Cover-Bild Dance into my World
Band 1 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.09.2021
Maren Vivien Haase

Dance into my World

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Wenn ich nur daran dachte, wieder in diesem Tanzsaal zu stehen und mich zur Musik zu bewegen, ging mir das Herz auf.

Debütroman? Davon merkt man nichts!
Die Autorin hat mich direkt mit ihrem lustigen, flüssigen und gefühlsvollem Schreibstil mitgerissen. Man hat nicht einmal das Gefühl dies sei ihr erstes Werk.

Die Spannung ...

Debütroman? Davon merkt man nichts!

Die Spannung ist zwar nicht, die eines Fantasy Buches, in dem man um sein Leben rennt, aber trotzdem war ich mehr als vertieft in die Geschichte von Jade, Olivia, Austin und Dax. Es war entspannend dieses Buch abends in die Hand zu nehmen und abzuschalten (auch wenn ich danach oftmals gegoogelt habe, ob es Tanzschulen bei mir in der Nähe gibt). Zudem floss dann auch das ein oder andere Mal eine Träne… Oder eine flache Hand gegen die Stirn.

Die Charakterentwicklung ist eindeutig da, doch viel faszinierender finde ich wie hier die Bindungen und Ängste beschrieben worden sind.
Jade z.B. ist eher in sich gekehrt, während Olivia am liebsten die ganze Welt knuddeln würde. Und wenn diese beiden Protas dann aufeinandertreffen ist es immer lustig aber zeitgleich geht einem das Herz auf. (Freu mich schon mehr über Olivia zu erfahren hihi)

Ich habe auch nur einen kleinen Kritikpunkt.
Obwohl das Wort Dance im Titel ist und obwohl es ein Tanztutorial gibt, geht mir das Dancen ein wenig unter, dadurch das es eben viel um Mode und das gewünschte Studium geht.
Ich hab mich eher auf eine Geschichte wie die von Olivia, die eines Menschen dessen Leidenschaft und Zukunft das Tanzen ist, eingestellt.
Trotzdem hat das Tanzen hier aber eine große Rolle, daher ist es auch nur ein kleiner Kritikpunkt.

Von mir gibt das daher auch eine klare Empfehlung für jeden, der die Leidenschaft des Tanzen entdecken möchte. Aber auch für diejenigen die einfach eine schöne Liebesgeschichte lesen möchten. Daher 4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 21.09.2021

Ein wundervolles Buch über die Liebe, Freundschaft und den Mut, man selbst zu sein!

"𝖧ö𝗋 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝖺𝗎𝖿", 𝖿𝗅ü𝗌𝗍𝖾𝗋𝗍𝖾 𝖠𝗎𝗌𝗍𝗂𝗇.
"𝖶𝗈𝗆𝗂𝗍?"
"𝖭𝖺, 𝗓𝗎 𝗅𝖺𝖼𝗁𝖾𝗇", 𝗌𝖺𝗀𝗍𝖾 𝖾𝗋 𝗌𝖺𝗇𝖿𝗍. "𝖣𝖺𝗌 𝗌𝗍𝖾𝗁𝗍 𝖽𝗂𝗋 𝗀𝗎𝗍."

Darum geht's:

"𝖧ö𝗋 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝖺𝗎𝖿", 𝖿𝗅ü𝗌𝗍𝖾𝗋𝗍𝖾 𝖠𝗎𝗌𝗍𝗂𝗇.
"𝖶𝗈𝗆𝗂𝗍?"
"𝖭𝖺, 𝗓𝗎 𝗅𝖺𝖼𝗁𝖾𝗇", 𝗌𝖺𝗀𝗍𝖾 𝖾𝗋 𝗌𝖺𝗇𝖿𝗍. "𝖣𝖺𝗌 𝗌𝗍𝖾𝗁𝗍 𝖽𝗂𝗋 𝗀𝗎𝗍."

Darum geht's:

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen...

Schon als ich dieses atemberaubende Cover zum ersten Mal gesehen habe, war ich schockverliebt! Ich liebe die Farben, den Titel, den Klappentext, die Atmosphäre - um es kurz zu sagen: einfach alles!

Durch den leichten und zugleich unglaublich humorvollen Schreibstil habe ich sehr schnell einen Einstieg in die Geschichte gefunden und auch die Protagonistin Jade war mir von der ersten Seite an sympatisch. Ihre Gedanken waren so lebendig und nachvollziehbar, dass ich wirklich völlig in der Geschichte und den glitzernden Lichtern von New York versunken bin.

Auch Austin als Protagonist ist einfach wunderbar. Seine Persönlichkeit wirkt so echt und authentisch, dass ich am liebsten mit Jade getauscht hätte... er hat einfach alles, was der perfekte Bookboyfriend braucht!

Die Storyline fand ich auch einfach fantastisch und obwohl ich anfangs ein wenig gebraucht habe, um ganz in die Geschichte hineinzufinden und mich richtig fallen zu lassen, konnte ich das gegen Ende nur umso mehr!

Außerdem hat das Buch eine traumhafte Atmosphäre, die einfach perfekt für bunte und gemütliche Herbsttage ist.

Wie man vielleicht merkt, bin ich einfach nur verliebt! In Austin, New York und diese atemberaubende Geschichte, die Maren dort erschaffen hat! Deshalb kann ich es auch kaum erwarten, im November erneut ins Move District zurückzukehren und in Olivias und Dax' Geschichte abzutauchen!

Eine ganz, ganz große Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 20.09.2021

Eintauchen in die Tanzwelt..

Jade zieht nach New York, um von ihrem alten Leben Abstand zu gewinnen. Ein Vorfall in ihrer Vergangenheit hat sie stark verunsichert und macht ihr den Neuanfang zu Beginn schwer.
Doch schon bald lernt ...

Doch schon bald lernt sie Olivia kennen und mit ihr das Tanzen. Sie nimmt Kurse im Move-District-Studio und entdeckt die Welt des Tanzes für sich. Ihr Ziel ist allerdings ein Studium für Modedesign an der Parsons School of Design. Dafür fehlen ihr anfangs die Ideen, doch ihre neuen Freunde und die Tanzwelt inspirieren sie sehr.
Dann trifft sie auf Austin, einen der Profitänzer. Und Austin zeigt ihr deutlich seine Absichten. Doch kann Jade wieder einem Mann vertrauen? Und was hat es mit Austins Vergangenheit auf sich?
Der Schreibstil des Buches ist flüssig und die gut 500 Seiten lassen sich rasch lesen. Die Tanzschule und die verschiedenen Styles und Choreos werden authentisch und lebendig beschrieben. Als Bonus gibt es einen QR-Code im Buch, über den man eine für das Buch einstudierte Choreographie von und mit der Autorin ansehen kann.
Schwachstellen waren für mich die häufigen Wiederholungen der Unsicherheit und Angst Jades gegenüber Austin. Da hätte ich mir etwas mehr Abwechslung oder einfach ein paar Seiten weniger gewünscht.
Die Welt rund um Jade hat mich für sich eingenommen und ich freue mich bereits auf Band 2 aus der Sicht Olivias.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Neuanfang in New York am Move District

Das Cover:

Das Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Vor allem passt es auch perfekt zu den folgenden Bänden. Es ist allerdings so gehalten, dass man auf Grund des Covers nicht die Handlung erahnen kann. Solche Bücher stechen mir auch ins Auge, damit ich mir sie genauer anschaue, worum es geht und mir den Klappentext durchlese.

Der Schreibstil:

Ich musste wirklich oft beim Lesen dieses Buches lachen. Es gab einige Stellen, welche die Autorin mit passenden Sätzen versehen hat. Somit hat das Lesen noch mehr Spaß gemacht. Auch sonst war der Schreibstil flüssig und ich hatte keine Probleme.

Die Handlung

Jade und Olivia sind ein perfektes Team im Buch. Olivia extrovertiert und kennt viele Freunde in New York. Jade ist eher in sich gekehrt aufgrund ihrer Vergangenheit. Mein einziger Kritikpunkt dabei ist, dass Olivia und Austin bereits schnell wissen, dass etwas in ihrer Heimatstadt vorgefallen ist und sie danach fragen. Besonders das Ende war spannend, weshalb ich das Buch die letzten 150-200 Seiten nicht wirklich aus der Hand legen konnte.
Als nächsten Punkt mochte ich das Ziel von Jade. Sie zeichnet gerne und gut und möchte Modedesignerin werden. Doch diesen Traum gibt sie auch für Olivia, ihre Freunde und das Move District nicht auf. Auch wenn die anderen auch ihrsSympathisch sind.

Die Charaktere

Es gab durch die Charaktere eine schöne Atmosphäre, so dass man sich im Move District direkt wohlgefühlt hat. Olivias Clique ist sehr aufgeschlossen und freundlich gegenüber Jade aufgetreten. Besonders nach ihrer Vergangenheit, kann sie auch anderen noch vertrauen und es muss sich auch nicht noch einmal wiederholen.

Fazit:

Mir hat das Buch tolle Lesestunden gegeben und für mich ist es zum Wohlfühlbuch geworden. Gerade weil ich keine Probleme mit dem Schreibstil hatte und dieser für mich sehr wichtig ist. Aber auch die Handlung hat mich angesprochen. Jade geht für ihren Traum nach New York und arbeitet daran, dass dieser wahr wird.
Dieses Buch war das erste für mich von der Autorin, aber nicht das letzte. Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil, bei dem Olivia die Protagonistin ist.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Wohlfühlbuch

Der Titel und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Das Cover selbst hätte mich nicht überzeugt.

Jade zieht nach New York um einen Neuanfang zu starten und um Modedesign zu studieren. Sie möchte alles aus ihrer alten Heimatstadt hinter sich lassen. Sie nimmt einen Job in einem Café an und findet dort eine neue Freundin. Olivia ist Tänzerin und unterrichtet Hip-Hop. Jade kommt dadurch auch zum Tanzen und lernt dort Austin kennen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie versteht es, den Leser mit Worten in die Welt ihrer Protagonisten zu nehmen. Sie erschafft eine wunderschöne und bildliche Atmosphäre. Auch an Gefühlen und Witz fehlt es der Geschichte nicht.

Was mir leider etwas die Freude an dem Buch genommen hat, ist der Charakter Jade.
Jade ist eher ein zurückhaltender Charakter, aber auch sehr widersprüchlich in ihrem Handeln. Auf der einen Seite will sie sich mit Austin einlassen und ist richtig verliebt und bereits auf der nächsten Seite lässt sie ihn abblitzen. Man weiss und erfährt eigentlich auch nicht wieso. Sie vorverurteilt Austin aufgrund seines Aussehens. Das hat sie für mich unsympathisch gemacht, ich wurde einfach nicht richtig warm mit ihr.

Austin ist ein sehr fürsorglicher, geduldiger und aufmerksamer Mann. Ich fand ihn sehr sympathisch.

Alles in allem war es ein angenehmes Wohlfühlbuch für New Adults-Fans.