Cover-Bild Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne
  • Ersterscheinung: 24.10.2018
Marieke Nijkamp

Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne

Mo Zuber (Übersetzer)

Corey und Kyra waren beste Freundinnen, unzertrennlich in ihrer schneebedeckten Heimatstadt Lost Creek. Als Corey wegzieht, nimmt sie Kyra das Versprechen ab, stark zu bleiben während des langen, dunklen Winters und auf ihren Besuch in den Weihnachtsferien zu warten.
Kurz bevor Corey nach Hause kommen soll, erhält sie die Nachricht, dass Kyra tot ist. Corey ist am Boden zerstört – und verwirrt. Alle in der Stadt sprechen nur im Flüsterton über die verlorene Tochter, sagen, dass ihr Tod vorherbestimmt gewesen sei. Und sie behandeln Corey wie eine Fremde.
Corey weiß, dass etwas nicht stimmt. Mit jeder Stunde wächst ihr Verdacht. Lost hat Geheimnisse – aber die Wahrheit darüber herauszufinden, was mit ihrer besten Freundin passiert ist, könnte sich als ebenso schwierig erweisen, wie den Himmel in einem Alaska-Winter zu erhellen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Spannender Schreibstil

"Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne" habe ich gelesen, da mir das Buch "54 Minuten", das ebenfalls von Marieke Nijkamp geschrieben wurde, unglaublich gut gefallen hat.

Schreibstil
Der Schreibstil ...

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen, er ist ziemlich leicht zu lesen, weil er ziemlich simpel ist. Daher gewöhnt man sich auch sehr schnell an ihn. Zusätzlich erzeugt er Spannung und fesselt einen.

Charaktere
Die Charaktere habe ich als ziemlich oberflächlich gestaltet wahrgenommen. Ich hatte das Gefühl, nicht wirklich eine Bindung zu ihnen aufbauen zu können, wodurch ich leider nicht so richtig in die Geschichte eintauchen konnte.

Handlung
Die Handlung ist sehr fesselnd, aber trotzdem hatte ich das Gefühl, dass nicht wirklich ein Fortschritt oder ein klarer Handlungsstrang wahrnehmbar ist. Das Ende hat mich zwar überrascht, aber trotzdem irgendwie enttäuscht.

Fazit
Eine Geschichte mit sehr fesselndem Schreibstil, die sonst aber leider ziemlich oberflächlich gestaltet war. "54 Minuten" von der Autorin ist jedoch sehr zu empfehlen.