Cover-Bild Lichtsturm
  • Ersterscheinung: 23.04.2017
Mark Lanvall

Lichtsturm

Die weiße Festung
Kellen hätte tot sein müssen. Das Schwert eines feindlichen Keltenkriegers hat seine Brust durchbohrt. Aber er lebt und wacht in einer weißen Festung auf - geheilt durch die Kraft einer schönen, aber rätselhaften Frau. Schon bald muss Kellen entscheiden, welchen Platz er im mörderischen Spiel uralter Mächte einnimmt.

Bens Leben ist ein Desaster. Er wohnt auf dem Campingplatz, schrubbt Duschräume und verschwendet seine Zeit mit den schrägen Aktionen einer Gruppe Computer-Nerds. Sein verkorkstes leben endet, als Ben aufhört, ein Mensch zu sein. Gejagt von einem Unbekannten macht er sich auf die Suche nach Antworten.

Zwei Jahrtausende trennen Kellen und Ben. Verbunden sind sie durch einen Zauber, der sie tief in den Überlebenskampf eines geheimnisvollen Lichtvolks verstrickt.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Fesselnder Auftakt der Tetralogie

Der Auftakt der Lichtsturm-Tetralogie mit den beiden Hauptprotagonisten Kellen und Ben hat mich sofort gefesselt.

Wir befinden uns auf zwei verschiedenen „Zeitebenen“.
Bei Kellen in der „Vergangenheit“ ...

Wir befinden uns auf zwei verschiedenen „Zeitebenen“.
Bei Kellen in der „Vergangenheit“ gemeinsam mit Alben und weiteren Geschöpfen die an Herr der Ringe erinnern.
Die Geschichte um Ben ist der Gegenwart angesiedelt und hat erstmal so keinen Zusammenhang zu einem Fantasy-Roman.

Man fühlt sich, als würde man zwei Bücher gleichzeitig lesen und wartet auf das Zusammentreffen dieser beiden Zeitebenen.

Abwechselnd wird von Kapitel zu Kapitel zwischen den beiden Handlungssträngen gewechselt und beide haben mich gefangen genommen, dass man immer weiter lesen musste.

Das Ende löst das ein oder andere Rätsel auf aber die Figuren wachsen einem so ans Herz und man weiß die Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt, so dass man aufjedenfall zum zweiten Teil greifen muss.