Cover-Bild Julie Jewels – Teil 2: Silberglanz und Liebesbann
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Marion Meister

Julie Jewels – Teil 2: Silberglanz und Liebesbann

Lesung mit Musik mit Nana Spier (4 CDs)
Nana Spier (Sprecher)

Julies Schmuck ist magisch! Mit einem Sportlichkeitsbändchen wird ihre beste Freundin Merle zur Sportskanone (mit leicht überdosiertem Siegeswillen). Julies bester Freund Ben wird auf wundersame Weise zum Chemie-Genie. Und sich selbst hat Julie einen Liebesring geschmiedet, der bestens zu funktionieren scheint. Doch als ihr Freund Noah sein eigenes Leben völlig aufgibt und nur noch für sie da sein will, kommen Julie Zweifel. Darf man in der Liebe überhaupt Magie einsetzen? Oder hat Ben recht, wenn er sagt: »Wahre Liebe braucht keine Zauberei«? Aber was wird passieren, wenn sie den magischen Schmuck wieder ablegt?

Lesung mit Nana Spier
4 CDs | ca. 5 h 39 min

Veröffentlicht am 26.12.2018

Zauberhafte Katastrophen! - Absolut hörenswert!

Diese Hörbuch-Reihe hat mich mit ihrer Magie, der Sprecherin und vor allem der toll umgesetzten Idee total begeistert. Nachdem der erste Band schon sehr humorvoll und überzeugend die Hörer in die Welt von Julie und ihren magischen Schmuckideen geführt hat, stand für mich fest, dass diese Reihe mehr Aufmerksamkeit und auch einen kleinen Fan-Moment beinhalten wird.

Als Schmuckmagierin verleiht Julie jedem ihrer eigens angefertigten Schmuckstücken ein Hauch von Zauber und Magie. Natürlich beeinflusst sie nicht nur das Glück ihrer Freunde sondern auch ihre eigenes Glück trägt sie auf Händen - Noah ihre große Liebe und zugleich auch ihr größter Albtraum. Durch einen Liebesring erblüht ihre Liebe und auch das Chaos, denn als Noah ihr offenbart sein Leben für sie komplett umzukrempeln bekommt Julie Zweifel. Ist es erlaubt mit Magie die Liebe zu beeinflussen und vor allem was passiert, wenn sie ihren verzauberten Ring wieder abnimmt? Hat die Liebe dann noch eine Chance und was ist erlaubt in Punkto Liebesglück?

Für mich hat Autorin Marion Meister diese Misere wunderbar unterhaltsam und mit viel Humor umgesetzt. Sofort war ich an der Seite der jungen Protagonistin angekommen und erlebte ein Hörerlebnis der magischen und spaßigen Art.

Absolut grandios ist die Wahl seitens der Sprecherin, denn mit Nana Spier an ihrer Seite werden die Momente, Emotionen und Protagonisten sehr lebendig und authentisch präsentiert. Man wird als Hörer förmlich in die Handlung gesogen und erlebt ein Hörspaß, der bis zur letzten Sekunde super unterhaltsam gestaltet ist. Mir gefällt gerade Nina Spier als Sprecherin mit ihrer schwungvollen Erzählweise, humorvollen Art mit den Situationen und Protagonisten zu spielen, doch vor allem ihre Präsens und Leidenschaft, die sie in die Hörbücher steckt.

Mit der Fortsetzung hat Marion Meister alles verpackt, was in einen gelungenen zweiten Teil gehört. Humor, Emotionen, Spannung, Romantik und Drama machen dieses Hörbuch so interessant. Der Mix macht das Erlebnis so unvergesslich und fesselt die Hörer in die Handlung.

Ich kann gar nicht sagen, wer mein Herz so richtig erobert hat, denn alle Protagonisten, allen voraus Julie und Noah, sind mir total ans Herz gewachsen und ich lausche furchtbar gerne ihren chaotischen Geschichten.

Julie gefällt mir besonders mit ihrer Mut zur Lücke. Wie soll ich sagen, ihre Magie ist außerordentlich ausgeprägt, jedoch unterschätzt sie ihr Talent ordentlich und so sind jegliche Katastrophen natürlich vorprogrammiert. So kommt nicht nur Schwung in die Handlung, sondern auch die Spannung, aber vor allem der Humor kommen definitiv nicht zu kurz.

Toll ist auf jeden Fall, dass wir gemeinsam mit ihre endlich ihre Lehrmeisterin und Großmutter Daria kennenlernen. Sie ist wundervoll und gefährlich zugleich. Ob Julie da mitspielt müsst ihr allerdings selbst herausfinden - Ich kann nur soviel verraten : „Es lohnt sich definitiv!“

Mich persönlich haben Autorin Marion Meister, Sprecherin Nana Spier und Protagonistin Julie Jewels absolut in ihren Bann gezogen und ich kann euch diese Reihe sehr ans Herz legen.

Fazit:

Magie, Spannung, Humor und Romantik mit einem Touch Dramatik und Katastrophen-Alarm gewünscht? Dann greift hier absolut zu, denn Autorin Marion Meister hat eine Reihe aufs Papier gebracht, die genau diese Eigenschaften beinhaltet und Hörer bzw. Leser absolut verzaubert! Gemeinsam mit Sprecherin Nana Spier wartet ein magisch chaotisches Hörerlebnis auf euch, dass ich nur wärmstens empfehlen

Veröffentlicht am 20.09.2018

Ein zauberhaft magischer Hörspaß!

Vor kurzem habe ich den zweiten Band von „Julie Jewels“ gelesen und da das Hörbuch dazu, wie schon bei Band 1, von Nana Spier gelesen wird, stellte sich mir gar nicht erst die Frage, dass ich mich auch noch mal übers Hören in Julies zweites Abenteuer stürzen möchte. Nana Spier zählt zu meinen absoluten Lieblingshörbuchsprecherinnen und da sie mich bereits mit ihrer Lesung von Band 1 hellauf begeistern konnte, war ich mir hier sehr sicher, dass sie mir auch bei der Fortsetzung ein tolles Hörerlebnis bescheren wird.

Julie ist eine Schmuckmagerin. Jedes Schmuckstück, das sie anfertigt, ist mit einem magischen Zauber versehen. So auch ihr Liebesring, durch welchen Julie ihre große, wahre Liebe gefunden hat: Noah. Die beiden sind mittlerweile unzertrennlich, verbringen romantische Stunden zusammen in ihrem Strandkorb am Meer, gehen Samstags beim Italiener essen...sogar Rosen bekommt Julie von ihrem Freund und das nicht zu knapp. Sie weiß schon gar nicht mehr wohin mit den vielen Rosen. Julie schwebt seit Wochen auf Wolke sieben und kann ihr Dauergrinsen gar nicht mehr abschalten. Doch dann beginnt sich Noah zu verändern. Er wird immer anhänglicher, scheint ohne Julie zu nichts mehr fähig zu sein und sein bisheriges Leben komplett für sie aufzugeben. Julie kommen langsam Zweifel: Ist das, was sie da tut wirklich richtig? Kann man überhaupt von wahrer Liebe sprechen, wenn Magie mit im Spiel ist? Aber was passiert, wenn Julie den Ring ablegt? Wird Noah sie dann noch lieben? Als Julie ihre Großmutter kennenlernt, sucht sie sofort bei ihr Rat. Schließlich ist ihre Oma ebenfalls eine Schmuckmagerin. Julie muss allerdings sehr bald feststellen, dass man ihrer Großmutter nicht trauen kann.

Wie nicht anders zu erwarten, hatte ich hier jede Menge Spaß beim Zuhören. Ich kannte die Handlung zwar schon, bin aber beim Lauschen dennoch wieder richtig ins Mitfiebern, Träumen und Schmunzeln geraten.
Marion Meister ist hier eine wundervolle Fortsetzung gelungen, die es auf jeden Fall wert ist, sich mindestens zweimal zu Gemüte zu führen. Die Geschichte ist witzig, spannend, romantisch und wunderbar magisch. Der Humor in den Julie Jewels Büchern ist einfach ganz genau mein Geschmack. Das Hörbuch hat mich vermutlich sogar noch besser unterhalten als das Buch, da es so klasse von Nana Spier gelesen wird.

Die Synchronsprecherin hat eine herrlich lebendige Stimme. Ihr gelingt jedes Mal, mich mit ihrer wandelbaren Stimme und witzigen Betonung von Anfang an zu fesseln und mir lauter breite Schmunzler zu entlocken. Nana Spiers unterhaltsame Art zu lesen plus die humorvolle Geschichte, die im zweiten Julie Jewels Band erzählt wird, ist einfach die perfekte Kombi. In meinen Augen ist Nana Spier für diese Reihe ein wahrer Glücksgriff.
Mit am besten gefallen hat mir, wie sie Noah liest. Dieser ist durch den Liebeszauber regelrecht von Julie besessen und betet sie richtig an. Stimmtalent Nana Spier bringt das super rüber. Aber natürlich liest sie auch all die anderen Charaktere grandios.

Die Charaktere sind mir beim Zuhören nur noch mehr ans Herz gewachsen. Besonders Julie mag ich richtig gerne. Sie ist witzig, liebenswert, chaotisch und macht in diesem Band auch einen deutlich reiferen Eindruck als in dem davor. Wobei sie stellenweise schon auch etwas egoistisch wirkt, da sie nicht bereit ist, den Ring abzulegen, um den armen Noah endlich von dem Liebeszauber zu befreien. Allerdings macht sie dieses Verhalten nur authentischer. Niemand ist perfekt, jeder macht mal Fehler und aus diesen lernt man ja schließlich auch. Julie macht in diesem Band zudem eine tolle Entwicklung durch und wird sich immer mehr bewusst, was ihre Schmuckmagie für Auswirkungen haben kann.
Julie musste nämlich leider feststellen, dass ihre Zauber nicht immer das bewirken, was sie eigentlich sollen. Julies Zauberkräfte sind groß, aber diese richtig einzusetzen will gelernt sein. Ihre Großmutter Daria, auf die sie endlich trifft, scheint nicht die beste Lehrmeisterin zu sein. Daria verfolgt, anders als Julie, eigennützige Ziele, etwas, was für Julie überhaupt nicht in Frage kommt.

Allzu viel mehr vom Inhalt möchte ich auch gar nicht verraten. Ich kann euch versichern, Langweile wird hier beim Zuhören garantiert nicht aufkommen.

Wenn ihr gerne wissen möchtet, was für Zauber Julie in diesem Band ausübt, wenn ihr gerne erfahren möchtet, ob sie Noah von dem Liebesbann befreien wird, wenn ihr gerne Daria, Julies Großmutter kennenlernen möchtet, dann solltet ihr euch schleunigst dieses schöne Hörbuch anschaffen (oder das Buch) und euch verzaubern lassen. Ein Tipp noch: Lest oder hört besser erst einmal Band 1, wenn ihr es nicht schon getan habt. Da die Bände sehr aufeinander aufbauen, halte ich hier das Einhalten der chronologischen Reihenfolge schon für sinnvoller.

Ich freue mich nun schon riesig auf den dritten Band, der nächstes Jahr erscheinen wird. Da weiß ich auch jetzt schon, dass ich, sollte Teil 3 ebenfalls mit Nana Spier als Hörbuch umgesetzt werden, ich mir auf jeden Fall wieder beides zulegen werde, Buch und Hörbuch. Schon das Lesen ist ein Genuss und das Hören fast noch mehr, dank Nana Spier. Und der Musik. Zwischendurch wird immer wieder eine zauberhaft schöne Musik eingespielt, welche eine wundervoll magische Atmosphäre schafft und den tollen Hörspaß nur noch erhöht.

Fazit: Spannend, magisch und zum Schmunzeln schön. Nach dem Buch konnte mich nun auch das Hörbuch vom ersten Moment an verzaubern. Ich hatte hier jede Menge Spaß beim Lauschen dieser wundervollen Geschichte. Nana Spier ist hier als Sprecherin die perfekte Besetzung und beschert einem zusammen mit der zauberhaft schönen Musik ein tolles Hörerlebnis. Ich hoffe wirklich sehr, dass auch Band 3 so klasse zum Hören umgesetzt werden wird. Ich kann das Hörbuch „Julie Jewels – Silberglanz und Liebesbann“ absolut empfehlen und vergebe, wie schon beim Buch, auch hier volle 5 von 5 silberglänzenden Sternen!

Veröffentlicht am 09.09.2018

Noch besser als der erste Teil!

Julie glaubt sich am Ziel ihrer Träume, denn seit sie Schmuckmagierin ist, kann sie ihre Wünsche wahr werden lassen. So auch die Liebe zu Noah, den sie mit Hilfe eines gefertigten Ringes zu ihrer unsterblichen Liebe macht. Doch hat die Magie auch eine Schattenseite?
In jedem Fall lernt Julie endlich ihre Großmutter Daria kennen, die sich auf die Schmuckmagie versteht. Sie will Julie alles beibringen, damit ihre Enkelin eine erfolgreiche Nachfolgerin für sie wird. Aber will Julie das auch? Und warum hat Julies Mutter so viele Bedenken was die Magie angeht?
Jetzt muss sich Julie konzentrieren, denn gemeinsam mit ihren Freunden muss sie noch einige Aufgaben bewältigen.

„Silberglanz und Liebesbann“ ist der zweite Teil der Julie Jewels-Reihe, die mit dem Werk „Perlenschein und Wahrheitszauber“ einen grandiosen Start hingelegt hat. Aus der Feder von Marion Meister entspringt die Idee zu dieser Jugendbuch-Reihe, die beim Fischer Verlag erschienen ist.
Der Audio Verlag (DAV) hat in Zusammenarbeit mit der deutschen Synchronsprecherin Nana Spier eine tolle Audio-Produktion abgeliefert, die den Hörer fesselt und für eine Weile in eine ganz andere Welt entführt.

Wie bereits erwähnt, ist Nana Spier die Sprecherin der Julie Jewels, die in diesem Werk alles aus ihrer Perspektive darstellt und so für bildliche und emotionale Einblicke sorgt. Da die Sprecherin eine sehr jugendliche Stimme hat, passt sie hervorragend in die Rolle, denn sie verkörpert die 16-jährige Protagonistin perfekt. Es fällt also während des Hörens ganz leicht, sich die Szenen vorzustellen und sich auf die Handlung einzulassen.

Zudem hat der Verlag für eine großartige musikalische Untermalung gesorgt, die das Gesamtwerk noch einmal zusätzlich aufpeppt. Immer wenn eine große Szene abgeschlossen wird oder die Dramatik zunimmt, wird klassische Musik eingespielt, die für zusätzliche Freude sorgt.

In diesem zweiten Band dreht sich fast alles um die große Liebe. Julie ist endlich mit Noah zusammen, doch wie ernst ist ihre Beziehung? Vor allem, weil Julie Noah nur durch den gefertigten Ring zu einer Beziehung motiviert hat. Ist es dennoch die ganz große Liebe oder schleicht sich vielleicht bald etwas Dunkles ein, was Julie noch nicht erkennen kann?
Ihre beiden besten Freunde Ben und Merle haben derweil ganz andere Probleme. Ben benötigt eine gute Note in Chemie um den Schulabschluss noch zu erhalten, Merle verzehrt sich nach Ben und will auch einen Ring für ihre große Liebe.
Außerdem lernt Julie endlich Daria kennen, die ihr die Magie lehren möchte. Aber ist Daria eine gute Magierin?

Es ist schön mitzuerleben, wie die junge Heldin der Reihe langsam an den Herausforderungen wächst. War sie zu Beginn des ersten Bandes noch super naiv, wirkt sie hier nur noch leicht blauäugig. Aber immer mehr begreift sie die Ausmaße ihres Handelns und wird selbstbewusster und reifer. Auch ihre Freundschaft zu Ben wird immer besser, denn seit er von ihrem Geheimnis um die Schmuckmagie weiß, gehört er zu ihrem Kreis der Vertrauten.
Die Handlung selbst ist gut durchdacht und chronologisch erzählt. Dabei wirkt alles sehr liebevoll und herzlich in Szene gesetzt. Es macht Spaß, den Ausführungen der Autorin zu folgen und dabei der Stimme von Nana Spier zu lauschen.

Besser als der erste Teil!

Mein persönliches Fazit:
Mich hat der zweite Teil mehr erreicht als der Auftakt, denn hier hat die Handlung richtig Fahrt aufgenommen und katapultierte mich regelrecht in die Dramatik der Geschichte hinein. Die Schriftstellerin hat die Charaktere inzwischen zu festen Größen heranreifen lassen, die mich überzeugt und perfekt unterhalten haben. Auch die romantische Ader kommt hier nicht zu kurz. Aber zeitgleich wird auch die Schattenseite hervorragend beleuchtet, weshalb nicht alles rosa-rot erscheint. Viel eher wird hier auf spielerische Art und Weise die dunkle Seite der Magie verdeutlicht, weshalb für genug Spannung und Aufregung gesorgt wird.
Deshalb kann ich das Werk bedingungslos empfehlen, denn die Geschichte ist sowohl herzlich, lebendig als auch tragisch. Hier passt einfach alles zusammen und in Kombination mit einer tollen Umsetzung und einer idealen Sprecherin ist dem Verlag mit diesem Hörbuch ein wahres Lauschvergnügen für Jung und Alt gelungen. Vielen Dank.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Wahre Liebe braucht keine Zauberei

Julie ist eine Schmuckmagierin. Sie kann Schmuck herstellen, der magische Fähigkeiten hat. Ihr erstes Schmuckstück ist ein Liebesring, der ihr Noah bringt.
Als dieser im Liebesrausch seine ganze Zukunft ...

Als dieser im Liebesrausch seine ganze Zukunft aufs Spiel setzt kommen Julie jedoch Zweifel. Wie gut das sie in Ben und Merle gute Freunde hat, die ihr zur Seite stehen.

Ein liebliches Lila Cover, mit glänzenden Schmuckstücken um eine zauberhafte Schrift. Das hatte es mir gleich angetan, als ich das Hörbuch in meiner Onleihe entdeckte.
Nach dem Lesen der Beschreibung war mir klar, das es eigentlich für Teenager ist, aber ich habe es mir trotzdem angehört.

Julie ist eine nette Protagonistin. Sie ist enttäuscht, das ihre Mutter ihr nichts von ihrer Schmuckmagie erzählt hat und sie an ihrem 16. Geburtstag plötzlich davon überrascht wird.
Völlig eigennützig macht sie sich einen Liebesring und damit nimmt das Unheil seinen Lauf. Auch für Merle und Ben nutzt sie ihre Magie. Bei Merle geht der Schuss noch nach hinten los, doch bei Ben hat sie schon einiges gelernt und weiß worauf es ankommt.

Eine schöne Entwicklung von eher selbstsüchtigen Liebesplänen bis hin zur Erkenntnis das wahre Liebe keine Zauberei braucht.

Das Hörbuch ist angenehm eingesprochen von Nana Spier. Es macht Spaß ihr zu lauschen. Die Geschichte ist altersgerecht für Kinder ab 12 Jahren würde ich sagen. Die einzelnen Kapitel sind unterbrochen von Musik, die gut zur Geschichte passt. Mir hat das Hörbuch gefallen.

Veröffentlicht am 24.02.2020

War mir zu kitschig

Band zwei der Reihe rund um Julie Jewels und die Schmuckmagie

Band zwei der Reihe rund um Julie Jewels und die Schmuckmagie

Julie ist so verliebt in Noah und alles läuft perfekt. Bis Noah immer mehr zur Klette wird und sich der Ring verändert, fängt Julie an zu zweifeln. Liegt es am Ring oder an etwas anderem?

Der erste Teil der Reihe war süß und die Idee mit Schmuckmagie hat mir gleich gefallen. Leider konnte mich dieses Buch nicht wirklich überzeugen. Ich fühle mich zu alt für diese kindische Besessenheit und dieses Hin und Her. Julie ist sehr naiv für ihr Alter, sie denkt viel zu wenig über ihre Handlungen und eben den möglichen Konsequenzen nach, was immer in Katastrophen endet. Und dann redet sie sich immer ein, dass doch alles gut ist, auch wenn man das Chaos meilenweit gegen den Wind riechen kann. Ich war also lange genervt von ihr und erst gegen Ende macht sie eine positive Charakterentwicklung durch. Die Geschichte selbst ist sehr vorhersehbar und es passieren wenig überraschende Dinge. Außer das Auftauchen einer wichtigen Person, was Julie ein wenig prägt. Die Geschichte wird alleine von Julie in der Ich-Perspektive erzählt. Aus diesem Grund kann man sich gut in sie hineinversetzen, aber ich wollte sie manchmal einfach nur schütteln. Gut hat mir die Freundschaft zu Ben und Merle gefallen, wobei es auch hier Momente gab, wo mir die drei zu kindisch waren. Ich habe mir schwer getan am Ball zu bleiben. Mich konnte die Geschichte nicht fesseln. Es gibt den ein oder anderen Rat, den man sich zu Herzen nehmen sollte, egal, ob in der Magie oder aufs echte Leben umgemünzt. Ein Beispiel: Ein Rat der Mutter: „Ein Zauber darf nie egoistisch sein.“

Ein seichtes Buch, aber definitiv nicht mehr für meine Altersgruppe. Eher für jüngere Leserinnen geeignet.