Cover-Bild Dark Call - Du wirst mich nicht finden
  • Ersterscheinung: 15.03.2019
Mark Griffin

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

Conny Lösch (Übersetzer)

»Dark Call. Du wirst mich nicht finden« ist der furiose Start einer hochspannenden Thriller-Serie um die Forensikerin Holly Wakefield, die sich auf Serienmörder spezialisiert hat. Für alle Fans von Simon Beckett, Chris Carter und Michael Robotham.

TRAUST DU DICH, IN DIE AUGEN EINES KILLERS ZU SCHAUEN ...?

Holly Wakefield arbeitet als Kriminalpsychologin. Ihr Spezialgebiet: Serienmörder. Es gibt einen guten Grund, weshalb sie die Beste in ihrem Job ist – aber den behält sie für sich. Als Detective Inspector Bishop von der Met Police Holly kontaktiert, um einen Mordfall zu untersuchen, ist Holly entsetzt von den brutal zugerichteten und theatralisch positionierten Leichen. Bishop sieht diese Verstümmelungen nicht zum ersten Mal, und bald ist klar: Da draußen ist ein Serienmörder. Und er wird wieder töten.

Holly ist es gewohnt, sich in die Psyche von Mördern hineinzuversetzen. Aber dieser Killer hat etwas mit ihr gemeinsam, das sie seit Ewigkeiten geheim hält. Zum ersten Mal seit ihrer Kindheit ist Holly gezwungen, sich ihrer dunklen Vergangenheit zu stellen ...

»Seinen Namen sollten sich Thrillerfans merken: Das Krimidebüt des Drehbuchautors und Schauspielers Mark Griffin ist so wendungsreich wie virtuos.«
Hörzu

»Der Start seiner Krimiserie punktet als Pageturner, der wendungsreich überrascht.«
Kulturnews

»Der britische Autor Mark Griffin brennt ein Feuerwerk grandioser Einfälle ab.«
Sächsische Zeitung

»Mit dem Thriller „Dark Call“ liefert Autor Mark Griffin das, was Thriller-Leser am meisten lieben: lokomotivenstarke Spannung, die dampfschnaubend in den Text zieht – und das von der ersten Zeile an-, und Hauptfiguren, die man gern bei ihrer Arbeit begleitet und bei denen man über kurz oder lang das Gefühl entwickelt, mithelfen zu müssen.«
NDR Kultur

»Ein viel versprechendes Debüt. Von diesem Autor und seiner Psychiaterin will man mehr lesen«
Südwest Presse

»Fulminanter Auftakt einer Reihe um die Londoner Forensik-Psychologin Holly Wakefield, die das Zeug zu einer neuen Serienheldin hat.«
Ekz Bibliotheksservice

»Ein beeindruckendes Debüt.«
NDR

»Griffin hat zwei sympathische, verkorkste Helden und eine abwechslungsreiche Geschichte zu erzählen, die sich genau im erträglichen Maß an kleinen bizarren Details weidet.« WDR 5

»Das Debüt von Mark Griffin hat alles, was ein guter Thriller braucht.« Wochenpost

»Packender Lesestoff mit flüssigem Schreibstil, aber nichts für zarte Gemüter.« Mainhattan Kurier

»Mark Griffin beweist ein Feingespür für die Folgen von physischen und psychischen Traumata, ohne die Hoffnung auf Linderung, vielleicht gar Erlösung vorschnell zu begraben.« NZZ am Sonntag

Veröffentlicht am 15.03.2019

sehr zu empfehlen

Meine Bewertung:

Meine Bewertung:

Die junge Kriminalpsychologin Holly wird von der Polizei zu ihrem ersten Einsatz gerufen. Ermordet wurde ein älteres Ehepaar. Schnell wird klar, dass es sich bei dem Mörder um einen Serientäter handelt und es bleibt nicht bei den einzigen Opfern.

Es ist ein extrem spannendes Buch. Die einzelnen Schritte der Ermittler und Holly werden sehr gut beschrieben. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und der Autor schafft es exzellent die Spannung aufzubauen und bis zum Schluss sehr hoch zu halten. Ich dachte, es wird zu viel von Hollys Privat- und Berufsleben geschrieben, macht aber schlussendlich durchaus Sinn. Es bleibt bis zum sehr überraschenden Ende super spannend. Ich hoffe und warte schon auf eine Fortsetzung.

5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung an alle die Psychothrillers mögen.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Du wirst mich nicht finden

„Dark Call – Du wirst mich nicht finden“ von Mark Griffin ist ein sehr spannender und aufreibender Thriller. Man ist gleich mitten im Geschehen und das Ende ist kaum vorhersehbar. Kriminalpsychologin mit Spezialgebiet Serienmörder – da gehört schon einiges dazu und man darf nicht dünnhäutig sein.
Holly Wakefield ist Kriminalpsychologin und steht der Polizei als Profilerin zur Verfügung. Sie hilft bei Mordermittlungen dem Team von DI Bishop aus. Außerdem arbeitet sie in einer Psychiatrie und gibt Vorlesungen an der Uni. Als Profilerin kann sie mit viel Wissen punkten, muss sich aber auch ihrer eigenen Vergangenheit stellen. Der Serienmörder wird auf Herz und Nieren von Holly durchleuchtet und es kommen unglaubliche Dinge ans Licht.
Ein Buch, das einen vom ersten Moment so fesselt, dass man es nicht mehr aus der Hand legen will. In die ein oder andere Gedankenfalle wurde ich fehlgeleitet, aber das Buch ist sehr stimmig. Es handelt sich um den Auftakt einer neuen Reihe und ich gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Spannend, wendungsreich und gut durchdacht

Bei " Dark Call - du wirst mich nicht finden" von Mark Griffin handelt es sich um einen Thriller.

Das Spezialgebiet der Kriminalpsychologin Holly Wakefield sind Serienmörder.
Sie ist die Beste in ihrem ...

Das Spezialgebiet der Kriminalpsychologin Holly Wakefield sind Serienmörder.
Sie ist die Beste in ihrem Job, dafür gibt es einen Grund. Diesen behält sie aber für sich.
Holly wird von Detective Inspector Bishop kontaktiert um einen Mordfall zu untersuchen. Von den brutal zugerichteten und theatralisch positionierten Leichen ist Holly entsetzt. Da Bishop diese Verstümmelungen nicht zum ersten Mal sieht, ist schnell klar, dass draußen ein Serienmörder unterwegs ist und er wieder töten wird.
Sich in die Psyche von Mördern hineinzuversetzen ist Holly gewohnt, aber dieser Killer hat etwas mit ihr gemeinsam, das sie seit Ewigkeiten geheim hält und sie ist gezwungen sich ihrer dunklen Vergangenheit zu stellen...

Der Spannungsbogen fängt auf den ersten Seiten an und endet auf der letzten. Die vielen Wendungen und Erzähltstränge tragen zur Spannung bei. Bis zum Schluß konnte ich mitraten, wer der Täter ist. Der flüssige Schreibstil und die tolle Ausdrucksform hat dazu beigetragen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte

Die vielschichtigen Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben und dargestellt. Ich konnte mir jeden Einzelnen sehr gut vorstellen. Manche fand ich auf Anhieb sympathisch, andere zeigten erst im Laufe der Geschichte ihren wahren Charakter.
Besonders Hollys Charakter ist sehr gut ausgearbeitet. Ihre Ermittlungsschritte haben mir sehr gut gefallen, da sie nachvollziehbar und plausibel sind. Ebenfalls ihr Wissen über die Psyche der Serienmörder fand ich sehr interessant.

Der Plot der Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Plausibel, schlüssig und nachvollziehbar.

Für zartbesaitete Leser ist dieser Thriller nichts, da der Mörder nicht zimperlich mit seinen Opfern umgeht und dies hat der Autor auch sehr bildlich beschrieben.

Ich empfehle das Buch weiter.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Spannender Auftakt einer neuen Thriller-Reihe

„Dark Call“ ist der Auftakt einer neuen Thriller-Reihe von Mark Griffin.

„Dark Call“ ist der Auftakt einer neuen Thriller-Reihe von Mark Griffin.
Ein kleines Dorf in Surrey. Ein Arzt und seine Ehefrau wurden brutal ermordet. Detective Inspector Bishop von der Metropolitan Police ist für den Fall zuständig. Holly Wakefield ist Kriminalpsychologin, ihr Spezialgebiet Serienmörder und sie unterstützt die Ermittler in diesem Fall.
Die Handlung ist durchgehend spannend und dieser Thriller hat mich von Anfang an gefesselt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und kommen zunächst nicht so richtig voran. Ein Mann stellt sich und behauptet das Ehepaar umgebracht zu haben. Doch ist er es wirklich? Für mich gab es mehrere Verdächtige. Der Autor legt viele falsche Fährten. Wer ist der Täter? Und was ist mit Hollys Vergangenheit? Und wieso hat sie dieses besondere Verhältnis zu Lee? Das Miträtseln während des Lesens mag ich immer sehr gerne. Die Auflösung des Falls hat mir nicht so ganz gefallen. Da war ich schon etwas enttäuscht. Es gab einen Zeitpunkt, da hab ich fast jeden verdächtigt, auch welche vom Ermittlerteam und gedacht, aber bitte nicht diese Person. Ach nö. Aber okay, ganz so klar war es dann doch nicht, wie die Auflösung präsentiert wird und so auch nicht vorhersehbar.
Das Buch ließ sich sehr zügig lesen. Bishop und Holly haben mir als Ermittler sehr gut gefallen. Die anderen aus dem Team waren nicht so ganz präsent, aber haben mir bisher auch ganz gut gefallen.
Ich fand diesen Thriller sehr fesselnd und bin gespannt auf den 2. Fall der Reihe, der auch schon in Arbeit ist. Ein klasse Auftakt einer neuen Thriller-Reihe.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Durch die Seiten gepeitscht
Hilfe..! Was macht Mark Griffin nur mit dem Leser..?! Er „peitscht“ einen durch die 400 Seiten, als gebe es kein Morgen mehr ! Menschen mit schwachen Nerven sollte man dieses Buch nun lieber nicht in die Hand drücken. Ein Bekannter meinte sogar, es sollte mit einem Warnhinweis versehen werden, grins. Ganz so weit würde ich nun nicht gehen, aber Fakt ist, dass dieser Thriller wirklich rasant und nervenaufreibend ist, gar keine Frage.
Und dann ist das auch noch ein (Thriller-) Debüt..! Was kann man von diesem Autor dann noch erwarten..??!! Mr. Griffin, bitte schreiben Sie weiterhin Thriller !! Drehbücher und Theaterstücke schreiben Sie mit Sicherheit auch ganz hervorragend, aber Ihr Thriller war einfach herausragend !
Ich bin großer Fan von Sebastian Fitzek und Chris Carter, weil sie den Leser immer wieder auf die falsche Spur führen und das Ende dann trotzdem absolut glaubwürdig und logisch erscheint. Mark Griffin macht das ähnlich geschickt und das hat mich fast von der ersten Seite an bereits begeistert.
Die Story:
Tolle, vielschichtige und sehr interessante Charaktere, eine Handlung wie auf einer Achterbahn, Spannung pur – für „Dark Call – Du wirst mich nicht finden“ kann es für mich nur eine Wertung geben: volle Punktzahl und eine eindeutige Leseempfehlung !