Cover-Bild Omas Pilze
  • Ersterscheinung: 16.03.2017
Marianne Wollrabe

Omas Pilze

Die Geheimrezepte
Heimische Speisepilze selbst im Wald und auf der Wiese sammeln und zu Hause zubereiten - nach Omas Originalrezepten!
Hier erfahren Sie, wann und wo die besten Pilze sprießen, wie man sie findet, trocknet, lagert und verarbeitet.
Zum Wiederentdecken: Köstliche Klassiker mit Wiesenchampignons, Pfifferlingen und Steinpilzen. Zum Nachkochen: Längst vergessene Schlemmereien mit Pilzsorten wie Herbsttrompete, Schopf-Tintling und „Krause Glucke“. Diese delikaten Pilzgerichte werden Sie Ihren Lieben immer wieder auftischen und zwar mit gutem Gewissen: Pilze enthalten viel Eiweiß und wertvolle Mineralstoffe, unterstützen das Immunsystem und haben fast keine Kalorien.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Sehr persönlich geschriebener Ratgeber, informativ, leider weitgehend ohne Fotos…

„Omas Pilze: Die Geheimrezepte“ ist ein kleiner Ratgeber von Marianne Wollrabe.

„Omas Pilze: Die Geheimrezepte“ ist ein kleiner Ratgeber von Marianne Wollrabe.
Wer sich ein opulent bebildertes Kochbuch erwartet, wird enttäuscht werden, ebenso, wer ein fabig gestaltetes Pilzhandbuch erhofft. Insofern ist der Ratgeber nichts für Neueinsteiger, sondern richtet sich eher an erfahrene Pilzesammler, die wissen, was sie vor sich haben.
Viele der enthaltenen Rezepte waren nicht wirklich neu für mich (gebratene Parasolschnitzel etc.), aber manches hat mich doch überrascht.
Besonders empfehlenswert fand ich den Teil zu Konservierung der Pilze.
Fazit: Ein sehr persönlich geschriebenes Buch, das viel Freude bereitet.