Cover-Bild Vegetarisch
  • Ersterscheinung: 08.02.2014
Marianne Zunner

Vegetarisch

Grenzenloser Gemüsegenuss
Sie wollen fleischlos genießen - vielleicht nicht immer, aber immer öfter? Dann ist dieser Küchenratgeber genau das Richtige für Sie. Er nimmt sie mit auf eine kulinarische Entdeckungsreise durch die vegetarischen Küchen der Welt: Ob Sie Hunger auf Heimat oder Appetit auf Asien haben, ob Sie die mediterrane Küche lieben oder scharf auf Texmex sind, hier finden Sie die besten Ideen für grenzenlosen Gemüsegenuss: von Spitzkohl-Spargel-Quiche bis Glasnudelsalat mit würzigem Tofu, von Petersilien-Gnocchi mit Ofentomaten bis Gemüse-Enchiladas. Lauter Rezepte für raffinierte Hauptgerichte, die leicht nachzukochen sind und für Überraschungen auf dem Teller sorgen. So unkompliziert, spannend und genussvoll kann vegetarisch kochen sein!

Veröffentlicht am 22.11.2019

Grenzenloser Gemüsegenuss

Dieses kleine aber feine Kochbuch war mein erstes von GU.

Dieses kleine aber feine Kochbuch war mein erstes von GU.
Es scheint ziemlich klein, wenn man es in den Händen hält und ich war deshalb auch erst etwas enttäuscht. Aber im inneren sind wirklich einige sehr interessante Rezepte und der Platz wurde auch gut ausgenutzt, sodass man trotzdem eine sehr gute Auswahl an verschiedenen vegetarischen Rezepten hat.
Es finden sich zahlreiche Gerichte zum Nachkochen aus den folgenden Kategorien wieder: Heimat, Mittelmeer, Asien und TexMex (Scharfe Küche).
Ich kann es euch nur empfehlen. Man lernt einige neue Rezepte kennen, wird aber auch nicht damit überladen. Außerdem steht immer mit dabei, wie lange man für jedes einzelne Gericht für die Zubereitung benötigt.