Cover-Bild Die Luna-Chroniken 3: Wie Sterne so golden
Band 3 der Reihe "Die Luna-Chroniken"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 26.09.2014
Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 3: Wie Sterne so golden

Astrid Becker (Übersetzer)

Die coolste Rapunzel aller Zeiten! Ein rasanter Mix aus Grimms Märchen und SciFi, mit einer romatischen Liebesgeschichte on top. Steampunkig und spannend!

Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?

»Umwerfend!« Los Angeles Times

Marissa Meyers Bestseller-Serie über Märchen, die in eine fantastische Sci-Fi Welt in der Zukunft verlegt sind, haben bereits jede Menge gühende Fans! So modern wurde die Geschichten von Cinderella, Rotkäppchen, Rapunzel und Schneewittchen noch nie erzählt ...

Alle vier Bände der packenden Luna-Chroniken – jeder Band einzeln lesbar:
Wie Monde so silbern (Band 1)
Wie Blut so rot (Band 2)
Wie Sterne so golden (Band 3)
Wie Schnee so weiß (Band

Veröffentlicht am 17.06.2018

Der dritte Teil der Luna-Chroniken macht genauso weiter wie die vorherigen Teile. Es gibt eine neue weibliche Hauptperson, die sich der Gruppe um Cinder nach einigen Umwegen anschließt. Das Ziel des Teams ist es weiterhin die böse lunarische Königin Levana davon abzuhalten die Weltherrschaft an sich zu reißen. Man fragt sich teilweise, warum sie das noch nicht längst geschafft hat, aber offensichtlich gibt es auf beiden Seiten Unfähigkeiten. Die Aktionen der Hauptpersonen laufen größtenteils viel zu glatt ab und es kommt leider wenig Spannung auf, da man sich ziemlich sicher sein kann, dass die Hauptpersonen mit dem Großteil ihrer Gliedmaßen wieder as der Situation entkommen. Ansonsten würde ein Topf ja seinen Deckel verlieren und das ganze Märchen ginge den Bach runter. Ich hoffe im nächsten und letzten Teil wird es dann doch etwas dramatischer.
In diesem Teil wurden meiner Meinung auch zu wenig auf die Beziehungen zwischen den Hauptpersonen eingegangen, da sie größtenteils getrennt oder außer Gefecht gesetzt sind.
Es gab trotzdem einige spannende und vor allem lustige Momente, die in erster Linie durch die Comic-Relief Charaktere Thorne und Iko entstehen. Die vielen "Lovestories" erschließen sich mir weiterhin nicht und nerven teilweise eher, aber das ist wohl Geschmackssache. Wer Märchen mag ist bei dieser Reihe bestimmt gut aufgehoben.