Cover-Bild Achtung...fertig... - Reihe / Achtung...fertig...verliebt...
  • Verlag: epubli
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.08.2016
Marie Birken

Achtung...fertig... - Reihe / Achtung...fertig...verliebt...

Die 15-jährige Alexandra geht für 1 Jahr auf das Internat Wilhelmsberg. Sie lernt neue Mädchen kennen. Und während sie ein großer Fan der Boy Band One Direction ist, dreht sich bei den anderen alles um das Thema Jungs. Oft ist die Rede, von dem 16-jährigen Elias. Der zwar gut aussehen soll, aber wohl sehr eigensinnig ist. Er ist der Freund von Anna. Die mit Alex im selben Schlafraum schläft. Nur durch Zufall werden Alex und Elias ein Paar, ohne sich groß kennengelernt zu haben. Gemeinsam erleben sie die erste große Liebe, die ersten erotischen Momente und das erste Mal.

Veröffentlicht am 08.05.2018

So eine süße Lovestory

Alex ist 15 Jahre alt und kommt auf ein Internat. Der Grund dafür ist, dass ihr Vater nach Mexico versetzt wurde. Ihre Mutter und ihre Schwester sind mit geflogen, nur Alex wollte nicht mit. Schon am erstem Tag findet sie neue Freundinnen. Da es an diesem Internat Gruppenhäuser gibt, ist das gar nicht so schwer.

Doch nach wenigen Tagen hat der Freund einer Freundin Schluss gemacht. Anna möchte das Alex mit Elias ausgeht um ihn zurück zu kriegen.

Doch Elias hat andere Pläne, denn er mag Alex schon etwas. Alex ist in seinem Bann und die beiden werden ein Paar.

Elias ist ein komischer Typ, er hat noch keinem Mädchen seine Handynummer gegeben, noch nie mit einer seiner Freundinnen auf dem Bett rumgeknutscht. Alex ist bei den meisten Dingen die Erste. Die beiden sind ein Herz und eine Seele.

Doch ihre Beziehung wird auf harte Proben gestellt. Kann ihre Liebe überstehen?

Komplette Rezension auf: bookworldbynala.blogspot.de

Veröffentlicht am 15.05.2020

Die Geschichte einer Jugendliebe und deren Probleme

Die Geschichte um Alex und Elias hat mir gut gefallen. Es geht in diesem Buch um die junge Liebe zwischen Alex (15) und Elias (16). Beide lernen sich im Internat kennen. Alex ist ein sehr direktes Mädchen und sagt auch sehr unverblümt ihre Meinung. Elias kommt anfänglich sehr geheimnisvoll rüber, was sich aber im Kontakt mit Alex ändert.
Das Ende kam schon sehr abrupt.
Insgesamt lies mich dieses Buch nicht los, denn der Schreibstil von Marie ist einfach nur toll.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne, da mir einfach etwas gefehlt hat, aber vielleicht bin ich auch etwas zu alt für diese Art von Geschichten.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Erwachsen werden im Internat ist nicht immer einfach

Wenn man erwachsen wird, dann sind viele Themen schwierig; vor allem auch dann, wenn man auf ein Internat geschickt wird und sich dort Hals über Kopf und völlig unerwartet, verliebt.
Eine Internatsgeschichte, ...

Eine Internatsgeschichte, die so gar nicht klischeehaft ist und von vorne herein, die Jugendlichen voll akzeptiert und ernst nimmt, die sich dort zusammen finden. Sie alle sprechen von den gleichen Wünschen, Problemen, Erfahrungen und Vorlieben.
Marie Birken versetzt sich in die Lage ihrer Protagonisten, nimmt sie ernst und hilft ihnen hier und da, vielleicht auch als erfahrene Mutter, mit einem kleinen Wink aus der Patsche.
Ihr leichter Schreibstil macht es einem zudem einfach, auch ein wenig zu schmunzeln und sich an seine Phase des Erwachsen werdens zurück zu erinnern!
Fazit:
Ein MUSS für alle, die Internate lieben!! Hanni und Nanni sind erwachsen geworden und werden hier und jetzt ernst genommen!

Veröffentlicht am 04.03.2020

Superschöne Story mit Herz

Die Story um Alexandra und Rlias und ihrem aufregenden Aufebthalt im Internat ist so schön und einfach erzählt, dass man dabei an seine eigene Teenagerzeit denkt, mitfiebert und lacht. Elias ist ein toller kerl mit ganz großem Herz. Alex ist sehr mutig und direkt und nimmt kein Blatt vor den Mund. Die Hauprotagonisten sind mir sehr anz Herz gewachsen und es hat mir viel Freude bereitet diese Story zu lesen. Der Schreibstil ist einfach und leicht verständlich. Sie ist in der Erzählerperspektive geschrieben und man erhält einen guten Eindruck in dienGefühle der Charaktere und deM. internatsleben. Eine ganz klare Lesempfehlung von mir