Cover-Bild Kni-Kna-Knatterbuch – Fahrzeuge

Kni-Kna-Knatterbuch – Fahrzeuge

Mit 10 lustigen Knatter-Schiebern
Juliana Motzko (Illustrator)

Spielbuch mit lustigem Knattergeräusch

Wohin fährt denn das Feuerwehrauto? Und was macht die Müllabfuhr?
In diesem ersten Spielbuch entdecken Kinder ab 12 Monaten ihre Lieblingsfahrzeuge auf der Baustelle, dem Bauernhof und in der Stadt.

Schieben, hören & entdecken

Dieses liebevoll und farbkräftig illustrierte Pappbilderbuch bietet auf jeder Seite ein spannendes Schiebeelement. Durch das Bewegen der Schieber wird ein lustiges Knattergeräusch hörbar, das mechanisch erzeugt wird. Der niedlich gereimte Text garantiert zudem interaktiven Spaß beim Vorlesen. So werden nicht nur die Feinmotorik und der Hörsinn geschult, sondern nebenbei wird auch noch spielerisch die Wahrnehmung der Kleinen gefördert.

• Mit 10 lustigen Knatter-Schiebern: Durch Bewegen der Schieber wird ein mechanisches Knattergeräusch erzeugt.
  • Interaktiver Spielspaß: Die allerersten gereimten Texte animieren die Kleinen zum Mitmachen.
  • Moderne Optik: Die farbkräftigen und plakativen Illustrationen von Juliana Motzko lassen die Fahrzeuge lebendig werden.
  • Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Animiert zum Mitmachen

Maria Höck und Juliana Motzko haben ein wundervolles Kinderbuch für alle ab 12 Monaten kreiert, welches zum Mitmachen einlädt.

Gerade bewegliche Elemente finden Kinder ja immer super und wenn diese, wie ...

Gerade bewegliche Elemente finden Kinder ja immer super und wenn diese, wie bei diesem Buch, auch noch Geräusche machen, ist die Aufmerksamkeit garantiert. So war es zumindest bei meiner kleinen Mitleserin, die mit großer Freude alle Schieber mehrfach ausprobiert hat.

Dies ist gleichzeitig mein einziger kleiner Kritikpunkt, da ein Schieber etwas schwergängig war und ich diesen mehrfach bewegen musste, bevor er für Kinder geeignet war.

Auch die kindgerechte Gestaltung sowie die sehr stabilen Seiten überzeugen Jung und Alt. Dabei ist mir besonders positiv aufgefallen, dass die Schieber von beiden Seiten verwendbar sind.

Von mir gibt 4 von 5 Sternen.