Cover-Bild Ein Kuss reinen Herzens 01
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
  • ISBN: 9783842061262
Marina Umezawa

Ein Kuss reinen Herzens 01

Mirei leidet unter Mysophobie, der Angst vor Ansteckungsgefahren, und hat Hemmungen, ihre Mitmenschen sowie deren Habseligkeiten zu berühren. Daher sind Reinigungstücher und Desinfektionsmittel aus ihrer Tasche nicht mehr wegzudenken. Mireis Mitschüler Jun erkennt ihre Krankheit und will sie darin bestärken, über sich hinauszuwachsen. Er denkt sich eine unangenehme Situation nach der anderen für sie aus, der sie sich stellen muss – vom Ausleihen eines Stiftes bis hin zum Besuch eines Freizeitparks. Doch warum tut er das für sie? Und hilft Mirei das wirklich, ihre Angst zu überwinden …?

Veröffentlicht am 26.10.2022

Kann die Beiden Bände nur empfehlen!

(Rezension für beide Bände)

Zitat: [Ich werde mich auf keinen Fall von dir distanzieren.]

(Rezension für beide Bände)

Zitat: [Ich werde mich auf keinen Fall von dir distanzieren.]

Mirei leidet unter Mysophobie, der Angst vor Ansteckungsgefahren. Sie hat deshalb Angst berührt zu werden, andere Dinge zu berühren die keime haben könnten. Ihre Mitschüler Stempeln sie oft als komisch ab. Aber dann kommt ihr Mitschüler Jun der die Krankheit erkennt und ihr helfen möchte besser damit umgehen zu können.
Er bringt sie über ihre Grenzen und ist Verständnisvoll. So richtig Verständnisvoll. Er verliebt sich in sie aber drängt sich nicht auf, lässt sich von ihr wegschieben aber bleibt trotzdem an ihrer Seite.
Als er sie aus dem Bus trägt weil er sieht das es ihr zu viel ist Schmelz
Als er sie in den Freizeitpark mit nimmt um Spaß zu haben aber auch um sie weiter zu bestärken Schmelz 2
Als er sie umarmt weil er es nicht mehr aushält sich dann aber direkt entschuldigt MEIN HERZ IST SO OFT GESCHMOLZEN BEIM LESEN. Und als sie beide dann zum Beispiel über ein Tuch Hände gehalten haben ahhh this is what I want! Jun ist jemand der die Leser wieder an die wahre Liebe glauben lässt auch wenn es wegen irgendwas Einschränkungen gibt.
Die Charaktere waren einfach toll Mirei hat mit ihrer Mysophobie Mal etwas ganz anderes thematisiert was ich richtig Klasse fand. Natürlich hat sie sich oft sehr hart ausgedrückt aber damit lernt sie im Laufe der Geschichte umzugehen und sich anderen Gegenüber besser auszudrücken. Und Jun war einfach toll ༎ຶ‿༎ຶ. Wie viel Mühe er sich mit Mirei gibt und wie offen er zu ihr ist. Die Szenen wo die beiden klein sind, sind auch einfach Zucker gewesen!
Und dann noch Shimizu als Nebencharakter der auch total lieb ist. Er hat keinen von beiden verurteilt weder Mirei dafür das alles sauber sein muss und sie nichts teilt, noch Jun über den das Gerücht Rum geht das er ein Player ist.
Außerdem hat Shimizu auch nicht für unnötiges Drama gesorgt in dem er auf Mirei steht, nein er war einfach ein Freund für sie.

Zeichenstil: 5/5
Lovestory: 5/5
Suchtfaktor: 5/5
Charaktere: 5/5

Fazit: 5/5⭐ Große Empfehlung für alle die auf der Suche nach einer süßen Lovestory ohne Drama sind.

Veröffentlicht am 25.11.2020

ein K U S S reinen herzens

Also ich muss sagen das ich so gar nicht damit zurecht komme. Ich lande ständig im Shop und meine like/kommentare Seite ist des öfteren verbuggt und zeigt mir nur eine leere Seite an. 😩
_____________________________________
Mirei ...

_____________________________________
Mirei leidet unter Mysophobie, der Angst vor Ansteckungsgefahren. Dadurch hat sie Probleme damit ihre Mitmenschen zu berühren, Dinge zu verleihen oder Freunde zu finden. Ihre Mitschüler wollen sie und ihre Probleme nicht verstehen, wodurch sie zur Einzelgängerin wird. Doch nach einem Sitzwechsel in ihrem Klasse tritt Jun in ihr Leben. Anders als die anderen achtet er auf ihre Probleme, geht auf sie ein, fordert sie und will ihr helfen, ihre Probleme zu überwinden.

Mich hat schon der Klappentext und das Cover wirklich verzaubert und ich musste dadurch den Manga einfach lesen. Die Geschichte ist leicht, niedlich und zucker. So wie man es von Shojos kennt. Die Thematik rund um Mireis Krankheit finde ich interessant, es ist mal etwas anderes als die typischen Geschichten. Da die Reihe nur 2 Bände hat, geht die Thematik natürlich nicht ganz so sehr in die Tiefe, wie ich es mir gewünscht hätte. Dennoch ist es aber wirklich gut umgesetzt und ich hatte wirklich spaß beim Lesen. Jun ist wirklich klasse. Wie er mit Mirei umgeht, ihr hilft, sich Gedanken macht. Einfach alles - hach, es war wirklich wirklich zuckersüß.
_
Wenn ihr auf der suche nach einer kurzen und wirklich niedlichen Geschichte für zwischendurch seid dann los, schnappt euch den Manga. 5/5 ✨