Cover-Bild Klingentänzer
Band 2 der Reihe "Waffenschwestern"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.07.2019
Mark Lawrence

Klingentänzer

Das zweite Buch des Ahnen
Frank Böhmert (Übersetzer)

Der zweite Band der actiongeladenen Fantasy-Trilogie von Bestseller-Autor Mark Lawrence.
Für Leser von Jay Kristoff, Joe Abercrombie, Anthony Ryan und Peter V. Brett.
»So unterhaltsam wie herausfordernd, so packend wie kompromisslos. Sehr zu empfehlen!« Anthony Ryan über »Waffenschwestern«, Band 1 der »Buch des Ahnen«-Trilogie

Veröffentlicht am 17.06.2020

Sehr spannend

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Hörbuch " Klingentänzer " testhören.
Autor : Mark Lawrence
Gelesen von Stephanie Preis

Handlung :
Der zweite Band der actiongeladenen Fantasy-Trilogie von Bestseller-Autor ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Hörbuch " Klingentänzer " testhören.
Autor : Mark Lawrence
Gelesen von Stephanie Preis

Handlung :
Als Novizin der Mystischen Klasse wird Nona in die tieferen Geheimnisse des Universums eingeweiht. Allerdings gelten im Konvent zur süßen Gnade harsche Regeln, und als dann auch noch die Inquisition den Arm nach dem Kloster ausstreckt, muss Nona fliehen. Ihr auf den Fersen sitzt nicht nur eine ehrgeizige Assassine, sondern obendrein der ebenso einflussreiche wie rachsüchtige Thuran Tacsis. Doch Nona wird in noch größere Konflikte hineingerissen: Während Sherzal, die rücksichtslose Schwester des Kaisers, nach der Macht greift, schmiedet Äbtissin Glas ihre eigenen Ränke, die das Reich in seinen Grundfesten erschüttern. Nonas gesamtes Wissen übers Kämpfen und über Klingen, über Schatten und Gifte ist gefragt, wenn sie ihren eigenen, blutigen Weg finden will.

Mein Fazit :
Meine erste Erfahrung in Richtung Hörbuch und ich muss sagen, daß gefällt mir sehr gut. Lesen ist bei über 500 Seiten doch anstrengend und so kann man sich einfach fallen lassen. Einfach nur der Stimme des Erzählers lauschen und sich von der Geschichte um Nona berieseln lassen. Stephanie Preis hat das sehr gut gemacht. Ihre Stimme ist sehr angenehm , sie spricht mit viel Betonung und die einzelnen Charaktere beschreibt sie sehr gut. Jeder Charakter bekommt so eine eigene Charakteristik.
Hörbücher sind eine tolle Erfahrung für mich und dies wird nicht mein letztes sein.

Dieses ist der 2.Band der Trilogie und noch schöner / blutiger wie der erste. " Waffenschwestern " ist der Auftaktband zu einer neuen Fantasy-Trilogie von Bestseller-Autor Mark Lawrence. Zu Anfang von Teil 2 eine kurze Zusammenfassung der Geschichte:
Nona ist ein außergewöhnliches Kind und mit ihren schwarzen Augen und Haaren sieht sie eher aus wie der Teufel persönlich. Mit 8 Jahren begeht sie ihren ersten Mord. Zum Tode verurteilt , wird sie von der Äbtissin des Klosters " Zur süßen Gnade " gerettet und zur Kriegerin ausbildet...

In Teil 2 bekommt der Leser einen kurzen Rückblick auf Teil 1 , was mir sehr gut gefallen hat.
Nona wird gejagt , muss viele Abenteuer bestehen und es wird noch blutiger......
Der 2. Teil hat mir überzeugt und ich muss sagen, gefällt mir noch besser wie Teil 1. Er hat mehr Tiefgang und die Charaktere sind ausgefeilter, authentischer und einige Protagonisten haben sich extrem weiter entwickelt. Der Autor hält den Spannungsbogen oben und man wird gut unterhalten.
Nona als Charakter hat sich sehr gut entwickelt. Sie ist sehr stark geworden, eine tapfere Kämpferin und sehr geschickt im Umgang mit Waffen. Sie muss ihr ganzes Können aufbringen um überlebenzukönnen. Ihre Feinde sind Nona auf den Fersen......

Ein spannungsgeladener 2. Teil ging zu Ende und ich freue mich auf den 3. Teil. Ich bin schon gespannt auf das fulminale Ende in Teil 3.