Cover-Bild Das sonnengelbe Cabrio
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.10.2022
Maria Resco

Das sonnengelbe Cabrio

Für die achtjährige Jessy bricht eine Welt zusammen, als ihre Mutter den Ingenieur Peter kennenlernt und sie von Lübeck in eine Kleinstadt umsiedeln. Ihr einziger Trost sind nur die Sonntagsausflüge in Peters gelbem Cabrio. Stundenlang könnte sie auf der Rückbank liegen, den Himmel über sich vorbeiziehen lassen und von ihrem eigenen Cabrio träumen.

Irgendwann aber erkennt sie, dass im wahren Leben kein Platz für kindliche Schwärmereien ist. Sie begegnet ihrer großen Liebe Mike und gründet eine Familie mit ihm. Der Alltag hat sie voll im Griff und bei all den Pflichten geht der Traum vom Cabrio unter. Bis an ihrem dreißigsten Geburtstag ein Fremder vor der Tür steht und plötzlich alles möglich scheint.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Bewegend

Achtung Spoilerwarnung!

Ein bewegender Roman über Träume, Hoffnung und Wagnisse

Achtung Spoilerwarnung!

Ein bewegender Roman über Träume, Hoffnung und Wagnisse

Den eigenen Weg gehen

Doch es kommt anders als erwartet ...

Das Cover hat mich eigentlich nicht wirklich persönlich angesprochen. Es ist sehr schlicht und ein bisschen Vintage mäßig gehalten. Die Farbe widerspiegelt auch den Titel des Buches, was ich sehr positiv finde und das ganze in den Fokus rückt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man ist direkt mitten im Geschehen und kann sich in die Situationen, Charaktere etc. einfühlen. Man ist als Leser im Leben von Jessy und erlebt dieses hautnah mit. Beispielsweise wie sie aufgewachsen ist, was ihr wichtig ist und wie sich ihr Leben dann verändert hat. Man begleitet sie durch einige schwierige Phasen, die jeder Mensch irgendwann mal in seinem Leben durchläuft. Dadurch wird die Spannung hochgehalten, die sich durch die gesamte Geschichte zieht. Es werden sehr viele Emotionen angesprochen wie beispielsweise Hoffnung, Träume verwirklichen, Verzweiflung, Trauer, Glück, Liebe etc. Die volle Bandbreite ist mit dabei. Jessy finde ich ein sehr interessanten Charakter. Sie hat einiges miterlebt in ihrem Leben und versucht nun einfach das Beste draus zu machen! Die Message dieser Geschichte ist wirklich toll! Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele sich damit identifizieren können und das Buch ihnen Mut und Hoffnung geben kann.

Fazit:
Eine tolle Geschichte über die Höhen und Tiefen des Lebens, die Mut und Hoffnung schenken kann!