Cover-Bild Tinder Stories: Ein Jahr voller Dates
Band 1 der Reihe "Tinder Stories"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 14.10.2019
Marie Luise Ritter

Tinder Stories: Ein Jahr voller Dates

Über Selbstfindung und glücklich sein als Single | von Influencerin luiseliebt

Das Singledasein genießen: Influencerin @luiseliebt gibt Dating-Tipps in einem persönlichen Tinder-Roman
 Ein Jahr voller Dates. Ein Jahr voller schräger Typen. Ein Jahr voller neuer Erkenntnisse: Marie Luise Ritter inspiriert Singles mit ihren »Tinder Stories« zur Selbstfindung.

»Natürlich, die besten Typen laufen einem an Kaffeetheken, auf Spaziergängen (Hund!) und vor allem dann, wenn man es nicht erwartet über den Weg – manchmal aber eben auch bei Tinder«

Beinahe 60.000 Follower begleiten Influencerin Marie Luise Ritter unter @luiseliebt auf Instagram durch ihr Leben als Single in der Großstadt. Schonungslos und authentisch berichtet die Wahlberlinerin von verpatzten Tinder-Dates, der Suche nach sich selbst und vom Flirten als anstrengendem Hochleistungssport.

Mit »Tinder Stories« landete sie auf Anhieb einen Buch-Hit. Ihre offenherzige Jahresabrechnung mit ihren (Miss-)Erfolgen im Online-Dating macht jedem Single in Berlin, Hamburg oder anderswo Mut: Sie erzählt vom Glück als Single, gibt Tipps zur Partnersuche und macht dabei immer wieder klar, wer der wichtigste Mensch im Leben eines Singles ist: man selbst.

  »Das Buch ist unterhaltsam, manchmal lustig, manchmal berührend und auch wenn es kein Ratgeber ist, lernt man doch eine ganze Menge.« – agm-magazin.de

 Wie schon Ritters Instagram-Account lebt auch »Tinder Stories« von der unverstellten und offenen Art der SPIEGEL-Bestsellerautorin, die Frauen zwischen 20 und 30 mitreißt und ihnen aus der Seele spricht. Was Bücher über Selbstfindung sonst verschweigen, kommt hier auf jeden Fall zur Sprache.

Begeistert von »Tinder Stories«? Es gibt Nachschub!

 Nach dem Erfolg von »Tinder Stories« hat Marie Luise Ritter bereits nachgelegt: »Vom Nichts suchen und Alles finden« wurde zum SPIEGEL-Bestseller. Folgen Sie Marie Luise Ritter in eine neue Phase ihres Single-Daseins und machen Sie sich ohne Druck auf die Partnersuche.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Habe großes erwartet

Hallöchen alle zusammen ich habe, dieses Buch ( selbst gekauft ) gelesen. Es ist aus den @piperverlag und geschrieben von @luiseliebt (Marie Luise Ritter)
Ich mochte die Farben sehr gerne und da ich einmal ...

Ich mochte die Farben sehr gerne und da ich einmal eine andere Story haben wollte - habe ich mich in einer Buchhandlung für dieses Buch entschieden. Es handelt sich um die Autorin selbst und die Protagonistin trägt ihren Namen und nicht nur das auch ihre Geschichte. Stückweise entführt sie die Leser in ihre Welt und erzählt aus den Erfahrungen, die sie gemacht hat nach einer Trennung. Mit

tinder und den Dates mit den Männern, die einmal gut und schlecht oder schlechter verlaufen. Sie erzählt von dem Leben, ihren Gefühlen und den emotionalen Empfindungen. Es ist eine Liebeserklärung an das Leben und die Liebe. Der Schreibstil war ungewohnt , auch wenn ich das Buch schnell durch hatte. Es kommen Tagebuch Einträge und Tinderchats hervor. Gerade die von Nick haben mir gut gefallen - die anderen leider nicht so. Man lernt Luise gut kennen , kann sich auch gut mit ihr identifizieren. Für mich fehlt es dennoch an Tiefe in diesen Buch. Teilweise wirken die Tagebucheinträge sehr dahin geklatscht und teilweise plätscherte es für mich einfach nur dahin. Es passiert nicht wirklich etwas aufregendes und die Message des Buches - lass ich mal dahin gestellt es konnte mich nicht überzeugen auch wenn die Idee an sich gut gewesen ist - man hätte es besser umsetzten können. Die Autorin ist in diesem Buch auch auf der Suche nach sich selbst hat man das Gefühl. Für mich 2Sterne ⭐️⭐️

lesen

frauenroman