Cover-Bild Nostalgia - Sehnsucht nach Vergessenem
Band 1 der Reihe "Die Nostalgia - Reihe"
  • Verlag: tredition

Veröffentlicht am 30.04.2020

Der absolute Hammer!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Ich bin ein totales Cover Opfer und so konnte ich an diesem Buch niemals vorbei gehen. Ich meine mal im ernst, schaut euch das Cover an! Ist es nicht der absolute Hammer? Aber was erwartet man auch von dem Cover Gott überhaupt, nämlich Alexander Kopainski! Ich kenne seine Werke und Cover eigentlich nur aus dem Drachenmond Verlag, aber Nostalgia von Maria Besgans, wird sich genau bei diesen Büchern in meinem Regal einreihen, denn es war der absolute ober knaller. Und damit meine ich nicht nur das geniale Cover, nein auch die wirklich Mega spannende und geniale Handlung und Erzählweise, von Maria Besgans. Das zeigt einfach mal wieder, daß großartige Autoren keine Reisen Verlage hinter sich stehen haben müssen, um genial zu sein. Ich muss ehrlich sein, ich hasse Zeitreise Bücher und kann damit meistens nichts anfangen, es sei denn sie kommen von bestimmten Autoren/innen. Dazu zählt jetzt auch die Liebe Maria! Eine Geschichte die du in einem Rutsch durch lesen wirst, aus dem einfachen Grund, die kannst nicht aufhören! Selbst wenn du wollen würdest, wird es nicht funktionieren! Der Spannungs- und Suchtfaktor ist einfach zu riesig. Mir fehlen die Worte! Deswegen zum Abschluss kann ich nur sagen, Phänomenal! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 24.03.2020

Tolle Zeitreisegeschichte

Wer Zeitreisegeschichten liebt, muss dieses Buch lesen!
Jede ist anders und auch diese ist toll!

Wer Zeitreisegeschichten liebt, muss dieses Buch lesen!
Jede ist anders und auch diese ist toll!

Es geht um Frank und Ben, die in der heutigen Zeit leben. Sie treffen sich eines Abends, quatschen, gehen spazieren.
Als sie sich an einer Brücke ein bisschen rangeln, passiert das unmögliche. Sie fallen nicht nur von der Brücke, sondern fallen in ein anderes Jahrhundert.

Es dauert eine Weile, bis sie das begriffen haben. Sie versucen von Zeit zu Zeit wieder von der Brücke zu springen, doch sie wollen einfach nicht wieder in ihre Zeit fallen.

Sie besorgen sich einen Job in einer Küche und eine Unterkunft - sie können ja schlecht dort verhungern.
Wen wundert es - beide verlieben sich. Die Sitten dort sind natürlich um einiges komplizierter als Heute, aber sie glauben ihr Schicksal erkannt zu haben.

Durch einen Zufall fällt Ben wieder in seine Zeit, will aber eigentlich wieder zurück. Frank scheint noch dort zu sein, er kann sich nicht erklären, wieso er nicht bei ihm ist...

Ich bin so gespannt wie es weiter geht .

Veröffentlicht am 15.12.2020

Perfekt zum Träumen und Erinnern!

Liebt ihr Zeitreisen?

Liebt ihr Zeitreisen?
Stellt euch doch einmal vor ihr könntet in die Vergangenheit reisen, würdet das Leben vergangener Zeiten kennen lernen, würdet euren Vorfahren begegnen und längst vergessene Dinge entdecken.
Na? Wie wäre es?

All das ist Frank und Ben passiert. Ganz plötzlich, ungewollt und zum Entsetzen aller!

Die beiden sind nach einem Brückensturz im Jahr 1877 wieder zu sich gekommen. Was für ein Schock! Nichts ist mehr so wie es war, gewohntes ist plötzlich fremd. Frank und Ben sind ganz allein, ohne Hab und Gut in einer Zeit, in der ihre Zukunft noch nicht begonnen hat.

'Nostalgia' ist der erste Band einer Tetralogie, der seitenweise ungeahnte Überraschungen birgt. Es ist ein Buch voller unvorhersehbarer Wendungen, voller wertvoller Informationen, Liebe, Spaß, Machtspielchen und Abenteuer.

Man erhält einen exklusiven Einblick in das Leben und den Alltag vergangener Zeiten. Erlebt hautnah Auseinandersetzungen, Sitten und Gebräuche dieser Zeit mit, die schon längst in Vergessenheit geraten sind. Durch "Nostalgia" lernt man unseren Fortschritt in Technik und Medizin schnell zu schätzen und bekommt all die Möglichkeiten vor Augen gehalten die wir heutzutage kaum noch wahrnehmen - eben weil sie einfach da sind.

Ein Stück weit fühlt man sich sogar Zuhause angekommen, freut sich über jedes erreichte Ziel der Protagonisten und fiebert mit ihnen mit. Ben und Frank sind zwei liebenswerte junge Männer, mit denen man sich auf der Stelle identifizieren kann. Es passt wirklich alles zusammen.

Da das Korrektorat leider ein paar Stolpersteine übrig gelassen hat, wird man hin und wieder etwas ausgebremst, was aber generell den Spaß an der Geschichte nicht mindert.

Zum Cover lässt sich dagegen nur eines sagen … perfekt!
Ich liebe es!
Es hat etwas vergangenes, mystisches an sich und trägt den Geist der Geschichte in sich.
Alexander Kopainski - mein Coverheld!

Wer sich also gern in die Vergangenheit träumen und in den Alltag, das Leben und die Feierlichkeiten hineinschnuppern möchte, für den ist "Nostalgia" genau die richtige Entscheidung!

Veröffentlicht am 11.04.2020

gebundene Ausgabe: 24,99 €
Taschenbuch: 16,99 €
eBook: 6,99 €
ISBN: 978-3-7497-5547-9 (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 11. November ...

Nostalgia – Maria Besgans
ISBN: 978-3-7497-5547-9 (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 11. November 2019
Genre: Fantasy / Zeitreisen
Seiten: 478
Mitten in der Nacht wacht Ben im Krankenhaus auf und ist verwirrt, denn er hat keinerlei Erinnerungen an das, was passiert ist.
Als seine aufgebrachten Eltern ihn wieder einmal besuchen, belauscht er ihre Unterhaltung und erfährt dabei, dass er und sein bester Freund Frank seit einem Jahr vermisst werden.
Als Ben langsam sein Gedächtnis wiedererlangt, versteht er die Welt nicht mehr, denn das Letzte an was er sich erinnert, stimmt mit der heutigen Zeit nicht überein.
Eine Geschichte, die durch die Zeit reist
… über Familie und Freundschaft
… über Liebe und Verrat
… über Abenteuer und Geheimnisse.
Zum Cover:
Das Cover ist einfach ein Traum, ich findes es passend zum Buch und zur Geschichte. Modern und Retro zu beiden Teilen, wurde hier sehr gut gelöst Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und sind wirklich stimmig.
Zum Buch:
Ben und Frank stürzen von einer Brücke und befinden sich plötzlich in der Vergangenheit, nichts ist mehr so wie es einmal war und versuche nach Hause zu kommen, enden mit Frustration.
Ich fand den Schreibstil sehr schön, man bekommt hier einen Einblick in die Vergangenheit und fühlt sich tatsächlich in der Zeit zurück versetzt. Es ist flüssig geschrieben, spannend, wo es spannend sein muss und wieder etwas ruhiger in anderen Passagen.
Erzählt wird die Geschichte in der Dritten Person. Die Kaptellänge ist ok, mal etwas länger und mal etwas kürzer.
Die Charaktere sind auch schön herausgearbeitet und erzählt, Ben und Frank kommen wirklich echt rüber. Das gefiel mir sehr gut. Man konnte hier richtig mit ihnen mit fühlen und ich hab manchmal gelitten, manchmal gelacht, also der Weg der Emotionen ist hier auch gegeben.
Ein sehr abenteuerreiches Buch, das die Zeitebenen gut verbindet. Egal ob wir uns gerade in der Gegenwart oder aber in der Vergangenheit aufhalten, man merkt sofort, wo man sich befindet. Hier ist nicht verworren, wie man es mitunter in Zeitreisegeschichten schon erlebt hat.
Die bildliche Darstellung ist auch gelungen, gerade die Vergangenheit wurde schön erzählt. Häuser, Kleidungsstil alles genau so, wie man es sich vorstellt. Dann kommt auch noch ein Hauch Romantik dazu, diese Geschichte hat alles, was sie auch braucht. Sehr zu empfehlen.
Mehr kann ich hier gar nicht schreiben, ausser das ich sehr gespannt wie, wie die geschichte weiter geht, denn hier ist noch lange kein Ende in Sicht.
Ich gebe 4 von 5 Sternen und spreche eine klare Leseempfehlung aus!