Cover-Bild Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Love-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Marina Neumeier

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Tauche ein in die Modewelt Italiens und erlebe prickelnde Momente in Venedig

Entdecke die neue New Adult-Reihe über Mode, Musik und Film im Herzen Venedigs

Ihre Ängste halten ihn auf Distanz. Doch gemeinsam können sie heilen.
Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo in Venedig ergattert! Doch der Start verläuft holprig, denn ihre Chefin macht schnell klar, dass die kurvige Studentin in der Modewelt nichts zu suchen hat. Und dann ist da noch Alessandro: das Gesicht von Ornellas neuer Kollektion, ein berühmtes Männermodel – und der Enkel von Cleos Vermieterin. Von Beginn an spüren sie diese Anziehungskraft, die beide verunsichert. Denn während es Cleo aufgrund ihrer Figur schwerfällt, Nähe zuzulassen, hat Alessandro mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen …

In ihrem ersten New Adult-Roman macht Marina Neumeier darauf aufmerksam, welche Auswirkungen stereotype Schönheitsbilder der Modebranche auf unsere Wahrnehmung haben können. Eine prickelnde Liebesgeschichte über Body Positivity und Essstörungen, die zeigt, dass Selbstliebe das wichtigste Schönheitsideal ist!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 04.10.2022

Klischees in der Modewelt

Meinung
Auch dieses ist ein Buch, was man einfach so weglesen kann. Perfekt zum abschalten.

Meinung
Leider konnte ich mich aber aus unerklärlichen Gründen nicht komplett in die Liebesgeschichte von Cleo und Alessandro fallen lassen. Mich hat sie nicht so richtig erreicht.
Teilweise hatte ich im Verlauf des Buches nur noch den Gedanken: oh toll noch ein Klischee aus der Modewelt. Das war mir einfach zu viel in einem Buch. Genauer könnte ich da jetzt aber nicht drauf eingehen ohne zu Spoilern. Aber das hat mich einfach gestört. Ich vermute einfach, dass ich deswegen den Rest der Geschichte nicht so genießen konnte.
Alles in allem hat mich die Geschichte aber gut unterhalten.

Fazit:
Man kann hier wunderbar durch die Seiten fliegen.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Cleo und Alessio

„Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern“ ist der erste Band der Love-Trilogie von Marina Neumeier und erzählt die Geschichte von Cleo und Alessio.

Über "Shape of Love" bin ich ganz zufällig gestolpert ...

Über "Shape of Love" bin ich ganz zufällig gestolpert und wollte es direkt wegen Cleo lesen. Ich wollte unbedingt die Geschichte über die kurvige Cleo in der Modewelt Veneziens lesen.

Die Atmosphäre und die Beschreibung Veneziens in „Shape of Love“ ist einfach traumhaft. Dieses Buch beschert garantiert Fernweh! Und auch die Charaktere mochte ich sehr.

Alessio ist ein männliches Supermodel, schön und mit einem Lächeln, bei dem einen die Sinne schwinden. Als Charakter war er mir sehr sympathisch. Die Liebe für seine Heimat und seiner Familie haben ihn weich gemacht. Außerdem haben sein Charme und sein Humor auch nicht grade geschadet. Cleo ist für mich ein Vorbild. Trotz ihrer Unsicherheit beschließt sie über ihren Schatten zu springen und fährt allein nach Venedig und stellt sich ihren Ängsten. Sie stellt sich ihren Dämonen und das ist einer der Hauptgründe, weshalb ich sie so gerne mag. Alessio und Cleo sind ein süßes Paar und ich habe die Momente mit den beiden wirklich genossen.

Der Schreibstil von Marina Neumeier hat mir auch sehr gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir aber dennoch etwas schwergefallen. Für mich hat sich das erste Drittel des Buches ziemlich gezogen und ich musste immer wieder pausieren. Der Mittelteil der Geschichte hat mir am besten gefallen. Es war spannend, romantisch und humorvoll. Die Entwicklungen in der Modewelt habe ich daher aufmerksam verfolgt. Doch das Ende hat mich leider enttäuscht. Es war mir zu stereotypisch und alles ist so schnell passiert. Leider waren mir einige Ereignisse auch zu unglaubwürdig.

Von mir bekommt „Shape of Love – Mit jeder meiner Fasern“ 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Löwe Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.