Cover-Bild Von Schneehasen, Lichtkatzen und Winterelfen
  • Ersterscheinung: 18.11.2020
Marie Grünberg

Von Schneehasen, Lichtkatzen und Winterelfen

Drei winterliche Geschichten
Wenn Schneehasen ihre Farbe verlieren und weiße Katzen an Bushaltestellen warten, wenn die Winterelfe den ersten Tanz des Jahres beginnt, dann ist die Zeit der Geheimnisse und Flockenwirbel gekommen. Hilf dabei, die verlorenen Farben der Welt zu finden und lass dich von der Winterelfe zu einem Tanz einladen.
Drei winterliche Geschichten für gemütliche Lesestunden laden zum Träumen und Schmunzeln ein.

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.12.2020

Magische Begegnungen im Winter!

Der Schreibstil ist gut zu lesen, einfach magisch und zauberhaft.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, einfach magisch und zauberhaft.

Das Cover ist weihnachtlich mit grünem Hintergrund, in drei Weihnachtskugel sind Gegenstände zu sehen die sich in den Geschichten wiederfinden und einen Bezug dazu haben,

Fazit:
Drei wunderbare Winter- und Weihnachtsgeschichten, die zu Herzen gehen aber auch etwas nachdenklich stimmen.

Die Elfe des Winters ist einfach nur zauberhaft und magisch, ihre Beschreibung der Tänze mit Jahreszeitenelfen und ihre Liebe zum Winter. Der wirbelnden Schneeflocken die uns den Zauber von Weihnachten und einem Winter Wonderland schenken, echte Hingabe!

Eine seltsame Begegnung mit einer weißen Katze, immer wieder. An einem ungewöhnlichen Ort – einfach nur wunderbar magisch!

Die Welt in Grau bringt uns einen Hasen, der spricht und sein weißes Fell zurückhaben will. Aber was machen, wenn die Welt schon im Oktober auf einmal Novembergrau ist und man etwas bis Anfang Dezember finden muss – und man weiß nicht was! Dies ist für mich die Geschichte, die mich am nachdenklichen macht!

Drei wunderbare Winter- und Weihnachtsgeschichten, die einen auf ungewöhnliche Art und Weise mal sehr nachdenklich, mal schmunzelnd, dann wieder ernst und auch wieder lachend für sich sprechen und unsere Herzen für das nicht sichtbare öffnen. Eine klare Leseempfehlung von mir für diese magischen Geschichten von einer Autorin, die einem die Welt aus einem anderen Blickwinkel zeigt. Von mir hierfür 5 Sterne.