Cover-Bild Revengeful Tears
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
  • ISBN: 9783967820799
Maria Väth

Revengeful Tears

Kann man den Schmerz seiner Vergangenheit lindern, wenn man ihn mit jemandem teilt?

Nachdem der Mörder ihres Sohnes ungeschoren davongekommen ist, beschließt Bi, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Sie will Gleiches mit Gleichem vergelten und braucht dafür die Hilfe eines ganz bestimmten Mannes. Als sie ihm nach monatelangen Recherchen endlich gegenübersteht, ist sie sich eines ganz sicher. Er wird ihr Leben verändern.

Cash ist kein gewöhnlicher Auftragskiller. Er wählt seine Aufträge nach seinen eigenen Kriterien, während die Bezahlung für ihn nebensächlich ist. Als Bi ihn eines Tages aufsucht, ist er sofort überzeugt. Der Mörder passt genau in sein Schema und ihn zu töten, würde nicht nur sein eigenes Leben leichter machen. Nur gibt es da ein Problem, denn Bi möchte es selbst tun. Noch nie wollte Cash mit jemandem zusammenarbeiten. Am wenigsten mit einer Frau wie Bi. Ihre Art, die Dinge anzupacken, weckt Sehnsüchte und Empfindungen, die er fest unter Verschluss hält.

Weder Bi noch Cash haben mit der Intensität gerechnet, die ihre Kooperation begleitet. Aber um ihr Ziel erreichen zu können, ist es notwendig, sich ganz auf den anderen einzulassen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Revengeful Tears

Holla die Waldfee!
Wie finde ich hier denn bitte die richtigen Worte?!

Holla die Waldfee!
Wie finde ich hier denn bitte die richtigen Worte?!
Ehrlich, ich weiß es nicht! Aber eins weiß ich, Maria Väth ist eine grandiose Autorin. Mit wirklich jedem ihre Bücher hat sie mir eine wundervolle Lesezeit beschert und mich verzaubert, wie gefesselt.

Wer bei Revengeful Tears eine lockere Story erwartet, den muss ich etwas enttäuschen. Denn hier werden Themen angesprochen, die alles andere als seicht sind und die einen innehalten lassen.

Maria Väth hat es wieder geschafft mir mit ihrem Schreibstil ein wundervolles Leseerlebnis zu schaffen.
Durch die wechselnde Perspektive erhält man einen wundervollen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von Bi und Cash. Beide kämpfen für die Gerechtigkeit und wollen die Welt vom Bösen befreien. Beide haben ihre Gründe dafür und ich konnte es sehr gut verstehen.
Die Autorin bringt beide Protagonisten super bei mir als Leserin an.

Bi‘s hat einen herben Verlust erlitten und muss mit ansehen, wie die Mörder ihres Sohnes ungeschoren davon kommen. Wie grauenvoll. Welche Mutter würde da nicht ähnlich reagieren wie sie!? Ich kann ihr Verhalten absolut nachvollziehen. Ja, Selbstjustiz ist keine Lösung. Gar keine Frage! Doch ich konnte sie so gut verstehen, warum sie diesen Weg geht.
Die Suche nach Cash war nicht so einfach, wie sie es nach außen hin darstellt. Er ist Auftragskiller und hat seine ganz eigenen Auswahlkriterien für einen Fall. Ihm geht es absolut nicht ums Geld, sondern um das Warum und Wieso! Nur hat er die Rechnung ohne Bi gemacht! Denn sie hat einen Plan im Kopf.
Wie wird das alles werden?

Als LeserIn erwarten einen hier zwei absolute Naturgewalten als Protagonisten. Ich hab desöfteren die Luft angehalten, mitgefiebert und Gänsehaut gehabt. Definitiv war ich sehr gefangen und habe mitgelitten und gefiebert.
Lasst euch gesagt sein, Maria Väth spricht hier Themen wie Mord, Misshandlung und Missbrauch an. Nichts was einen kalt lässt. Ich war tief berührt.
Sicher mag man hier sich fragen, ob dieser Weg moralisch richtig ist. Also kann für mich sagen, ich konnte das sehr gut nachvollziehen.

Lasst euch fesseln und begeistern von Revengeful Tears und erlebt ein Buch, was euch den Atem rauben wird. Spannend, hart, gewagt, realistisch, nah und emotional.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Wow

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es war prickelnd, romantisch, fesselnd und spannend bis zum Schluss. Zwei sehr starke Eigenständige Protagonisten die sich nichts schuldig bleiben. Die Charaktere sind gut beschrieben und sympathisch. Es war einfach nicht aus der Hand zu legen .Das Buch ist super geschrieben und es ist eine tolle Geschichte, um einige Stunden abzutauchen und um den Alltag zu vergessen. Der Text liest sich leicht und flüssig. Taschentücher nicht vergessen. 😉🥺 Bekommt von mir eine eindeutige Leseempfehlung und ganz klar 5 von 5 🌟🌟🌟🌟🌟.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Bi und Cash

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Kaum beginnt man zu lesen, ist man schon mittendrin im Geschehen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Bi und Cash erzählt, beide gezeichnet vom Leben, insbesondere von ihrer Kindheit.
Es ist kein Buch für Zartbesaitete, da unteranderem Temen wie Selbstjustiz, Missbrauch, Misshandlung aufgegriffen wurden. Die Autorin hat es geschafft, den Draht zwischen dem Nachdenklichen, aber auch Lustigen zu finden, insbesondere gefielen mir die Dialoge zwischen den Beiden, wenn Bi, Cash kalt warm gegeben hat 😉 Generell schließt man die Beiden sofort ins Herz, obwohl Cash ab und zu wirklich kalt rüberkommt, merkt man, dass es etwas gibt, das die Beiden verbindet und das Finden sie auch irgendwann raus

Fazit
Ein nicht leicht verdauliches Buch mit ernsten Themen, welche einen Berühren, aber auch mit etwas Lustigen vermischt. Irgendwie kam mir , überhaupt zum Ende hin, die Geschichte vor, wie Bonnie und Clyde, aber überzeugt euch selbst von der Story. Klare Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 13.07.2022

Vergeltung ist nicht alles...

Mit „Revengeful Tears“ tauchte ich das erste Mal in einem Roman von Maria Väth ein. Wenn von ihr alle Geschichten so sind, oh wow, ein echtes Talent steckt dahinter. Ganz würdig hat der Roman auch bei Sieben Verlag sein zu Hause gefunden. Die Story ist spannend aufgebaut, absolut fesselnd, überraschend, erfrischend zwischen Humor, absoluter Ernsthaftigkeit und nervenaufreibend, sinnlich erotisch und dann wieder gefühlvoll und absolut ehrlich. Mit dem nötigen Nervenkitzel würde ich es dem Genre Romantic-Thrill zuordnen.

Es beginnt mit einem superkurzen Prolog und endet genauso im Epilog. Bi trifft auf Cash, den sie bereits eine Weile gesucht hat und nagelt ihn sogleich fest, da sie etwas ganz Bestimmtes von ihm möchte. Und sie lässt so schnell nicht locker. Jedoch hat Cash gar nicht vor ihr wegzurennen, auch wenn er sie zunächst auf Abstand halten will, doch ihre Geschichte überzeugt ihn schnell. Bi spielt mit offenen Karten und hat im Grunde auch nichts weiteres zu verlieren. Sie möchte Rache für den Tod ihres Sohnes und Cash ist der einzig richtige Mann für diesen Auftrag. Doch Cash hat seine Prinzipien, seine eigene Vergangenheit und seine festen Regeln. Alles läuft nach seinem Plan oder eben gar nicht. Und er bringt Bi zu gerne auf die Palme. Doch die beste Vorbereitung und ein fester Plan kann durch neue Gefühle auf die Probe gestellt werden und lässt einen wichtige Details übersehen.

Die Story spielt sich über einen kurzen und intensiven Zeitraum ab. Es geht absolut rasant aber stimmig zu. Es ist aufregend, spannend, sehr fesselnd und man wird einfach in einen Bann gezogen. Dabei lernt man die Hauptcharaktere und ihre bewegende Vergangenheit näher kennen. Die Tiefe und Hintergründe bauen sich nach und nach immer mehr auf und das Ende lässt dich die Luft anhalten.

Bi (Bianca), ist bereits lange auf der Suche nach Cash, dem Mysterium. Die Vergeltung ihres Sohnes steht für sich an oberster Stelle. Doch auch sie ist kein unbeschriebenes Blatt, ihre prägende Kindheit lässt sie ebenso Rache an der Gesellschaft nehmen. Sie wechselt ihre Identitäten und weiß geschickt Männer um den kleinen Finger zu wickeln. Doch eine wirkliche Heimat hat sie dabei bisher nicht gefunden. Sie ist direkt, emotional, leidenschaftlich, nicht auf den Mund gefallen und immer direkt.

Cash, ist Auftragsmörder. Dabei geht es ihm nicht um die Kohle, die er dabei verdienen könnte, nein es geht ihm um eine Art Gerechtigkeit und Vergeltung. Er selbst hat ein bisher hartes Leben von Beginn an hinter sich. Er hat schon den größten Mist gesehen und es sich zu Aufgabe gemacht, diesem auch zu rächen, bis zum Tod. Doch er hat seine Prinzipien, er hat seine Regeln und überprüft zuvor die Richtigkeit seiner Auftraggeber. Er lässt sich nicht aufspüren, er kommt zu ihnen oder gibt ihnen die richtige Spur. Er ist ein einsamer Wolf, der vieles mit sich selbst ausmacht. Er sieht in sich selbst viel zu viel Schlechtes und macht sich selbst nieder.

Der Schreibstil ist absolut lebendig und einnehmend. Ab der ersten Zeile hat man ein perfektes Bild vor Augen und die Charaktere werden einfach authentisch, vielseitig, eigen und von locker bis ernst wiedergegeben. Es ist locker, dramatisch, spritzig in den Dialogen. Ich mochte es total, es liest sich total schnell weg, ist prickelnd, gefährlich und sehr aufregend. Auch die sinnliche Seite zeigt sich sehr direkt und auch absolut mit viel Gefühl. Die einzelnen ungefähr gleichbleibenden Lesekapitel sind durch kleine Überschriften gekennzeichnet und den jeweiligen Erzähler. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive im stetigen Perspektivenwechsel wiedergegeben.

Das Buchcover hätte gar nicht passender gewählt werden können. Sobald man den Inhalt kennt, weiß man auch, dass es bildlich perfekt festgesetzt wurde.

Mein Fazit: Ein Roman der mich wirklich überrascht hat von seiner Intensität und dem Wandel seiner Charaktere. Absolut einzigartig, fesselnd, mitreißend und einnehmend.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Lesehighlight!

Bi möchte nur eins, Rache und Vergeltung am Mord ihres Sohnes, doch dazu braucht sie Hilfe und dafür kommt nur ein Mann infrage.
Cash nimmt nicht jeden Auftrag an, er informiert sich im Vorfeld genaustens ...

Cash nimmt nicht jeden Auftrag an, er informiert sich im Vorfeld genaustens und vor allem zieht er die Sache allein durch.
Mit Bi´s Durchsetzungsvermögen hat Cash allerdings nicht gerechnet.

Mega, ich war von der Geschichte absolut gefesselt, es war total faszinierend, nervenaufreibend, spannend und doch auch mit so viel Gefühl. Bi hat eine Schlagfertigkeit, die mir sofort gefallen hat und die mich einige Male zum Lachen brachte. Cash ist ein Einzelgänger, am Anfang erscheint er ziemlich gefühlskalt und einfach nur brutal, doch im Laufe der Geschichte erfährt man, dass wesentlich mehr hinter seiner Fassade steckt und vor allem geht Bi ihm ganz schön unter die Haut. Auch von Bi´s bisherigem Leben war ich sehr überrascht, sie hat schon einiges erlebt und durchgestanden.
Auch wenn Cash in einer Art und Weise ein Auftragskiller ist, muss ich sagen, dass ich die Beweggründe, die dahinterstecken, absolut nachvollziehen kann, natürlich nur was die fiktive Geschichte angeht 😉.
Ein richtig toller Schreibstil, spannungsgeladen, fesselnd mit Wortwitz und wahnsinnig viel Tiefgang, wir bekommen Einblick in beide Perspektiven, was ich wirklich super fand. Ob Bi ihre Rache bekommt, so wie sie es sich vorstellt, solltet ihr unbedingt selbst herausfinden. Eine ganz große Leseempfehlung und für mich auch ein Highlight.