Cover-Bild Küsse auf Gansett Island
Band 6 der Reihe "Die McCarthys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 01.12.2015
Marie Force

Küsse auf Gansett Island

Freya Gehrke (Übersetzer)

Owen Lawrys Definition von »dauerhaft« passt in den VW-Bus, der ihn von einem Gig zum nächsten bringt. Er verdient sein Geld als tourender Singer-Songwriter und genießt seinen Lebensstil als Single ohne Verpflichtungen in vollen Zügen. Aber als er Laura McCarthy kennenlernt und sie mit seiner Hilfe einen Job als Managerin des Hotels seiner Großeltern auf Gansett Island bekommt, erkennt er, dass auch ein Dach über dem Kopf und eine schöne Frau in seinem Bett durchaus etwas für sich haben.

Laura, die feststellen musste, dass ihr frischgebackener Ehemann Justin sich weiter mit anderen Frauen trifft, war eigentlich nur zur Hochzeit ihrer Cousine Janey nach Gansett Island gekommen. Nachdem sie aber Owen kennengelernt und die Aufsicht über Renovierungsarbeiten im »Sand & Surf Hotel« übernommen hat, beschließt sie zu bleiben. Während es langsam Herbst wird, entwickelt sich aus Lauras und Owens Freundschaft eine tiefe Liebe. Diese wird allerdings auf die Probe gestellt, als Lauras Ehemann sich weigert, in die Scheidung einzuwilligen.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Immer wieder toll!

Laura McCarthys Leben hat sich in den letzten Monaten förmlich überschlagen. Frisch verheiratet wurde sie von ihrem Mann betrogen und als wäre dies nicht schon schlimm genug, stellt sie kurz darauf fest, dass sie schwanger ist…

Nun ist Laura zurück auf Gansett Island und auch hier geht es Schlag auf Schlag für sie weiter, denn die Cousine der McCarthy-Brüder hat sich viel vorgenommen. Sie renoviert ein altes Hotel auf der Insel, das sie so schnell wie möglich wiedereröffnen möchte.

Gansett Island wäre nicht Gansett ohne eine schicksalhafte Begegnung, die alles verändert, denn Laura trifft an ihrem ersten Abend, auf Owen, der zufällig der Enkelsohn der ehemaligen Besitzer ihres neuen Hotels ist.

Zwischen Owen und Laura fliegen von Beginn an die Funken, doch kann das gutgehen? Owen liebt sein unabhängiges Leben und sie ist schwanger von jemand anderem…

Das müsst ihr natürlich selbst lesen!

Fazit: Schon wieder zurück auf der Insel und erneut habe ich nur positives zu berichten. Es ist immer wieder ein bisschen wie nach Hause kommen, man „kennt“ sich eben. Sobald ich ein Buch von Marie Force in die Hand nehme, ist es auch schon wieder zu Ende, denn ich fliege förmlich durch die Seiten. Die Autorin hat einen Schreibstil, der süchtig macht! Liebenswerte Charaktere mit einer toll ausgearbeiteten Vergangenheit, alltägliche Situationen sowie eine tolle Liebesgeschichte, lassen einen den eigenen Alltag vergessen und einfach abschalten.

Wie ihr wahrscheinlich aus meinen vorherigen Rezensionen zu der Reihe wisst, knistert es manchmal ganz schön und in der Geschichte gibt es die ein oder andere erotische Szene, jedoch wäre es schade, wenn man den Roman darauf reduzieren würde, denn so entgeht einem eine wunderschöne Geschichte.

Ich freue mich bereits auf den nächsten Ausflug zur Insel .

Erneut 5 Sterne von mir.

Steffi K.

Veröffentlicht am 13.04.2018

6.Teil - und wieder mal sehr genossen

e mehr Fortsetzungen es gibt, desto besser werden die Teile. Eine große Familie und viele unterschiedliche Geschichten, die sich in diesem Teil wunderbar fortsetzen, so dass man auch mit altbekannten Personen lieben, leiden und genießen kann. Wunderschön miteinander verbunden, nicht zu lang, nicht zu kurz und jede Person auf ihre Weise wirklich passend und liebenswert. In dieser Geschichte geht es hauptsächlich um Owen und Laura, die versucht das Hotel von Owens Großeltern wieder herzurichten, was bedingt durch ihre Schwangerschaft und die Sturheit ihres Nochehemannes nicht ganz leicht ist. Aber auch eine süsse Kurzgeschichte über Luke und Sydney begeistert total. Ich habe das Gefühl, war schon der 1.Teil super toll, so steigert sich jede Geschichte je mehr Personen hinzukommen und es wird nicht ein bißchen langweilig oder wiederholt sich ständig. Ich freu mich jedes Mal, wenn ein neuer Teil erscheint und so ist auch der 6.Teil nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Interessante Geschichte

Der Liebesroman "Küsse auf Gansett Island" ist der 6. Band der Reihe "Die McCarthys - Gansett Island" und wurde von der Bestseller-Autorin "Marie Force" geschrieben. Erschienen ist der Roman im Dezember 2015 und es folgen bereits 7 weitere Bände.

Owen Lawry gibt sich ungern Verpflichtungen hin und verbringt seine meiste Zeit in seinem VW-Bus. Ein ansässiges Leben kann er sich nicht vorstellen und reist als Singer-Songwriter von Ort zu Ort. Er würde sich auch als glücklichen Single betiteln und genießt diesen Lebensstil. Als er jedoch Laura McCarthy begegnet, ändert er seine Ansicht und könnte sich ein beständiges Leben doch vorstellen.

Hingegen ist Laura McCarthy mit ihrem Noch-Ehemann unglücklich, da er seine Zeit lieber mit anderen Frauen verbringt. Aber die Begegnung zu Owen lässt ihre Seele strahlen. Aus ihrer Freundschaft wird eine tiefe Liebe. Wäre sie nicht schwanger und Lauras Ehemann nicht die Scheidung weigern.

Das Cover löst erste Sommergefühle und eine lockere Atmosphäre bei mir aus. Auch die Geschichte liest sich leicht und fliegt nur so dahin. Die Bände lassen sich unabhängig voneinander lesen, da in jedem Roman ein anderes Pärchen im Fokus steht. In dieser Geschichte dreht sich alles um die Liebe zwischen Owen und Laura. Trotzdem werden weitere Charaktere nicht außer Acht gelassen und hin und wieder in den Vordergrund gestellt. Mir ist trotz einem Verzeichnis zu Beginn der Einstieg nicht leicht gefallen. Es waren mir einfach zu viele Pärchen.

Die gemeinsame Zeit zwischen Owen und Laura wird interessant und spannend geschildert. Die unterschiedlichen Charaktere ziehen sich magisch an und schnell beginnt es zwischen beiden zu knistern. Als Leser habe ich gerne ihre Entwicklung miterlebt. Die Gefühle und Gedanken geben der Geschichte Auf und Abs. Hindernisse schweißen Owen und Laura stärker zusammen und auch die Schwangerschaft wird nicht als Problem angesehen. Teilweise ging es mir hierbei doch etwas zu leicht. In der Realität hätte manches anders ausgesehen.

Bei diesem Liebesroman bleiben Erotikszenen nicht aus. Das muss Geschmackssache des Lesers sein. Mich hat es persönlich nicht unbedingt gestört, hätte aber ruhig weniger sein können. Für mich spielt eher die Handlung eine wichtige Rolle.

Unterhaltsame, gefühlvolle Szenen und ein schöner Schreibstil umfassen die Liebesgeschichte. Mich konnten Owen und Laura nicht komplett packen. Schade, da ich die anderen Romane von Marie Force schön finde!