Cover-Bild Secrets
Maria M. Lacroix

Secrets

Das Geheimnis der Feentochter I
Anja Uhren (Illustrator)

Als Nessyas Freundin von einem grausamen Feenprinz in sein Reich entführt wird, kann ihr nur der Heeresführer der Seelenfresser helfen. Doch sein Preis ist hoch.
Als Magielose war Nessya im Síd – den Feenhügeln – eine Schande für ihre Mutter und floh deshalb in die Welt der Menschen, nach Dublin. Um Emma zu retten, muss sie Jahre später dorthin zurückkehren, wo ihre Flucht einst begann, und sich auf einen Pakt mit dem gefährlichsten aller Fay einlassen ...

Band 1 der magischen Geschichte um die Welt unter dem Feenhügel.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Wow, wow, wow!

Leute, lest dieses Buch. Es ist eines meiner Jahreshighlights. Es ist genial.

Leute, lest dieses Buch. Es ist eines meiner Jahreshighlights. Es ist genial.

Das Buch ist in der dritten Person geschrieben, was mir eigentlich nicht so gut gefällt, hier aber irgenwie überhaupt nicht schlimm war. Irgendwie fand ich es hier auch passend, keine Ahnung wieso vielleicht, weil Nessya, unsere Prota, eine Halbelfe (glaub ich, genau hab ich die Begriffe nicht ganz gecheckt haha) ist und wir uns deswegen eh nicht genau in sie reinfühlen könnten. Aber naja.

Auf jeden Fall hat mir ALLES an diesem Buch gefallen: Die Stimmung, der Schreibstil, Nessya, die Welt (der Sid), das Cover (einfach traumhaft), die Story, die Freundschaft zwischen Nessya, Jada und Emma, uuuuund Cathal, der Herrführer der Sluaghs hat mir besonders gefallen

Aber bitte lest nicht den Klappentext!! Der Klappentext ist der Spoiler des Jahrtausends und ich könnte mich dafür ohrfeigen, ihn gelesen zu haben.. was man wissen muss, ist, dass es den Feenhügel, den Sid, gibt, wo die nichtmenschlichen Wesen dieses Buches wohnen, und Nessya daraus geflohen ist, weil sie der Abkömmling einer Elfe und eines Menschen ist und deswegen keine Magie entwickelt hat und somit von ihrer Mutter verstoßen wurde. Doch eines Tages findet sie eine Leiche und dadurch gelangt der Herrführer der Sluaghs zu ihr. So kommt sie wieder mit dieser ganzen Welt in Verbindung und es passieren einige super krasse Sachen

Secrets war spannend von Anfang bis zum Ende und ich konnte es nicht beiseite legen. Es war einfach toll, mir fehlen echt die Worte. Das Worldbuilding war wirklich super toll und so einfallsreich und in Cathal hat die Autorin so einen interessanten Antagonisten erschaffen, einfach alles ist super hier gewesen. Ich hätte bloß gerne noch ein paar mehr Bilder im Buch gehabt.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Spannung im Feenhügel und in Dublin

Wer hier ein romantisches Märchen erwartet wird enttäuscht werden. Aber wer sich auf diesen Roman einlässt und dies nicht erwartet, wird nicht enttäuscht werden. Er bekommt Action, Blut und Kampf aber auch leidenschaftliche Gefühle und vielleicht die Liebe. Alles in allem ein guter Fantasy Roman der Spaß zu lesen macht, gute (flüssig) geschrieben ist und man freut sich auf Band 2 der Reihe.
Als erstes als ich das Buch gesehen habe ist mir das wundervolle in blau gehaltene Cover auf gefallen.Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe und gesehen habe es gibt eine Leserunde, war ich nicht mehr zu halten, ich wollte es unbedingt lesen.
Zum Inhalt:
Nessya ist wohl im Sid - den Feenhügeln aufgewachsen aber Magielos - eine Schande für ihre ganze Familie. Deshalb floh sie in die Menschenwelt nach Dublin und schlug sich mit 15 Jahren durch. Mittlerweile lebt sie in einer WG mit Emma.
Bei einem Urlaub findet sie eine weibliche Leiche und lernt den Heeresführer der Seelenfresser kennen.Als in der Folgezeit ihre beste Freundin Emma entführt wird von einem grausamen Feenprinz in sein Reich, kann ihr nur der Heeresführer der Seelenfresser helfen. Doch sein Preis ist hoch. Um Emma zu retten, muss sie Jahre später dorthin zurückkehren, wo ihre Flucht einst begann, und sich auf einen Pakt mit dem gefährlichsten aller Fay einlassen ...

Veröffentlicht am 09.07.2017

ein gelungener 1. Teil

Nessya hat der Welt ihrer Mutter, der Welt der Feen, den Rücken zugekehrt, denn ohne jegliche magische Fähigkeit war sie dort nicht wirklich gerne gesehen. Jetzt lebt sie in der Welt der Menschen, bis ihr eines Tages der Sluagh-Fürst Cathal über den Weg. Er bietet ihr an, seine Gefährtin zu werden. Erst als ihre beste Freundin Emma von einem Unseelie-Prinz entführt wird, nimmt sie das Angebot an. Gemeinsam reisen sie in den Sid, ihre alte Heimat, um Emma zu befreien.

Bei dem Buch handelt es sich um eine Neuauflage. Ich habe dieses Buch bereits 2014 einmal gelesen und es hat mich von Anfang an in Bann gezogen, ich bin wirklich begeistert. Die Welt der Fay, in die uns die Autorin hier entführt ist alles andere als rosarot oder disneylike. Sie bedient sich der Mythologie um die Seelie und Unseelie, die mich bereits bei Karen M. Monnings Fever-Reihe begeistern konnten. Die Handlung ist dementsprechend etwas düsterer und teilweise doch recht brutal.Die Charaktere sind wirklich gelungen. Cathal kommt erst einmal wirklich wie ein richtiger "Bösewicht" rüber. Je mehr man über ihn erfährt, um so sympathischer wird einem. Diese Mischung mag ich bei männlichen Charakteren wirklich sehr. Nessya ist eine selbstbewusste junge Frau. Ihre Kindheit war alles andere als schön, sie ja allem Anschein nach über gar keine magischen Fähigkeiten verfügt. Sie wurde weder von den anderen Fay noch von ihrer Mutter akzeptiert.
Die Dialoge zwischen Cathal und Nessya waren wirklich unheimlich witzig und beide geben ein Paar ab, das man einfach nur gern haben muss

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.07.2017

DIE Überraschung schlechthin!

Ihr sucht nach einem Buch mit zauberhaften Feengeschöpfen und blumigen, bunten Welten? Dann seit ihr hier falsch… Zum Glück!!!

>> „Guten Abend, Gefäß“, grüßte der Seelenfänger und lächelte. „Ich hätte ...

>> „Guten Abend, Gefäß“, grüßte der Seelenfänger und lächelte. „Ich hätte gerne einen überteuerten Vanilla Latte to go mit entkoffeiniertem Kaffee und fettreduzierter Sojamilch. Und deine Entscheidung.“<<

Nessya, von ihren Freunden nur Nessi genannt, wollte mal ein paar Tage Urlaub erleben und den Hauch der Magie ihrer Heimat spüren. Dass das eine ziemlich unvorteilhafte Idee für eine Geflohene ist, stellt sie spätestens dann fest, als die Kreatur der Nacht seine Krallen in ihren Rücken gebohrt hatte und der Fürst der Dunkelheit mit unverkennbarer Wut über ihr aufragt.

Ihrer Angst zum Trotz versucht sie aber nicht aufzugeben und feilscht mit dem Heerführer der Wilden Jagd. Um ihr Leben, ihre Zukunft, ihren Körper… Doch besitzt das Monster des Síd überhaupt sowas wie ein Herz oder befindet sich an dessen Stelle nur ein schwarzes Loch der Grausamkeit?

Anfangs, habe ich mich gefragt, wie eine so vorsichtige und ruhige Person in den verstrickten Machenschaften der Fay überleben konnte. Doch alle Achtung. Ich habe Nessya unterschätzt! Von Kapitel zu Kapitel, von Kampf zu Kampf, empfand ich stetig wachsende Bewunderung für die junge Frau. Sie ist loyal, gewitzt und scharfsinnig, besitzt ein feines Gespür und eine lockere, freche Zunge. Nessya gibt nicht klein bei und kämpft für ihre Ansichten. Dabei lernst sie sogar noch, dass der Schein oft trügt und man manchmal dem Unmöglichen sein Vertrauen schenken sollte.

Cathal ist ja mal alles andere, als das, was ich erwartet habe. Und ich bin nach dem Ende schier ausgeflippt. Ich mag natürlich auch die Bücher mit den allseits bekannten Helden und Rettern, aber der Sluagh-Fürst hat mir mal richtig den Boden weg gezogen. Er ist brutal und rau. Er ist richtig heiß und skrupellos. Seine Aura greift, durch die Seiten, nach eurer Seele und treibt euch die Gänsehaut auf euren Körper. Kalte und heiße Schauer, wenn er die Bildfläche betritt, werden zur normalen Reaktion, und seine erotische Ausstrahlung lässt euch die Luft anhalten. Ihr könnt ihn nicht einschätzen oder seine Reaktionen vorhersehen. Ihr werdet Angst vor ihm haben. Aber zum Schluss wird er euer Herz erobern, euren Körper in Brand setzen und eure Emotionen überwältigen. Ich vergöttere diesen Protagonisten.

Das Setting der Fay-Welt von Maria M. Lacroix ist düster und heroisch beschrieben. Genauso atemberaubend sind die Nebencharaktere. Die Autorin hat fein ausgearbeitete und starke Persönlichkeiten erschaffen, genau wie die Welt, in der sich die Geschichte abspielt. Von der süssen Freundin Emma bis hin zum bösartigen Unseelie-Prinzen – jeder hat einen wichtigen Part und trägt fantastisch zur Story bei.

Erzählt wurde „Secrets: Das Geheimnis der Feentochter (Band 1)“ aus der Erzählersicht. Normalerweise tue ich persönlich, mich schwer mit dieser Art der Erzählung. Nicht so bei diesem fantastischen und lebhaftem Werk. Die Handlung ist erfrischend, eben weil es mal nicht alles so typisch zauberhaft kitschig wirkt. Eher rau und düster, mit sarkastischen Dialogen, temperamentvollen und hitzigen Auseinandersetzungen. Ich habe so oft lauthals lachen müssen, da die Reaktionen der Protagonisten in manchen Gesprächen wirklich unfassbar ironisch und somit sehr lustig waren. Es gibt nicht diesen typischen männlichen Charakter, der von Beginn an der Held und gefeierte Retter der weiblichen Protagonistin ist. Im Gegenteil, ich befürchtete anfangs, sie müsste sich allein da durch schlagen. Aber oh du meine Güte, Cathal ist noch viel besser!!

Zum Durchatmen kommt man echt selten. Die Spannung setzt hoch an und wird von der Autorin stetig adrenalingeladen gehalten. Die Schreibweise ist super leicht und flüssig, trotz der vielen besonderen Begriffe. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Man wird mit brutalen Kämpfen und auch etwas blutigen Momenten konfrontiert, aber immer noch in einem angenehmen Maß. Was mich dann positiv überrascht hat, war der erotische Hauch, den Maria M. Lacroix eingeflochten hat. Es passte super rein und hat dem Ganzen einfach das I-Tüpfelchen in dem Ganzen Gefühlswirrwarr aufgesetzt.

Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen. Es ist spannend, witzig und verdammt heiß. Das Abenteuer um das Geheimnis der Feentochter ist richtig nervenaufreibend, spritzig und allein das Cover wird mich dazu bringen, es definitiv noch als Print zu kaufen. Ich hatte andere Vorstellungen von „Secrets: Das Geheimnis der Feentochter“, aber nach dem Ende war ich einfach nur geflasht und mehr als positiv überrascht. Die Geschichte ist anders, aber dadurch noch viel besser, als ich erwartet hatte.

Vielen herzlichen Dank, dass ich es vorab schon lesen durfte. Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten.

Ich gebe 5 von 5 Sternen und es ist ein Highlight!!!

Veröffentlicht am 11.08.2017

vielfältiger, düsterer und vollkommen überzeugender Einstieg..

Die Schreibweise der Autorin ist ruhig, gefühlvoll, mitreisend und unglaublich angenehm zu verfolgen. Ich bin dadurch sehr einfach und schnell in die Geschichte hineingekommen und habe mir ein gutes Gesamtbild machen können.

Erzählt wird die Geschichte aus der Erzählersichtweise und dreht sich größtenteils um Nessya, wobei auch glücklicherweise Cathal's Gedanken ab und an zu Wort kommen was ich wirklich gut fand. Es hat das ganze nochmal abgerundet und mich in ihn auch nochmal besser einfinden lassen.

Nessya ist eine starke, gefühlvolle und vorsichtige Persönlichkeit. Sie hat in ihren jüngsten Jahren schon eine Menge mitmachen müssen, sodass sie fürs Leben gezeichnet und somit auch vorsichtiger ist. Als sie Cathal und seinem Heer begegnet ist sie verängstigt und überfordert. Doch nach und nach kommt auch ihre starke Seite wieder zum Vorschein, was ihren Charakter unheimlich spannend und vielschichtig macht.

Cathal scheint zu beginn der Geschichte sehr grob und gefährlich zu sein, wandelt sich aber nach und nach zu einem noch immer gefährlichen, nicht zu unterschätzenden und dennoch auch gefühlvollen und vertrauenswürdigem Kerl. Er hat von Beginn an eine faszinierende Aura. Je fortgeschrittener die Geschichte ist umso mehr glaube ich dass noch viel mehr in ihm steckt und ich bin schon unheimlich gespannt darauf wie er sich noch entwickeln wird.

Die Umsetzung der Geschichte hat mich wirklich überrascht. Hatte ich bisher Feen immer als das liebreizendes und strahlendes Volk im Kopf, muss ich mich hier komplett umstellen und erhalte mal eine Idee die das ganze total anders aufrollt. Die Autorin hat eine Welt geschaffen, welche sehr dunkel und beängstigend gehalten ist. Jeder ist nur auf seinen Vorteil aus und wenn man dann aus verschiedensten Gründen nicht dazu passt, dann wird man dies am eigenen Leib spüren.

Es wird auch mal brutal und blutig, doch so passend und nicht übertrieben geschrieben dass man sich beim Lesen noch wohlfühlen kann.

Vom Beginn bis zum Schluss der Geschichte hat sich der rote Faden durchgezogen. ,Dazu bringt jede neue Passage den Leser dazu immer weiter lesen zu wollen sodass ein regelrechter Sog entsteht, welcher mich mit immer neuen Entwicklungen, spannenden Passagen und offenen und manchmal auch herzlichen Charakteren belohnt. :)

Die Charaktere waren zum größten Teil greifbar, sodass ich nicht nur unsere beiden Hauptpersonen mir gut vorstellen konnte. Auch einige andere auftretende Wesen konnten sich mir erschließen und haben ein Bild bekommen, welches sich hoffentlich in den Fortsetzungen noch weiter ausbauen wird.

Sehr schön empfand ich auch, dass die Geschichte für mich nicht wirklich vorhersehbar war bis auf die Entwicklung bezüglich der Anziehungskraft unserer Hauptprotagonisten. Ich konnte mich vollends auf die Geschichte einlassen und bin ohne große Vorsprünge im Gefühl weitergekommen und habe interessante Situationen verfolgt.

Hier hat die Autorin eine sehr vielfältige und überzeugende Fantasygeschichte ins Leben gerufen, welche neben einer interessanten Welt (welche wir hoffentlich im nächsten Teil noch genauer kennenlernen werden), auch greifbare Charaktere und eine rasante, erotische und gefühlvolle Umsetzung ins Leben gerufen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Secrets: Das Geheimnis der Feentochter“ hat Maria M. Lacroix einen Fantasyroman geschrieben, welcher vielfältig, düster und vollkommen überzeugend war. Die Charaktere waren greifbar, der Weltenentwurf faszinierend, die Spannung anhaltend und die eingebaute kurzweilige Erotik angemessen und ansprechend. Von mir gibts 4,5 Sterne.