Cover-Bild Die amerikanische Nacht
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
16,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Ersterscheinung: 23.09.2013
  • ISBN: 9783837123197
Marisha Pessl

Die amerikanische Nacht

Wolfram Koch (Sprecher), Uli Edel (Sprecher), Tobias Schnettler (Übersetzer)

Tief unten im Schacht leuchtet rot ihr Mantel. Ashley ist tot – erst 24 Jahre alt – eine Leiche in einer verlassenen Lagerhalle Manhattans. Ein Unfall? Oder Selbstmord? Und was hat Cordova, der übermächtige Vater und besessene Filmemacher, mit ihrem Tod zu tun? Der Schlüssel zum Geheimnis liegt in seinen magischen Filmen, die nach und nach zu einer Wirklichkeit werden, aus der es kein Entkommen gibt.

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Koriander in einem Regal.
  • Koriander hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2022

Abgründig, surreal, düster, mysteriös

0

Scott McGrath ist investigativer Journalist und schreckt vor keiner Ermittlung zurück. Bei einer nächtlichen Jogging-Runde begegnet er mehrmals einer jungen Frau. Als er vom Tod der Tochter eines berühmt-berüchtigten ...

Scott McGrath ist investigativer Journalist und schreckt vor keiner Ermittlung zurück. Bei einer nächtlichen Jogging-Runde begegnet er mehrmals einer jungen Frau. Als er vom Tod der Tochter eines berühmt-berüchtigten Filmemachers erfährt, begreift er, es war Ashley, der er in dieser Nacht begegnet war. Ihr Selbstmord oder Unfall lässt ihm keine Ruhe und als er versucht, Licht ins Dunkel zu bringen, erlebt er Unbegreifliches…

Marisha Pessl hat eine Geschichte geschrieben, die mich gleichermaßen fesselt, wie auch abstößt. Scott ist ein ganz fantastischer und sympathischer Protagonist, der in Situationen gerät, die für mich düster, mysteriös und irgendwie unfassbar sind. Fiktion und Wahrheit vermischen sich, Abgründe tun sich auf und die Realität verliert sich im Dunklen.
Es ist diese Mischung aus Wirklichkeit und Fantasie, die die Story für mich undurchsichtig und surreal erscheinen lässt. Kaum meint man, den Faden gefunden zu haben, wendet sich das Blatt und man verirrt sich im nächsten düsteren Rätsel.
Wolfram Koch ist der perfekte Sprecher für diese unglaublich faszinierende Geschichte, der ich trotz aller Begeisterung nicht ganz auf den Grund gehen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere