Cover-Bild XXL-Leseprobe: Roger - Das Leben ist ein listiger Kater
  • Ersterscheinung: 04.02.2014
Marie-Sabine Roger

XXL-Leseprobe: Roger - Das Leben ist ein listiger Kater

Claudia Kalscheuer (Übersetzer)

Werfen Sie einen ersten Blick in Marie-Sabine Rogers neuen Roman "Das Leben ist ein listiger Kater".

Diese XXL-Leseprobe zu Marie-Sabine Rogers "Das Leben ist ein listiger Kater", enthält neben einer längeren Passage aus dem Roman ein Porträt der Autorin, das anlässlich der Verleihung des Prix des Lecteurs de L'Express an Marie-Sabine Roger erschien .

Veröffentlicht am 30.08.2019

Herrlich trocken erzählt

»Mhm. Der Aufprall muss extrem heftig gewesen sein, nach Ihren Brüchen zu schließen.«
»Wenn ich recht verstehe, grenzt es also an ein Wunder, dass ich noch da bin …«
Er nickt. »Das kann man wohl sagen! ...

»Wenn ich recht verstehe, grenzt es also an ein Wunder, dass ich noch da bin …«
Er nickt. »Das kann man wohl sagen! Und noch dazu bei der Uhrzeit … Um fünf Uhr morgens sind um diese Jahreszeit nicht viele Leute unterwegs, nicht? Waren Sie denn auf dem Heimweg von Freunden?«
»Das würde mich wundern, ich habe keine.«

Jean-Pierre wacht im Krankenhaus wieder auf. Er war in die Seine gestürzt und von einem Prostituierten gerettet worden.
Nun besuchen ihn sein Bruder und ein Polizist und er erfährt, dass ihn ein Fahrzeug gerammt hat.

Mir gefällt der Erzählstil der Autorin. Der Ausschnitt macht Lust, weiterzulesen.

An die Leseprobe schließt sich sein Porträt der Autorin an. Die Französin Marie-Sabine Roger hat bisher dutzender Kinder- und Jugendbücher geschrieben und für ihren Roman “Das Labyrinth der Wörter” mehrere Preise gewonnen.