Band 2 gemacht. Denn ich glaube, unter all dieser Wut und Abscheu versteckt sich ein toller Kerl!

Ich kann gar nicht genau sagen, wie lange ich mich darauf gefreut habe, endlich dieses Buch beginnen und in die Welt von Austin und Jade abtauchen zu können. Die Wartezeit war die Hölle, aber es hat sich definitiv gelohnt. Denn diese Geschichte und ihre Charaktere sind ein einziges Meisterwerk, das zu einem Herzensbuch für mich geworden ist. Sich in Jades und Austins Geschichte zu verlieren war einfach nur ein wunderschönes Erlebnis. Damit hat Maren Vivien Haase eine Strangers to Lovers Geschichte aufs Papier gebracht, die einem nicht so schnell aus dem Kopf geht.
Schon im ersten Kapitel habe ich mich absolut wohlgefühlt in der Geschichte und riesengroße Schwierigkeiten gehabt, mich überhaupt wieder davon zu lösen. Denn auch wenn die Geschichte langsam und sanft anfängt, lassen Austin und Jade einen einfach nicht mehr los. Sie sind beide in mein Herumz gestolpert und haben es erobert. Denn das, was die beiden da haben, ist unfassbar schön. Die Gefühle waren stark, echt und ziemlich mitreißend. Außerdem haben Jade und Austin so gut miteinander harmoniert, auch wenn Jade anfangs ziemlich abweisend gegenüber Austin war. Aber seine Hartnäckigkeit war der Hammer und überhaupt kein bisschen aufdringlich. Ich habe die Momente zwischen den beiden sehr genossen, vor allem weil es von Mal zu Mal schöner wurde. Ihre kleinen Schlagabtausche und Gespräche waren so süß und unterhaltsam. Und manchmal hat es mich fast gekillt, wie sehr sie zusammengehalten und den anderen unterstützt haben. Doch das war nicht das Einzige, das ich so sehr an der Geschichte geliebt habe: denn ich mochte auch die Tanz-Thematik so unfassbar gerne. Diese Szenen haben mir einfach riesengroßen Spaß beim Lesen bereitet und mir gezeigt, wie leidenschaftlich das Tanzen sein kann. Olivia, Austin, Jade und die anderen dabei zu begleiten war ein kleines Abenteuer, so wie überhaupt alle Szenen mit der Clique. Das waren auch definitiv meine liebsten Szenen, weil es immer so gemütlich und humorvoll war. Zudem muss ich auch sagen, dass Jade eine starke Entwicklung in Bezug auf die Ereignisse in ihrer Vergangenheit gemacht hat. Es war alles andere als schön, was ihr da zugestoßen ist, und ich habe Kyle wirklich von ganzem Herzen gehasst! Aber es hat mein Herz erwärmt, dass Austin bei diesem Prozess wirklich die ganze Zeit an Jades Seite war. Da war der Ausgang des Buches doch wirklich einfach nur stark und so, so erfreulich!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Jade und Austin definitiv 5+ von 5 Sternen. Das ist eine New Adult Geschichte, die man einfach irgendwie lieben muss, so wundervoll, wie Austin und Jade sind. Mein Herz hat dauerhaft höher geschlagen.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Ein sehr ansprechender Auftakt

Rezension zu „Dance into my world“ von Maren Vivien Haase aus dem @blanvalet_verlag
#q wollt ihr das Buch noch lesen?

#q wollt ihr das Buch noch lesen?
Hey! Heute gibt es die Rezension zu dem Debüt von Maren Vivien Haase. Seitdem das Buch angekündigt wurde, stand für mich fest, dass ich es lesen muss und das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn die Geschichte konnte mich ab der ersten Seite packen.
- Die Handlung -
In der Geschichte spielt das Thema Tanzen eine zentrale Rolle und auch wenn ich mit diesem Thema nicht viel zu tun habe, war es sehr spannend, mehr darüber zu erfahren und hinter die Kulissen zu blicken.
Auch das Setting in New York war traumhaft und durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich mir die Atmosphäre und Stimmung bildhaft vorstellen. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass das Setting nicht zu kurz kam und man dennoch viel von New York mitbekommen hat.
Die Szenen im Tanzstudio waren ebenfalls sehr schön beschrieben und man hat richtig gemerkt, dass Tanzen die Leidenschaft der Autorin ist, da die Gefühle sehr gut rübergekommen sind.
Zudem werden nicht nur die positiven Dinge aufgeführt, sondern auch die Schattenseiten und der ständige Druck, besser zu werden.
Zum Ende hin wurde es nochmal um einiges spannender und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch wenn zwischendurch nicht allzu viel passiert ist, hat man sich einfach wohlgefühlt und mit den Protagonisten mitgefiebert.
- Die Charaktere -
Ich konnte mich bereits zu Beginn gut mit den Protagonisten identifizieren, denn Jade war sehr authentisch beschrieben, ebenso im Hinblick auf ihre Vergangenheit. Aber auch die Nebencharaktere konnten mich verzaubern und in ihren Bann ziehen, denn sie haben der Geschichte eine lockere Note gegeben und den Lesespaß um einiges erhöht. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Geschichte von Olivia, denn sie war so ein toller Charakter und eine perfekte Freundin für Jade. In diesem Buch wird Freundschaft groß geschrieben und vor allem die Szenen in der Freundesgruppe sind herzerwärmend.
- Der Schreibstil -
Auch der Schreibstil konnte mich vollends überzeugen, da dieser sehr locker und humorvoll ist. Ich liebe einfach die Mischung aus Humor und Sarkasmus, sowie die Thematisierung von ernsten Themen. Man kommt sehr schnell durch die Geschichte und schließt die Charaktere direkt ins Herz.
- Mein Fazit -
Allgemein ist zu sagen, dass mir das Buch in jeglicher Hinsicht seht gut gefallen hat. Es gibt nichts, was ich auszusetzen hätte, deshalb gibt es von mir 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Jahreshighlight mit Suchtfaktor!

Ich war extrem gehyped auf dieses Buch und wurde absolut nicht enttäuscht!

Charaktere:

Ich war extrem gehyped auf dieses Buch und wurde absolut nicht enttäuscht!

Charaktere:
Als Leser trifft man Jade an einem sehr verletzlichen Moment in ihrem Leben. Ihre Vergangenheit hat sie traumatisiert und im Laufe des Buches sieht man, wie sie langsam aufblüht und wieder Nähe und Vertrauen zulassen kann.
Das war sehr schön zu sehen! Ich verstehe ihre Reaktion und ihr Verhalten absolutt; es ist auch sehr gut dargestellt.
Ich finde es toll, dass sie sich trotz ihrer Vergangenheit langsam öffnen kann und ihre Ängste überwindet. Jade ist eine starke Frau, die nur ein bisschen Unterstützung braucht.
Olivia ist eine wahnsinnig tolle Freundin, die man sich nur wünschen kann! Es ist toll, wie sie Jade an das Tanzen heranführt und sie unterstützt.
Auch Austin ist immer für Jade da und einfach ein absoluter Bookboyfriend. Ihre Chemie, vor allem beim Tanzen hat mir wirklich Gänsehaut beschert!

Handlung:
Ich liebe ja schon Tanzfilme und deswegen wusste ich, dass dieses Buch absolut meinen Geschmack treffen wird! Und ich hatte Recht. :D
Move District ist ein totaler Wohlfühlort, den man am liebsten auch besuchen würde!
Ich seh mich schon mit Olivia und Jade in unseren Move-District-Pullis auf einem Sofa im Eingangsbereich sitzen. :))
Jades Vergangenheit spielt eine große Rolle und alles im Zusammenhang damit ist sehr authentisch und nachvollziehbar beschrieben.
Es war toll, wie Jade beim Tanzen aufgeblüht ist und ihre Inspiration wiederfindet. Es ist auch cool, mal zu sehen, dass jemand, der schon eine große Leidenschaft hat auch noch neue tolle Hobbys finden kann. Jade brennt ja für Modedesign, aber es ist toll, dass sie auch offen für anderes ist. Das ist nicht selbstverständlich, v.a. nicht in Büchern. :)

Spannung:
Das Buch hat mich total eingesaugt und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen! Es ist eins von diesen Büchern, die man in einem Schwups durchliest. Einfach absolute Wohlfühlstimmung, trotz der ernsten Themen, die u.a. behandelt werden.

Cover:
Ich liebe dieses Cover! Das verdient wirklich einen etra Punkt in meiner Rezension. Die Farben, die Gestaltung und auch der Titel sind einfach wunderschön. Auch die Folgebände sind soooo toll gestaltet!

Emotional, tiefgründig und intim: Jade und Austin haben sich ganz tief in mein Herz getanzt. ♡
Dance into my world fühlt sich an wie Nachhause kommen - ein absolutes Jahreshighlight!