Cover-Bild The One
Maria Realf

The One

Sabine Längsfeld (Übersetzer)

Ein Herz braucht lange, bis es ein Zuhause findet.
Ein bezaubernder und berührender Roman über die größten Entscheidungen des Lebens.
Lizzie steht kurz vor der Hochzeit mit dem attraktiven Sportlehrer Josh. Was er nicht weiß: Er ist die zweite große Liebe ihres Lebens. Nach Alex, der Lizzie so übel mitgespielt hat, dass sie nur mit Hilfe ihrer besten Freundin Megan wieder auf die Beine kam. Zehn Jahre ist es her, seit Lizzie zuletzt von Alex gehört hat - und die Vergangenheit ist für sie endgültig abgeschlossen. Aber jetzt, drei Monate vor Lizzies großem Tag, ist Alex wieder da. Er möchte ihr etwas Wichtiges sagen. Lizzie will davon nichts wissen, doch er lässt nicht locker ...

Veröffentlicht am 10.12.2017

Klasse

Lizzie steht kurz vor der Hochzeit mit dem attraktiven Sportlehrer Josh. Lizzie sucht gemeinsam mit ihrer besten Freundin Megan und ihrer Mutter ein Hochzeitskleid aus, als sie es gefunden haben und gerade darauf anstoßen, bekommt Lizzie eine E-Mail. Ihr Ex, Alex, Lizzys erste große Liebe, ist wieder da, nach zehn Jahren. Mit ihrem Zukünftigen will Lizzie nicht darüber reden, denn das haben sie noch nie getan und so verschweigt sie es ihm. Alex möchte sie aber unbedingt sehen und lässt nicht locker.

The One hat mir sehr gut gefallen. Die Hochzeitsvorbereitungen wurden schön dargestellt und auch den damit verbundenen Stress. Das Buch hatte sehr schöne aber auch einige traurige Stellen. Das Ende hat nochmal einen draufgesetzt, was das Buch zu einem Echten Hit macht. Maria Realf hat es geschafft mich auf der letzten Seite noch mal zum Weinen zu bringen. Das Buch ist emotional und ein Mix aus unglaublich schönen aber auch traurigen Momenten des Lebens.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Perfekte Herbstroman *-* The One

Klappentext:

Klappentext:
Ein Herz braucht lange, bis es ein Zuhause findet.

Lizzie steht kurz vor der Hochzeit mit dem attraktiven Sportlehrer Josh. Was er nicht weiß: Er ist die zweite große Liebe ihres Lebens. Nach Alex, der Lizzie so übel mitgespielt hat, dass sie nur mit Hilfe ihrer besten Freundin Megan wieder auf die Beine kam. Zehn Jahr ist es her, seit Lizzie zuletzt von Alex gehört hat- und die Vergangenheit ist für sie endgültig abgeschlossen . Aber jetzt, drei Monate vor Lizzies großem Tag, ist Alex wieder da. Er möchte ihr etwas Wichtiges sagen, Lizzie will davon nichts wissen, doch er lässt nicht locker...

Autorin:

Maria Realf ist Journalistin und hat schon für einige große Frauenmagazine gearbeitet z.B Cosmopolitain. Derzeit schreibt sie für das You-Magazine der Mail on Sunday.

Lizzie, steht kurz vor der Hochzeit mit Josh. Doch dann tritt ihre nach 10 Jahre verschollene große Liebe Alex wieder auf. Lizzies Welt steht wieder Kopf. Alex hat sie damals verlassen, allein gelassen und nun ist er wieder da möchte ihr unbedingt was sagen. Möchte Lizzie Alex wieder in ihr Leben lassen?

Erster Satz:

Noch 13 Wochen....

Als ich das Buch von Rowohlt zugeschickt bekommen habe, habe ich mich mega gefreut, da ich nicht gedacht hätte, das sie von so einem gehypten Buch noch einen freien Korrigenten haben und ich muss sagen, das Buch bekommt zurecht soviele positive Rezensionen.

Das Cover finde ich wunderschön und es verrät auch nicht zuviele vom Inhalt, was ich auch wieder sehr gut finde.
Die Blumen und Blätter, die in den Rotton einfließen, finde ich auch schön und nicht zu aufdringlich und die beiden Personen, verraten auch nicht zuviel über das Aussehen der Charakteren.

Der Schreibstil der Autorin ist super, sehr leicht und flüssig zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch habe ich innerhalb von wenigen Tagen gelesen und in dieser Zeit, sind mir auch die Protagonisten ans Herz gewachsen.

Lizzie ist in meine Augen eine sehr gefühlsvolle und emotionale Frau, das merkt man vor allem daran, wie sehr Alex sie durcheinander bringt und ihre Welt aus den Fugen gehoben wird. Aber sie will ihren zukünftigen Mann Josh auch nicht verletzen und erzählt ihm auch am Anfang nicht, das Alex wieder in der Stadt ist und das er unbedingt mit ihr reden will. Auch nach dem sie sich mehrmals getroffen haben, sagt Lizzie Josh nichts. Als er es herausfindet, ist des Streit deshalb umso größer.

Alex ist mir auch auf Anhieb sehr sympathisch, ich denke als er Lizzie verlassen hat damals war ihm überhaupt nicht bewusst wie sehr er sie verletzte und als, was für ein Trottel er doch war.
Seine Geschichte warum er unbedingt mit Lizzie reden wollte, finde ich sehr berührend und hat auch einen sehr aktuelles Thema, den es ist Krebs.
Der Klappentext lässt einen nicht erahnen, was für ein schweres Thema in dem Buch versteckt ist, was ich aber sehr positiv finde. Warum immer gleich schon im Klappentext mit der Tür ins Haus fallen?

Was ich auch super finde ich immer das hin und her pendel zwischen der Jetztzeit und der Vergangenheit. Was man auch sehr deutlich gekennzeichnet hat. Man lernt so besser Lizzie und Alex kennen und man kann bestimmte Handlungen von den Personen in der Jetztzeit besser nachvollziehen.
Eins merkt man auch als Leser sofort, die Beziehung der beiden hatte höhen und tiefen und irgendwann ging Alex in einer der Tiefen die Kraft aus.

Teilweise standen mit wirklich die Tränen in den Augen, weil es mich emotional einfach so gepackt hat und auch die Autorin einen supertollen und gefühlsvollen Schreibstil hatte.
Es wird auch definitiv nicht das letzte Buch von ihr gewesen sein.

Alles in einem kann ich das Buch wirklich nur jedem empfehlen und es perfekt um sich einen gemütlichen Leseabend zusammen, sich unter eine warme Decke zu kuscheln und eine Tasse Tee oder Kakao zu trinken.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Eine Liebesgeschichte der besonderen Art

„The One“ ist ein tolles Buch, welches sich leicht und zügig lesen lässt.

„The One“ ist ein tolles Buch, welches sich leicht und zügig lesen lässt.

Die Geschichte wird in zwei Zeitsträngen erzählt, hierbei ist der Hauptstrang zur Jetztzeit, in der man die Protagonistin Lizzie in der Zeit kurz vor ihrer Hochzeit mit Josh begleitet. Der zweite Strang befasst sich mit einem Zeitraum vor etwa 10 Jahren und erzählt die Geschichte von ihr und ihrem Exfreund Alex, welcher im Hauptstrang ebenfalls auftaucht.

Das Buch reißt den Leser mit und fesselt ihn in der Geschichte.

Der Klappentext klingt eher nach einer „klischeehaften“ lockeren Liebesgeschichte, aber das ist dieses Buch auf keinen Fall.
Diese Geschichte fasziniert, ist zugleich süß wie auch schrecklich und einfach etwas Besonderes.
Einfach eine tolle Liebesgeschichte der besonderen Art.

Ich bin kein Fan von diesem „man kann mehr als einen lieben“ Thema, aber hier fand ich das ganze wirklich sehr gut umgesetzt und fand Lizzies Handlungen meistens nachvollziehbar (zumindest im Nachhinein).

Das Ende wird der Geschichte wirklich gerecht und ist ein sehr passendes, wie auch realistisches Ende.
Auch, wenn ich als Leser mir aufgrund der Sympathie für alle Figuren wirklich ein „unrealistischeres“ Ende erträumt hätte ?. Jedoch finde ich das Ende für dieses Buch genau passend, da es durchgehend nicht „unrealistisch“ war und auch teilweise eher in die Dramarichtung ging.

Ich finde dieses Buch sehr gut umgesetzt, die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und mich in ihren Bann gezogen.
Es ist absolut lesenswert, weshalb ich es nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.11.2017

The One

Ein wirklich sehr zu Herzen gehender Roman an dessen Ende der Leser sehr nachdenklich wird. Lizzie steht voll in ihren Hochzeitsvorbereitungen. Sie will den Sportlehrer Josh heiraten und denkt, mit ihm den richtigen Mann fürs Leben gefunden zu haben. Aber Josh ist ihre zweite Liebe. Vor zehn Jahren hat sie Alex, die Liebe ihres Lebens sang- und klanglos verlassen. Auf Lizzies Anrufe und Mails reagierte er überhaupt nicht. Nur schwer und mit Hilfe ihrer Freundin Megan kam sie über diese schwierige Zeit hinweg. Ein paar Wochen vor ihrer Hochzeit tritt plötzlich Alex wieder in ihr Leben, denn er hat ihr etwas sehr wichtiges mitzuteilen. Zuerst widerspricht Lizzie einem Treffen aber dann läßt sie sich doch überreden. Und sofort fühlt sich Lizzie wieder zu Alex hingezogen und hat Zweifel an ihrer Hochzeit. Das Buch ist in zwei Zeitebenen geschrieben, abwechselnd die Zeit mit Alex und die Zeit mit Josh. Die Geschichte hat sehr viele traurige Komponenten, die unwillkürlich an die Gefühle der Leser appellieren. Das Buch läßt sich nicht mehr aus der Hand legen. Der Einband gestaltet sich in weiß-rot sehr minimalistisch. Wer auf Gefühle und Romantik setzt, für den ist dieses Buch genau richtig. Eine Unterhaltung, die nicht immer mit einem Happy End endet.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Unterhaltende Geschichte

Dieses Buch hat mir wirklich viel mehr geboten, als ich erwartet habe. Ich habe mit einer süßen Liebesgeschichte gerechnet. Der Klappentext versprach mir eine Liebesgeschichte wie man sie eigentlich schon zu kennen glaubt. Ich lese sowas aber gerne und war neugierig was sich hinter diesem schönen Cover verbirgt. Und ich war so überrascht…

Die Geschichte beginnt zunächst wie viele Filme auch beginnen. Lizzie steckt mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen als sie wieder auf ihre erste große Liebe Alex trifft. Irgendwie denkt man: Alles klar, hat man schon gesehen, aber dem ist nicht so. Mutet es am Anfang vielleicht noch so an, bahnt sich mit der Zeit ein ganz anderer Weg, der nicht nur aus Sonnenschein besteht. Es geht in großen Teilen auch um Krankheit, Leid und Trauer. Bei diesem Buch konnte ich meine Tränen am Ende auch nicht mehr zurückhalten, was bei mir wirklich selten vorkommt. Aber dieses Buch stellt das gesamte Gefühlsleben auf den Kopf und schüttelt es zudem noch mal heftig. Ich habe sehr intensiv mit den Charakteren mitgefiebert und mich in sie hineinversetzen können.

Besonders toll gemacht ist dabei der Erzählstil. Die Autorin hat sich dazu entschieden die Geschichte in zwei Erzählstränge zu unterteilen, die in verschiedenen Zeiten spielen und sich gegenseitig abwechseln. Der eine thematisiert Lizzie gemeinsame Vergangenheit und Beziehung mit Alex und offenbart, wie es zu deren Trennung gekommen ist, während der andere in der heutigen Zeit spielt und das Wiedersehen in der Zeit vor der Hochzeit näher beleuchtet. Mir hat extrem gefallen, wie man immer nur Häppchenweise mehr über die Vergangenheit erfährt, während die Zukunft weiterläuft und die Charaktere dort mehr wissen als der Leser. Es war ein wenig so, als schlage man ein Buch in der Mitte auf und kenne nicht den Anfang. Ziemlich interessant. Das hat mich auch immer wieder zum Weiterlesen angeregt. Man möchte einfach erfahren, was damals passiert ist, um sich eine Meinung zu bilden, wie das Buch enden solle.

Die Charaktere finde ich sehr fein ausgearbeitet. Mir hat gefallen, dass es nicht zu viele Charaktere gab und die Autorin somit auch nie den Fokus verloren hat. Die einzelnen Nebencharaktere haben die Handlung sehr schön unterstützt. Die Handlungsweise der Protagonisten hat sich mir grundsätzlich erschlossen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so vorüber und es stellte sich ein Lesesog ein, der mich auch erst wieder nach dem Buch losgelassen hat. Neben den traurigen Stellen gab es auch sehr viele lustige Momente, die mich immer wieder zum Lachen gebracht haben. Die Verwertung von Emotionen gelingt der Autorin par excellence. Aber besonders die Mischung macht es hier.

Mich hat die Bandbreite der Geschichte beeindruckt. Aber auch der Spannungsfaktor wurde hier wirklich nicht vernachlässigt.

Insgesamt hat mich diese Geschichte total abgeholt und im positiven Sinne vom Stuhl gerissen. Ich hätte auf Grund des Covers in Verbindung mit dem Klappentext nicht gedacht, dass mich eine so ausgefeilte Geschichte erwarten würde, die auch viel komplexer ist, als angenommen. Klare Empfehlung. Roman mit Tiefgang.