Cover-Bild The Wall of Winnipeg and Me
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 15.06.2023
Mariana Zapata

The Wall of Winnipeg and Me

Der riesige TIKTOK-Hype - endlich auf Deutsch!

Vanessa Mazur weiß, dass ihre Kündigung das einzig Richtige war! Schließlich war ihr Job als Assistentin (und Köchin und Putzfrau und Social-Media-Managerin) von Football-Superstar Aiden Graves nur als Übergangslösung gedacht. Doch jetzt steht Aiden vor ihr und bittet sie, ihn zu heiraten! Aiden? Ihren launischen, unfreundlichen - und zugegeben unheimlich attraktiven - Ex-Chef, der sie zwei Jahre lang wie Luft behandelt hat? Doch was sagt man zu einem Mann, der nicht nur gewohnt ist, immer zu bekommen, was er will, sondern auch Vanessas größtes Geheimnis kennt - und ihr Leben von einem Tag auf den anderen verändern könnte?

"Dieses Buch hat mich zum Mariana-Zapata-Stan gemacht! Alles, was sie schreibt ist aus purem Gold, und meine Lieblings-Tropes liebe ich wegen ihr: Slowburn Romance, Enemies to Lovers und Grumpy/Sunshine. Mariana Zapata ist ein Geschenk für Liebesroman-Leser:innen auf der ganzen Welt!" Ali Hazelwood

Veröffentlicht am 26.10.2023

Highlight und Herzensbuch

Ich kann nicht mehr sagen, wie lange es her ist, dass ich dieses Buch zum ersten mal gelesen habe, aber ich würde sagen: lange. Aber ich weiß, dass es mir nach wie vor im Kopf herumspuckt und dass ich es inzwischen unzählige Male gelesen habe. Man könnte meinen, ich bin ein bisschen verliebt in dieses Buch, in den Schreibstil, in die beiden Protagonisten. Und damit liegt man durchaus richtig! Wie kann es sonst sein, dass ich dieses Buch nicht vergessen kann?

Aiden, der wortkarge Footballspieler, Vanessa, seine Assistentin, die seine Art nicht mehr aushält und kündigt. Klingt nach Klischee? Ist es auch. Aber anders! Denn Vanessa ist nicht diese typische Assistentin und Aiden nicht dieser typische Sportler. Hier ist es anders, faszinierender, man ist als Leser in Vanessas Gefühls- und Gedankenwelt gefangen, träumt mit ihr, ist wütend und glücklich mit ihr. Und man verliebt sich Seite für Seite immer ein bisschen mehr in den stillen, anscheinend mürrischen Aiden.

Nach wie vor bin ich hin und weg von dem Buch, vom Schreibstil der Autorin, von diesen beiden Charakteren, die mich einfach eingefangen und mitgenommen haben auf eine Reise, die Gott sei Dank nicht schnell, sondern in Ruhe voran Schritt. Mitreißend, fesselnd, emotional und einfach wundervoll. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, die aus tiefstem Herzen kommt!

Veröffentlicht am 09.09.2023

Big Guy

Zwei Jahre lang hat Vanessa Mazur als persönliche Assistentin und Mädchen für alles für den berühmten Football-Star Aiden Graves gearbeitet. Er hat sie nie beachtet und als selbstverständlich genommen. Als sich jemand in seinem Umkreis abfällig über Vanessa äußert und Graves nicht einmal für sie einspringt, hat sie die Schnauze voll. Sie kündigt. Ein paar Tage später steht Graves plötzlich vor ihrer Tür und verlangt von ihr, dass sie zurückkommt. Nicht nur das: Um die amerikanische Staatsbürgerschaft zu erhalten, bietet der Kanadier ihr an, sie zu heiraten und dafür alle ihre Schulden zu tilgen und zusätzlich ihr noch ein Haus zu kaufen. Kann sie das ablehnen, zumal sie noch immer heimlich in den Mann verliebt ist?

Ja, natürlich wird das Ganze als Slow-Burn-Lovestory verkauft. Aber gleichzeitig auch als Footballromanze. Und da ich mich für Football interessiere, dachte ich, bekäme man etwas von dem Flair mit. Abgesehen von ein paar Szenen im Locker Room gab es hinsichtlich gar nichts. Klar, Graves geht im Fitnessraum pumpen und isst sehr viel. Das Essen wird natürlich von Vanessa zubereitet. Das einzig Coole daran war, dass Graves Veganer und dabei der beste Defense der Liga ist. Mir kam auch das Verhalten - bei allem Grumpy-to-Sunshine-Tropes hin oder her - mehr als seltsam vor. Ist er Asperger? Das würde teilweise sein Verhalten erklären, andere Sachen dann allerdings wieder nicht mehr. Im Gesamtpaket war die Story einfach zu langatmig - hätte man gut und gern 200 Seiten gekürzt, hätte man dieselbe Geschichte ohne Informationsverlust erzählen können.